Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Überwiegend herausragende Kritiken von Presse und Spielern sowie mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare in zwei Tagen: Das Resident Evil 4 Remake hat einen starken Start hinter sich.
 
Trotzdem muss sich die Neuauflage des Klassikers Gegenwind gefallen lassen: Vor allem auf Metacritic geht der User-Score aktuell in den Keller, auch wenn die Zahlen dort angesichts der Gesamtstatistiken alles a...

Hier geht es zur News Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von lettiV »

"Idiots"... ist alles was mir dabei durch den Kopf geht...

LG lettiV
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Solon25 »

Jup, es erinnert mich an einen Kommentar damals im Tomb Raider Forum zu Rise of the Tomb Raider. Da schrieb wer ganz ungeniert er kauft das Spiel erst wenn sie Lara die Boobs aus dem 2013er zurück geben, die in RotTR seien ihm zu klein.
Zu Steuerung, Ernsthaft? Wie alt sind die Leute die das bemängeln? Ich komme gut klar damit und bin 62..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin ja auch kein Freund von dem ganzen Woke-Kram, aber das ist nun wirklich albern.

Ja, die Karo-Shorts sind potthässlich. Aber der Fanservice war schon damals etwas fehl am Platze.
Adas Redesign geht IMO klar. Zwar gab es damals nen Pseudo-Grund, wieso sie im Kleid rumgerannt ist, aber der enge Rollkragenpulli ist nicht minder sexy.

Klar, man kann vielleicht kritisieren, dass Capcom sich weniger japanisch verhält und mehr in den Westen schielt - aber hat man Resident Evil wirklich wegen zu knapper Klamotten und Jiggle Physics gespielt?

Und was an einem Soundtrack ohne Lyrics woke sein soll, kann mir auch keiner erklären.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von greenelve2 »

Solon25 hat geschrieben: 06.04.2023 13:43 Jup, es erinnert mich an einen Kommentar damals im Tomb Raider Forum zu Rise of the Tomb Raider. Da schrieb wer ganz ungeniert er kauft das Spiel erst wenn sie Lara die Boobs aus dem 2013er zurück geben, die in RotTR seien ihm zu klein.
Das erinnert mich an eine Diskussion hier im Forum über den letzten Film, da ging es seitenlang um die Eignung der Schauspielerin Lara zu repräsentieren, weil Brüste.

Also.... das war nicht der Grund, warum ihre Eignung und die Qualität des Filmes als Videospielumsetzung allgemein beredet wurde, es ging rein um Schauspiel und irgendwas. Sie hatten nur einfach so immer wieder Brüste von Lara und Schauspielerin in den Kommentaren untergebracht. >.>


@Topic:
Wie so oft von bestimmten Leuten, wenn etwas in eine bestimmte Richtung nicht gefällt oder bei ihnen den richtigen Nerv trifft -> woke

Keine Unterwäsche sehen, keine sexuelle Belästigung, Soundtrack... Wenn man sich durchliest, was "kritisiert" wird... schon a weng lächerlich.

Woke Soundtrack, möglicherweise:

Zuletzt geändert von greenelve2 am 06.04.2023 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Pingu »

Solon25 hat geschrieben: 06.04.2023 13:43 Ich komme gut klar damit und bin 62..
Tatsächlich? Wow, wie cool. :)

@Topic
Ich finde RE4 ziemlich en vogue.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Resistanc3 »

Die "Woke" Kommentare sind so dumm, dass ich beinahe neidisch bin. Es muss toll sein, sofort automatisch immer etwas zu haben, dass man verantwortlich machen kann, wenn einem irgendetwas nicht gefällt oder man es einfach nicht versteht. Das macht das Leben bestimmt deutlich einfacher :Hüpf:

"Leon fühle sich an wie ein chronischer Alkoholiker“ :lol:
Dazu muss ich allerdings sagen: Perfekter Vergleich!
Ich kam mir betrunken vor, nachdem ich die Demo gespielt habe. Ob die Steuerung jetzt eine schlechte Designentscheidung ist, oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist, dass es Capcom bei der Umsetzung dieser Designentscheidung geschafft hat, dass mir mit meiner Bewegungskrankheit nach kurzer Zeit spielen schlecht wird. Das passiert mir sonst nur bei VR.
Testuser1874
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2023 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Testuser1874 »

Also ich habe mal die negativen Reviews auf Metacritic der PC Version mal überflogen, die meisten kritisieren dass es nicht an das Original heranreicht oder kritisieren das Original gleich mit, dass es ja nie "echtes" Resident Evil war, nicht genug Horror, zu viel Action usw. Das ist zwar auch alles dumm und peinlich, aber dass es Woke sein soll scheint mir nicht das Hauptproblem zu sein, auch wenn natürlich solche dummen Kommentare darunter zu finden sind. Eher das Genöle von Fanboys des Originals oder generell RE-Puristen.

Ich kann mir auch nicht verkneifen dass wegen ein paar Idioten hier gleich mal ne News gemacht wird wegen eines angeblichen Anti-woke Shitstorms, während hier bei einem viel größeren und noch dummeren echten Shitstorm bzgl eines Zauberer-Spiels das nicht mal als solcher bezeichnet wurde :D Sondern gleich mal ein kompletter Kommentar mit Zustimmung
Zuletzt geändert von Testuser1874 am 06.04.2023 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von USERNAME_10000089 »

infantile Gesellschaft.

Das Remake ist eines der technisch uns spielerisch saubersten Titel der letzten Jahre. Das kommt von jemanden, der das Original gerade so Durchschnitt fand.

Ja die Klamotten wurden angepasst. Who cares? Gibt genug Mods die dieses Problem beheben, wenn man unbedingt einhändig spielen möchte.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Solon25 »

Pingu hat geschrieben: 06.04.2023 14:23
Solon25 hat geschrieben: 06.04.2023 13:43 Ich komme gut klar damit und bin 62..
Tatsächlich? Wow, wie cool. :)
Jo, tatsächlich. Deswegen spiele ich erstmal Assistiert und hebe mir Normal für das NG+ auf :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Resistanc3 »

Testuser1874 hat geschrieben: 06.04.2023 15:51 Sondern gleich mal ein kompletter Kommentar mit Zustimmung
Die Dinge, die J.K.R. gesagt hat, zu verurteilen, war mMn alternativlos, auch wenn das noch von der Rede/Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und das die Entwickler damit nichts zu tun haben, wurde in dem Kommentar klar.
Fand den Artikel zwar auch relativ schwach, aber diese Kritik scheint mir haltlos.
Da ich mir die Reviews auf Metacritic bzgl. RE4 nicht selbst angesehen habe, mag der Punkt eventuell stimmen.
Aber wir sind hier eben auf einer werbefinanzierten Seite, die Content generieren muss, auf den wir klicken...und da gab es schon weniger relevante Artikel.
Zuletzt geändert von Resistanc3 am 06.04.2023 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von The Master Builder »

Die Leute, welche scheinbar nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als bei jedem Spiel und Film nach woken Tendenzen zu suchen und selbige krampfhaft hineinzuinterpretieren, um sich anschließend in Foren oder Reviews darüber auszuheulen, haben definitiv kein vernünftiges Real Life, sind paranoid und/oder haben einfach mal einen mächtigen Knall. Es ist wirklich unerträglich geworden.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von lAmbdA »

Immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass jedes Spektrum ihre Ausreißer hat, dann lebt es sich entspannter. Das sind wie vereinzelte Stimmen aus denen eine News generiert wird. Das Remake ist genau so woke, wie die Originalversion diskriminierend war.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von Trondyard »

"You pervert!" - Ashley Graham (the president's daughter), 2005

Habe ich mir schon gedacht, dass dieses Detail in der Neuauflage fehlen wird. Und natürlich aufgrund des aktuellen Zeitgeistes, das darf man durchaus vermuten. Ob es das Spiel schlechter macht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich fand immer, dass es ein witziges und augenzwinkerndes Detail war. Meine Güte, sie trug nunmal einen knappen Rock und wenn der Spieler in einer Position war, die einen Blick unter diesen erlaubte, war es doch nur nachvollziehbar, dass sie so reagierte. Da kann ich bis jetzt nichts Verwerfliches dran finden. Naja, solange die Köpfe platzen, ist ja alles in Ordnung... ;-)

Ashleys Reaktion führte bei mir im Original - vor einiger Zeit auf der Switch gespielt - auch zu einem witzigen Moment. In einer Szene mit vielen Gegnern führte Leon bei einem benommenen Kapuzenträger diesen Wurf aus, bei dem er den Schurken packt und kopfüber nach hinten schleudert. Am Ende dieser Animation befindet sich der Held mit seinem Kopf nach oben blickend knapp über dem Boden und da Ashley in der Situation über ihm stand, hatte Leon natürlich den perfekten Ausblick auf ihr Höschen. Und obwohl beide im Todeskampf waren und eine Welle Gegner sie bedrohten, war es Ashley doch wichtig, selbst in diesem Moment Leon zurechtzuweisen und ihm ein gellendes "YOU PERVERT!!!" entgegenzuschleudern.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spieler torpedieren Remake, weil es angeblich zu "woke" ist

Beitrag von ActuallyKindra »

Gibt nichts lächerlicheres als Menschen, die sich "anti-woke" geben. Beweisen sie, wie man anhand von RE4 sehen kann, auch alle 10 Minuten neu.
Antworten