Nur für kurze Zeit: Kostenlose neue Multiplayer-Spiele im Epic Games Store sichern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nur für kurze Zeit: Kostenlose neue Multiplayer-Spiele im Epic Games Store sichern
Der Epic Games Store hat sich wieder die Spendierhosen angezogen und verschenkt gleich zwei Spiele an all diejenigen, die sich die Mühe machen, den Download-Button zu betätigen.
Wie immer gilt das Angebot aber nur für kurze Zeit: Beide Titel könnt ihr daher nur innerhalb des Zeitraums bis zum 20. April um 17 Uhr kostenlos herunterladen, bevor wieder der ursprüngliche Preis fällig wird. Schnell s...
Hier geht es zur News Nur für kurze Zeit: Kostenlose neue Multiplayer-Spiele im Epic Games Store sichern
Wie immer gilt das Angebot aber nur für kurze Zeit: Beide Titel könnt ihr daher nur innerhalb des Zeitraums bis zum 20. April um 17 Uhr kostenlos herunterladen, bevor wieder der ursprüngliche Preis fällig wird. Schnell s...
Hier geht es zur News Nur für kurze Zeit: Kostenlose neue Multiplayer-Spiele im Epic Games Store sichern
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Nur für kurze Zeit: Kostenlose neue Multiplayer-Spiele im Epic Games Store sichern
gratis spiele abstauben damit die (ungespielt) in der bibliothek verstauben
Re: Nur für kurze Zeit: Kostenlose neue Multiplayer-Spiele im Epic Games Store sichern
Scheinbar wiederholt man bei Epic nun auch schon die Angebote. Second Extinction gab es dort ja schon einmal geschenkt. Laut meiner Bib habe ich das genau 43 Minuten lang gespielt bevor ich die Lust daran verlor
mich hatte auch überrascht, als ich das schon in der Bibliothek hatte.
Du musst das anders sehen ... man hilft Epic dabei zu behaupten, sie hätten fünfunddrölfzig Millionen User. Dass nur ein Bruchteil davon auch zahlende Kunden sind, sieht man dann hinterher an den tiefroten Zahlen, die der ESG weiterhin schreibt. Was aber ok ist für Epic. Die Investitionen in den Store kann man steuerlich abschreiben, um mehr von der Fortnite-Kohle vor der IRS zu rettendie-wc-ente hat geschrieben: ↑13.04.2023 20:55 gratis spiele abstauben damit die (ungespielt) in der bibliothek verstauben
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Läuft das mit Fortnite immer noch so gut? Hört man nicht viel in letzter Zeit.
Letztes Jahr hat Epic mit Fortnite so um die 5 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Also weiterhin mehr als genug, damit sich Abschreibungen und andere Steuerhinterziehungs-, erm, Steuersparmodelle rentieren.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
fünfunddrölfzig Millionen User... genialKajetan hat geschrieben: ↑14.04.2023 10:45Du musst das anders sehen ... man hilft Epic dabei zu behaupten, sie hätten fünfunddrölfzig Millionen User. Dass nur ein Bruchteil davon auch zahlende Kunden sind, sieht man dann hinterher an den tiefroten Zahlen, die der ESG weiterhin schreibt. Was aber ok ist für Epic. Die Investitionen in den Store kann man steuerlich abschreiben, um mehr von der Fortnite-Kohle vor der IRS zu rettendie-wc-ente hat geschrieben: ↑13.04.2023 20:55 gratis spiele abstauben damit die (ungespielt) in der bibliothek verstauben
Aha … dann zeig uns doch mal bitte auf, wieviel weniger Epic dadurch zahlt. Und dann vergleiche das mal bitte mit dem Wert, den Epic zahlen müsste, wenn sie die Verluste mit dem EGS NICHT machen würden. Glaubst Du ernsthaft, Epic würde am Ende mit den Verlusten mehr verdienen, als wenn sie da Einnahmen vermelden könnten? LOL!
Da brauche ich nichts zu glauben. Auch in den USA kann man die Kosten für Aufbau, Ausbau und Betrieb des EGS steuerlich abschreiben, solange der Shop rote Zahlen schreibt. So dass Epic insgesamt weniger Steuern auf ihre Gesamtumsätze zahlen muss, was sich wiederum positiv auf die Gewinnausschüttung auswirkt, die Sweeney und andere Beteiligte sich dann persönlich gönnen. Denn bei geschätzten ca. 5 Milliarden Dollar Jahresumsatz sind bereits nur wenige Prozent Steuererleichterung eine nicht gerade kleine Summe Geld.keldana hat geschrieben: ↑14.04.2023 17:16 Aha … dann zeig uns doch mal bitte auf, wieviel weniger Epic dadurch zahlt. Und dann vergleiche das mal bitte mit dem Wert, den Epic zahlen müsste, wenn sie die Verluste mit dem EGS NICHT machen würden. Glaubst Du ernsthaft, Epic würde am Ende mit den Verlusten mehr verdienen, als wenn sie da Einnahmen vermelden könnten? LOL!
Deswegen existiert der Shop. Damit Sweeney und andere Nutznießer im Epic-Umfeld sich mehr Geld gönnen können, da die Firma weniger Steuern zahlen muss, solange Fortnite so dermaßen viel Asche macht. Denn bei solchen Summen ist die betriebswirtschaftliche Seite nicht mehr sonderlich relevant, da mehr Geld durch Steuervermeidung gemacht werden kann als durch "ehrliche" Kaufmannsarbeit. Klappt aber auch nur, wenn entsprechende Steuerschlupflöcher existieren. Doch wenn das Personal fliessend von Posten in den jeweiligen Finanzministerien in Vorstände, Aufsichtsräte & Beraterposten wechselt, tun sich für jedes geschlossene Loch bald wieder zwei neue auf.
Die Argumentation macht überhaupt keinen Sinn. Wenn ich statt 6 Milliarden nur 5 Milliarden Umsatz mache (weil der EGS 1 Milliarde Minus macht, habe ich am Ende nicht mehr Geld, als wenn der Verlust nicht da wäre.