Resident Evil 4 - Test
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- Todesglubsch
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Re: Resident Evil 4 - Test
Wirtschaftlich gesehen ist ein Remake des ersten Teils wahrscheinlich, weil Capcom für Villa und Labor einen Großteil der Assets der letzten Teile / Remakes recyceln könnte.
Hrhr ja, Capcom, es ist mir aufgefallen, dass in RE4R vieles wie in Village aussieht.
Ein Remake von Teil 5 wäre natürlich auch schön. Aber das kommt vermutlich erst nach Teil 9... wenn man neue Assets zum Recyceln hat.
Ich hoffe eher, dass man maximal zu Teil 5 remaked. Teil 6 soll als Mahnmal genau so bleiben.
Hrhr ja, Capcom, es ist mir aufgefallen, dass in RE4R vieles wie in Village aussieht.
Ein Remake von Teil 5 wäre natürlich auch schön. Aber das kommt vermutlich erst nach Teil 9... wenn man neue Assets zum Recyceln hat.
Ich hoffe eher, dass man maximal zu Teil 5 remaked. Teil 6 soll als Mahnmal genau so bleiben.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.03.2023 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 4 - Test
Ach ja, was ist eigentlich mit dem Regen los? Jetzt kaum noch wahrnehmbar ist halt auch keine Lösung, wenn das Wetter nach wie vor durchs Dorf peitscht und auf Leons Harren und Klamotten "Starkregen-Effekte" zu sehen sind. Das schaut einfach nur verdammt weird aus. Sehr überhastete Reaktion aufgrund des Fan-Geschreis ...
Re: Resident Evil 4 - Test
Ich für meinen Teil würde mir kein Remake von Teil 5 wünschen. Coop hin oder her, aber das Rätseldesign war bei Teil 5 wie folgt.
Verschlossene Tür, Schlüssel im Abschnitt finden, Tür aufschließen, weiter.
Praktisch alles was man zum Weiterkommen gebraucht hat, bekam man genau davor.
Keine Items mehr (Edelsteine, Embleme etc.), die man findet, und dann erstmal den Platz finden musste, wo sie einzusetzen waren. Stichwort: Inventarmanagement.
Das war für mich der erste Teil, der im Prinzip gar keine Rätsel mehr hatte.
Verschlossene Tür, Schlüssel im Abschnitt finden, Tür aufschließen, weiter.
Praktisch alles was man zum Weiterkommen gebraucht hat, bekam man genau davor.
Keine Items mehr (Edelsteine, Embleme etc.), die man findet, und dann erstmal den Platz finden musste, wo sie einzusetzen waren. Stichwort: Inventarmanagement.
Das war für mich der erste Teil, der im Prinzip gar keine Rätsel mehr hatte.
- Todesglubsch
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Re: Resident Evil 4 - Test
Es gab noch Rätsel, die waren aber für Coop ausgerichtet. z.B. diese Laser, die du drehen musstest.
Kannst halt in nem Coop-Spiel kein Rätsel machen, wo ein Fenster aufgeht und ein Spieler dabei nur Däumchen drehen darf.
Aber in nem Remake könnte man das ja erweitern.
Davon abgesehen: Die Gegenstand-finden-und-dann-irgendwo-einsetzen-Rätsel sind auch keine Rätsel
Re: Resident Evil 4 - Test
Das Resi 4 Remake ist optisch zwar ganz nett gemacht, aber so was von altbacken. Ich hatte das Original. damals gespielt und es hat mich damals schon geärgert, weil es von eigentlichen Kurs - Teil 1-3 - abgewichen war und nichts mehr mit den ersten 3 Teilen zu tun hatte, oder besser, man hatte nicht mehr das Gefühl Resi zu zocken.
Alleine schon diese starre Animation mit total eingeschränkter Bewegungsfreiheit - sofern man davon überhaupt sprechen kann, grauenahft ...
Ich hatte schon nach 15 Min. abgeschaltet und gelöscht. Das ist kein Spiel für mich was ich noch mal spielen würde.
Das Remake von Resi Teil 2+3 war im Gegensatz zum 4er Remake ein Meilenstein. Das ist meiner Meinung nach nur ein Spiel für Retro-Fans - das spiegelt natürlich nur meine Meinung, die keiner mit mir zu teilen braucht ...
Der Trend mit diese Remakes geht mir auf den Sac*, mit sowas macht man schnelles Geld. Das schlimmste ist, es hat nichts mehr mit Resident Evil zu tun, die ganze Spannung ist weg, die Story die dahinter war kaputt. Immer wieder ein Teil und immer weiter weg von der geilen Story - ausgepresst bis zum Abwinken, einfach nur grauenhaFT.
Alleine schon diese starre Animation mit total eingeschränkter Bewegungsfreiheit - sofern man davon überhaupt sprechen kann, grauenahft ...
Ich hatte schon nach 15 Min. abgeschaltet und gelöscht. Das ist kein Spiel für mich was ich noch mal spielen würde.
Das Remake von Resi Teil 2+3 war im Gegensatz zum 4er Remake ein Meilenstein. Das ist meiner Meinung nach nur ein Spiel für Retro-Fans - das spiegelt natürlich nur meine Meinung, die keiner mit mir zu teilen braucht ...
Der Trend mit diese Remakes geht mir auf den Sac*, mit sowas macht man schnelles Geld. Das schlimmste ist, es hat nichts mehr mit Resident Evil zu tun, die ganze Spannung ist weg, die Story die dahinter war kaputt. Immer wieder ein Teil und immer weiter weg von der geilen Story - ausgepresst bis zum Abwinken, einfach nur grauenhaFT.
- ActuallyKindra
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Re: Resident Evil 4 - Test
Von starrer Animation reden, aber Teil 1-3 loben, bei denen Starrheit (positiv!) in der DNA drin ist. Kann ich nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 27.03.2023 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 4 - Test
RE4 Remake ist nur schnelles Geld? Puh, also ich verstehe wenn jemand Probleme mit der Action Ausrichtung hat, aber das ist doch kein schnelles cash grab Remake . Ich kann zwar nachvollziehen, wenn man die Ur-Trilogie bevorzugt, imo ist das Experimentieren (inklusive Fehltritte) aber das Salz in der Franchise Suppe. Ansonsten wäre die Reihe doch schon längst durch ...ray2077 hat geschrieben: ↑27.03.2023 19:23 Der Trend mit diese Remakes geht mir auf den Sac*, mit sowas macht man schnelles Geld. Das schlimmste ist, es hat nichts mehr mit Resident Evil zu tun, die ganze Spannung ist weg, die Story die dahinter war kaputt. Immer wieder ein Teil und immer weiter weg von der geilen Story - ausgepresst bis zum Abwinken, einfach nur grauenhaFT.
Geile Story und Resident Evil werde ich auch nie unter einen Hut bekommen.
Zuletzt geändert von Rooster am 27.03.2023 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 4 - Test
Mich würde an dieser Aussage mal interessieren, was für eine Art "Bewegungsfreiheit" dir in so einem Spiel vorschwebt.
Kannst du da ein Beispiel geben? Irgendein Spiel, welches das Maß an Bewegungsfreiheit hat, welche du dir bei Resi 4 Remake gewünscht hättest?
Re: Resident Evil 4 - Test
Ich habe gestern in einem LP gesehen, das man die Red-9 finden kann. Lässt mich grübeln ob ich mir den RE-4 Stress doch nochmal antun soll.. Allerdings kann man sie nicht mehr so upgraden wie damals auf 9 Schussstärke, geht nur noch bis 5, aber immerhin.
P.S.: Ich habe später mal den Deluxe Content angeschaut. Da ist eine Waffe bei die "Wächter 9" heisst. Ist vielleicht möglich das man sie nur damit findet!
P.S.: Ich habe später mal den Deluxe Content angeschaut. Da ist eine Waffe bei die "Wächter 9" heisst. Ist vielleicht möglich das man sie nur damit findet!
Zuletzt geändert von Solon25 am 29.03.2023 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Resistanc3
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Re: Resident Evil 4 - Test
Danke CAPCOM für die Demo. Ohne die hätte ich es vielleicht gekauft.
Aber diese schwerfällige Steuerung ist absolut grausam, es ist unspielbar!
Der Typ bewegt sich so furchtbar, dass mir selbst mit ausgeschaltetem wobble und max. FOV noch schlecht wird.
Und warum bitte sind QT-Events entfernt? Die scheinen als spielerisches Element zu fehlen...
Zumindest technisch auch auf dem PC ein ordentliches Produkt. Die Demo läuft sauber und klingt gut.
Aber diese schwerfällige Steuerung ist absolut grausam, es ist unspielbar!
Der Typ bewegt sich so furchtbar, dass mir selbst mit ausgeschaltetem wobble und max. FOV noch schlecht wird.
Und warum bitte sind QT-Events entfernt? Die scheinen als spielerisches Element zu fehlen...
Zumindest technisch auch auf dem PC ein ordentliches Produkt. Die Demo läuft sauber und klingt gut.
Re: Resident Evil 4 - Test
Ich weiss gar nicht was ihr habt mit der Steuerung.
Schiessen benötigt Umgebungskontrolle und man muss ein Risiko eingehen.
Kampf in RE4 ist immer eine Art Risikoabwägung und dadurch entsteht der "Horror" weil man sich nie so sicher fühlt.
Dabei kann man auch viel ausweichen und remrennen ABER der Kampf bedeutet Einsatz und Mut zum Risiko gerade wenn 95% der Gegner eben nur Nahkampf beherrschen.
Ohne diese Art Sterung und Präzision beim Zielen wäre das Spiel viel zu einfach und man müsste die Gegner künstlich aufpumpen oder Fernkampfwaffen geben damit man "strafen" darf.
Schiessen benötigt Umgebungskontrolle und man muss ein Risiko eingehen.
Kampf in RE4 ist immer eine Art Risikoabwägung und dadurch entsteht der "Horror" weil man sich nie so sicher fühlt.
Dabei kann man auch viel ausweichen und remrennen ABER der Kampf bedeutet Einsatz und Mut zum Risiko gerade wenn 95% der Gegner eben nur Nahkampf beherrschen.
Ohne diese Art Sterung und Präzision beim Zielen wäre das Spiel viel zu einfach und man müsste die Gegner künstlich aufpumpen oder Fernkampfwaffen geben damit man "strafen" darf.
Zuletzt geändert von Caparino am 30.03.2023 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Resident Evil 4 - Test
OK, kam mir wegen der 9 so vor.
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Re: Resident Evil 4 - Test
Hab gestern meinen ersten Durchlauf beendet, und muss sagen: Was für ein Brett!
Das Original gehört zu meinen Top10 Titeln aller Zeiten, und ich war immer der Meinung, dass das Spiel nicht unbedingt ein Remake braucht, aber hier hat Capcom auf jeden Fall abgeliefert! Aber die Qualität der RE-Remakes war ja immer extrem hoch (mit ein paar Abstrichen bei RE3).
Ich muss zugeben, dass ich mich als RE4-Veteran am Anfang mit der Steuerung doch schwer getan. Trotz Tank Controls war die Steuerung im Original halt sehr "arcady", also sehr direkt und berechenbar. Zusätzlich hatte man das Laserziel, und trotz Weapon Sway wusste man halt, dass man trifft, solange der Zielpunkt beim abdrücken über dem Gegner ist. Beim Remake hat man diesen Luxus nicht mehr, da man jetzt auch auf ein Zielkreuz setzt, dass bei Bewegung größer und die Waffe ungenauer wird. Das passiert auch, wenn man nur beim Zielen den Cursor bewegt. Ich hab mich dran gewöhnt, aber das Schießbuden-Minispiel wird dadurch extrem frustierend, da habe ich relativ schnell aufgegeben auf S-Ranks zu gehen. Sind aber zum Glück optional, wenn man nicht unbedingt alle Charms haben will.
Ich starte auf jeden Fall gleich den NG+ Run und frage mich währenddessen, welcher Titel als nächstes mit einem Remake dran ist. Einige spekulieren ja auf RE5, aber ich persönlich würde mich mehr über Code Veronica freuen, da gibt es deutlich mehr Verbesserungspotential.
Das Original gehört zu meinen Top10 Titeln aller Zeiten, und ich war immer der Meinung, dass das Spiel nicht unbedingt ein Remake braucht, aber hier hat Capcom auf jeden Fall abgeliefert! Aber die Qualität der RE-Remakes war ja immer extrem hoch (mit ein paar Abstrichen bei RE3).
Ich muss zugeben, dass ich mich als RE4-Veteran am Anfang mit der Steuerung doch schwer getan. Trotz Tank Controls war die Steuerung im Original halt sehr "arcady", also sehr direkt und berechenbar. Zusätzlich hatte man das Laserziel, und trotz Weapon Sway wusste man halt, dass man trifft, solange der Zielpunkt beim abdrücken über dem Gegner ist. Beim Remake hat man diesen Luxus nicht mehr, da man jetzt auch auf ein Zielkreuz setzt, dass bei Bewegung größer und die Waffe ungenauer wird. Das passiert auch, wenn man nur beim Zielen den Cursor bewegt. Ich hab mich dran gewöhnt, aber das Schießbuden-Minispiel wird dadurch extrem frustierend, da habe ich relativ schnell aufgegeben auf S-Ranks zu gehen. Sind aber zum Glück optional, wenn man nicht unbedingt alle Charms haben will.
Ich starte auf jeden Fall gleich den NG+ Run und frage mich währenddessen, welcher Titel als nächstes mit einem Remake dran ist. Einige spekulieren ja auf RE5, aber ich persönlich würde mich mehr über Code Veronica freuen, da gibt es deutlich mehr Verbesserungspotential.