PlayStation 5: Neuer Handheld angeblich in Arbeit, aber es gibt einen Haken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Neuer Handheld angeblich in Arbeit, aber es gibt einen Haken

Beitrag von 4P|BOT2 »

PSP, PS Vita und demnächst ein neuer Versuch? Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Sony an einem neuen PlayStation-Handheld. Der soll jedoch deutlich anders werden als die Geräte in der Vergangenheit und stark auf die PlayStation 5 setzen. Schon seit wenigen Tagen brodelt die Gerüchteküche rund um das Thema PlayStation Handheld. Verschiedene Branchenkenner deuteten an, dass diesbezüglich etwas im ...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Neuer Handheld angeblich in Arbeit, aber es gibt einen Haken
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neuer Handheld angeblich in Arbeit, aber es gibt einen Haken

Beitrag von Todesglubsch »

Klingt ja garnicht mal so spannend.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

frage mich echt, wen das ansprechen soll.

LG lettiV
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Also ein Handheld der eine dauerhafte Internetverbindung braucht und den man daher unterwegs nicht benutzen kann? Wo ist da der Sinn?
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Grundsätzlich fände ich das gar nicht schlecht die PS5 Games auf Couch oder im Bett fortzusetzen. Es gibt zwar ne App, aber ich glaube die funktioniert nicht besonders gut, zumindest sind die Bewertungen dazu schlecht, weil wohl teilweise die onscreen Bedienelemente nicht ausgeblendet werden können oder Zwang sind usw. Gibt wohl Apps von Drittherstellern die das besser machen.

Einen Handheld, den man also dafür nutzen kann, vielleicht auch für das Streaming von PS Plus Premium, fände ich gut. WENN das Teil handlich ist, ne gute Performance zeigt und vor allem preislich dann auch attraktiv ist. Remote Play für 300€ brauch ich nicht. Und eigentlich wäre dann direktes Streaming noch besser, weil sonst die PS5 immer laufen muss.
Zuletzt geändert von Pingu am 05.04.2023 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

So dusselig, dafür 300 Euro zu verlangen, wird man wohl nicht sein. So teuer war ja selbst die Vita nicht und da war Remote Play eher das kleine Extra eines "echten" Handhelds.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Lass es 100 Euro kosten, eine PS5 braucht man zwingend und das treibt den Preis, im Vergleich zu Handhelds wie einer Vita, wieder nach oben. Das Gerät allein soll ja wenig nutzen.

Das wäre dann generell kein Handheld, mehr ein Addon für die PS5.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das alles sein soll. Ich weiß ja nicht, was sie dafür verlangen wollen. Aber so wie das jetzt aussieht müssten man sich doch auch eigentlich nen PS5-Controller mit nem Plastikgestell ans Smartphone klemmen können und hätte im Prinzip dasselbe Setup? Natürlich sähe ein eigener Handheld eleganter aus, aber wenn das der einzige Vorteil wäre… da kann man dann glaub ich nicht viel Geld für verlangen.

Also alles unter der Annahme, dass in-House-Streaming mit der PS5 noch immer so funktioniert wie damals als ich das mal mit der Vita und der PS4 ausprobiert hab.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Kann sein, aber so verdient Sony mehr Geld. :greenelve_tipping_geldspeicher:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Abwarten. :D Vielleicht steckt ja ne SSD drin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann kann es bestimmt auch fliegen.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Und noch mal, die aktuelle Remote Play App ist ziemlich schlecht, also da böte ein eigenes Gerät schon Vorteile, wenn das vernünftig funktioniert.

Man könnte natürlich auch die App besser machen...aber wir wollen mal nicht zu unrealistisch sein.

100-150€ könnt ich durchaus bezahlen um dafür die Games überall in der Wohnung zu spielen. Je nach Featureset.

Was diesen play anywhere Luxus angeht hat mich die Switch leider versaut.
Zuletzt geändert von Pingu am 05.04.2023 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

100€ halte ich aber für sehr optimistisch.
Der Codename Q Lite lässt ja irgendwie schon auf QLED Display schließen. Das ist aber jetzt nur Spekulation. Ordentliches Display sollte man aber definitiv erwarten.
Audiohaptisches Feedback wird die Kiste zumindest gemäß Henderson vorweisen. Selbst ein DS5 Controller kostet UVP 70-80€. Die Frage ist, welche Zielgruppe will man damit erreichen. Für einen Handheld Standalone gäbe es bestimmt einen Markt, aber gebunden an eine stationäre Konsole? Zumal sich bestimmt genug Leute extra für die Konsole schon ihren Fancy 4k TV gegönnt haben.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bei einhundert Euro kann ich mir einen gewissen Erfolg schon vorstellen.

Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, was sich Sony unter einem Erfolg vorstellt. Was man so auf anderen Seiten lesen kann, sind deren Erwartungen an Verkaufszahlen von PS5-Peripheriegeräten wie bspw. einer VR-Brille für einen Laien wie mich manchmal nur schwer nachzuvollziehen.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 05.04.2023 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Pingu hat geschrieben: 05.04.2023 14:10 Grundsätzlich fände ich das gar nicht schlecht die PS5 Games auf Couch oder im Bett fortzusetzen. Es gibt zwar ne App, aber ich glaube die funktioniert nicht besonders gut, zumindest sind die Bewertungen dazu schlecht, weil wohl teilweise die onscreen Bedienelemente nicht ausgeblendet werden können oder Zwang sind usw. Gibt wohl Apps von Drittherstellern die das besser machen.

Einen Handheld, den man also dafür nutzen kann, vielleicht auch für das Streaming von PS Plus Premium, fände ich gut. WENN das Teil handlich ist, ne gute Performance zeigt und vor allem preislich dann auch attraktiv ist. Remote Play für 300€ brauch ich nicht. Und eigentlich wäre dann direktes Streaming noch besser, weil sonst die PS5 immer laufen muss.
Ja, die Original-App von Sony ist verbesserungswürdig. Immerhin funktioniert das Streaming per Remote-Zugriff damit qualitativ besser als auf der XBox (PS5: max 1080p / XBox: max 720p), da läuft sogar XCloud sauberer bei mir. Die Drittanbieter-App für PS Remote Play kann ich empfehlen wenn man Inhome-Streaming wirklich nutzt, denn bei der kann man im Gegensatz zu Sonys App alles mögliche fein einstellen, und auch andere Controller wie z.B. den Razer Kishi nutzen. Der Entwickler hat mittlerweile übrigens auch eine App für die XBox veröffentlicht.

Für die Nutzung unterwegs gibts aber eine Einschränkung, so benötigt man dann eine öffentliche ipv4-Adresse, ABER selbst wenn man diese hat ist das keine Garantie dass Streaming unterwegs auch funktioniert.

Direktes Streaming wirst du bei Sony nicht so bald erleben vermute ich.
Antworten