Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crysis 4 ist in Entwicklung. Das ist zugegeben keine Neuigkeit, aber nach sehr langer Funkstille gibt es jetzt wieder ein Lebenszeichen. Auf einen möglichen Release muss aber noch lange gewartet werden. Grund für die Annahme ist eine groß angelegte Stellenausschreibung von Crytek. Das Unternehmen sucht derzeit nach 22 neuen Mitarbeitern, die an Crysis 4 arbeiten möchten. Darunter sind auch einige ...

Hier geht es zur News Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von die-wc-ente »

Shooter - mit dem Genre kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen. Hirn aus und peng peng puff knall... :roll:
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von sub.seven »

Wenn dann schlussendlich die Qualität stimmt, dürfen Sie sich gerne alle Zeit der Welt lassen. Nur so richtig zutrauen tue ich es dem Laden nicht mehr...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von Gast »

sub.seven hat geschrieben: 20.04.2023 16:40 Wenn dann schlussendlich die Qualität stimmt, dürfen Sie sich gerne alle Zeit der Welt lassen. Nur so richtig zutrauen tue ich es dem Laden nicht mehr...
Zeit lassen heißt dann vermutlich 6-7 Jahre und irgendwann nächste Generation. :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von Pingu »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 16:23 Shooter - mit dem Genre kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen. Hirn aus und peng peng puff knall... :roll:
Gilt das nur für 1st Person? Denn heutzutage ist doch fast alles n Shooter. Eben dann 3rd Person.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 20.04.2023 17:04
die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 16:23 Shooter - mit dem Genre kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen. Hirn aus und peng peng puff knall... :roll:
Gilt das nur für 1st Person? Denn heutzutage ist doch fast alles n Shooter. Eben dann 3rd Person.
ich meine damit so spiele wie doom und crysis, aber auch so multiplayer spiele wie battlefield, call of duty,...
borderlands (3) ist auch irgendwie nix mehr für mich.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von kamm28 »

Nennt sich "alt und spießig werden". :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von Kajetan »

kamm28 hat geschrieben: 20.04.2023 18:15 Nennt sich "alt und spießig werden". :D
Nachlassende körperliche Reflexe sind vollkommen unabhängig von der geistigen Frische, die man noch behalten kann :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von die-wc-ente »

kamm28 hat geschrieben: 20.04.2023 18:15 Nennt sich "alt und spießig werden". :D
Alt ja - noch drei Monate, dann werd ich 40 :?
Aber Spießig... Ne, das wird nix.
Ich bevorzuge einfach andere Spiele. Zur Zeit spiele ich Divinity: Original Sin 2 - die Definitive Edition.
Und nebenbei den Paketsimulator - Director's Cut :roll:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 17:43
Pingu hat geschrieben: 20.04.2023 17:04
die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 16:23 Shooter - mit dem Genre kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen. Hirn aus und peng peng puff knall... :roll:
Gilt das nur für 1st Person? Denn heutzutage ist doch fast alles n Shooter. Eben dann 3rd Person.
ich meine damit so spiele wie doom und crysis, aber auch so multiplayer spiele wie battlefield, call of duty,...
borderlands (3) ist auch irgendwie nix mehr für mich.
Och, beim Gedanken an ein neues Doom juckt mir schon die Kettensäge.
Und bestimmt möchte auch noch ein wehrloser Inselstaat von mir "befreit" werden - Rico Rodríguez übernehmen Sie :D

Bei Borderlands muss ich Mal schauen. Hab' zwar weiter Lust auf das Universum, aber langsam stagniert das Gameplay. Der aktuelle Ableger ist auch nur mehr vom gewohnten :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 20.04.2023 19:22
die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 17:43
Pingu hat geschrieben: 20.04.2023 17:04

Gilt das nur für 1st Person? Denn heutzutage ist doch fast alles n Shooter. Eben dann 3rd Person.
ich meine damit so spiele wie doom und crysis, aber auch so multiplayer spiele wie battlefield, call of duty,...
borderlands (3) ist auch irgendwie nix mehr für mich.
Och, beim Gedanken an ein neues Doom juckt mir schon die Kettensäge.
Und bestimmt möchte auch noch ein wehrloser Inselstaat von mir "befreit" werden - Rico Rodríguez übernehmen Sie :D

Bei Borderlands muss ich Mal schauen. Hab' zwar weiter Lust auf das Universum, aber langsam stagniert das Gameplay. Der aktuelle Ableger ist auch nur mehr vom gewohnten :)
da sagst auch was. just cause 3 muss ich auch noch mal weiterspielen. fand den zweiten aber besser.
und wenn die kettensäge juckt:

Zuletzt geändert von die-wc-ente am 20.04.2023 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 19:35da sagst auch was. just cause 3 muss ich auch noch mal weiterspielen. fand den zweiten aber besser.
und wenn die kettensäge juckt:

Mir hat der dritte Teil besser gefallen. Dafür bin ich dann mit Teil 4 nicht warm geworden. Der hatte keine wirklichen Neuerungen und war teilweise unfair schwer :)

Zum Video: Viel zu wenig herumfliegende Körperteile, Höllenfeuer und Metal-Soundtrack :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von kamm28 »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 18:58
Alt ja - noch drei Monate, dann werd ich 40 :?
Aber Spießig... Ne, das wird nix.
Ich bevorzuge einfach andere Spiele. Zur Zeit spiele ich Divinity: Original Sin 2 - die Definitive Edition.
Und nebenbei den Paketsimulator - Director's Cut :roll:
Das war von mir nicht böse gemeint und nur ein bisschen Trollerei. :) Ich bin älter als du, und ja, ich merke die Spießigkeit in mir erwachen, so im Sinne von: Was spielen die jungen Leute da für einen Müll?? Alltags-Banalitäts-Simulatoren; immer gleich aussehende KoopOpenWorldSurvivalFarmsimBasebuildingCrafts, in denen man sinkende Anzeigen (Hunger, Durst etc) bekämpft, indem man größtenteils stundenlang auf unschuldige Felsen oder Bäumen rumklopft... um dann Dinge zu bauen, mit denen man noch mehr rumkloppen kann, yay; Masochismus-Roguekram, bei dem man immer wieder von ganz vorne anfangen darf, um dann, replayability sei dank! mehr zufällig aus immer gleichen Assets zusammengewürfelte Levels bewundern zu dürfen, die im Vergleich Halos Leveldesign wie den kreativsten heißen Shit seit mindestens dem ersten Thief erscheinen lassen. So schimpfe ich vor mich hin und gucke anschließend ein Video von Civvie 11 :D

Shooter mag ich nach wie vor sehr gerne. Habe die aber auch nie als Reaktionstests auf höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt, sondern als stimmungsvolle Ausflüge in kreative Welten, die neben der Action zum digitalen Sightseeing einladen. Titel wie z. B. Half-Life, Blood, Unreal, Undying, NOLF, Quake, im weiteren Sinne Deus Ex, System Shock 2, Thief, und ja, auch Crysis 1 und 2 (3 habe ich noch nicht gespielt) erzeugen allein beim Erwähnen auch Jahre nach dem letzten Durchlauf noch starke, höchst atmosphärische Bilder, mit denen es bei mir nur wenige andere Genres aufnehmen können. Und ich habe das Gefühl, dass wenn das mal irgendwann bei mir nicht mehr funktioniert, ich dann den eigentlichen Grund verloren habe, warum ich gerne spiele.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von die-wc-ente »

kamm28 hat geschrieben: 21.04.2023 01:06
die-wc-ente hat geschrieben: 20.04.2023 18:58
Alt ja - noch drei Monate, dann werd ich 40 :?
Aber Spießig... Ne, das wird nix.
Ich bevorzuge einfach andere Spiele. Zur Zeit spiele ich Divinity: Original Sin 2 - die Definitive Edition.
Und nebenbei den Paketsimulator - Director's Cut :roll:
Das war von mir nicht böse gemeint und nur ein bisschen Trollerei. :) Ich bin älter als du, und ja, ich merke die Spießigkeit in mir erwachen, so im Sinne von: Was spielen die jungen Leute da für einen Müll?? Alltags-Banalitäts-Simulatoren; immer gleich aussehende KoopOpenWorldSurvivalFarmsimBasebuildingCrafts, in denen man sinkende Anzeigen (Hunger, Durst etc) bekämpft, indem man größtenteils stundenlang auf unschuldige Felsen oder Bäumen rumklopft... um dann Dinge zu bauen, mit denen man noch mehr rumkloppen kann, yay; Masochismus-Roguekram, bei dem man immer wieder von ganz vorne anfangen darf, um dann, replayability sei dank! mehr zufällig aus immer gleichen Assets zusammengewürfelte Levels bewundern zu dürfen, die im Vergleich Halos Leveldesign wie den kreativsten heißen Shit seit mindestens dem ersten Thief erscheinen lassen. So schimpfe ich vor mich hin und gucke anschließend ein Video von Civvie 11 :D

Shooter mag ich nach wie vor sehr gerne. Habe die aber auch nie als Reaktionstests auf höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt, sondern als stimmungsvolle Ausflüge in kreative Welten, die neben der Action zum digitalen Sightseeing einladen. Titel wie z. B. Half-Life, Blood, Unreal, Undying, NOLF, Quake, im weiteren Sinne Deus Ex, System Shock 2, Thief, und ja, auch Crysis 1 und 2 (3 habe ich noch nicht gespielt) erzeugen allein beim Erwähnen auch Jahre nach dem letzten Durchlauf noch starke, höchst atmosphärische Bilder, mit denen es bei mir nur wenige andere Genres aufnehmen können. Und ich habe das Gefühl, dass wenn das mal irgendwann bei mir nicht mehr funktioniert, ich dann den eigentlichen Grund verloren habe, warum ich gerne spiele.
Ja, alles gut.

Half-Life, Blood, Unreal, Deus Ex, NOLF und co…. Da haust aber auch Klassiker raus bei denen viele Erinnerungen wach werden.

Leider werden wir in absehbarer Zeit wohl keinen dritten NOLF Teil bekommen. Es gab letztes Jahr auch einen Bericht dazu:

https://www.pcgames.de/No-One-Lives-For ... r-1389582/

Vielleicht irgendwann mal wenn die jungen Gamer ihre Ansprüche nach oben schrauben :-)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Entwicklung steht offenbar noch ganz am Anfang

Beitrag von batsi84 »

Wie schon mein Großvater zu pflegen sagte: "Früher hatten wir noch richtige Spiele!" :D

"Divinity: Original Sin 2" habe ich auch noch vor mir. Ich wollte mich generell in Zukunft vermehrt an Spiele heranwagen, bei denen etwas mehr Geduld und Vorausplanung von Nöten ist.
Bei "Horizon: Forbidden West" samt DLC bekomme ich aktuell ständig auf die Nase, weil ich zu voreilig in den jeweiligen Kämpfe springe :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten