Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Videospiele sind kein günstiges Hobby: Indie-Titel entlasten zwar immer mal wieder den Geldbeutel, doch wer Blockbuster am Release-Tag erleben will, greift mitunter tief in die Tasche.
 
Richtig teuer wird es dann, wenn man sich zusätzlich noch mit Merchandise eindeckt, erst recht bei schicken Sammlerstücken. Hochwertige Figuren, edle Artbooks oder aufwändige Soundtracks: Die Anzahl an Mögli...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von die-wc-ente »

Erste Tat nach dem starten eines Spiels; Optionen, Audio, Musik aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Levi  »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.04.2023 16:25 Erste Tat nach dem starten eines Spiels; Optionen, Audio, Musik aus.
Not Sure....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Pingu »

Aus nicht, außer bei Dragon Quest 11, aber ich mach die Musik zumeist leiser, damit sie eben nur im Hintergrund zu hören ist.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Brotsuppe »

Auch nicht schlecht: Einen schon irgendwie eindeutigen Werbetext kackdreist einfach mal als Kolumne oder News tarnen.

Passt aber inzwischen hierher wie Arsch auf Eimer Man wird ja auch in letzter Zeit täglich mit völlig belanglosen Tipps & Tricks zur PS5 beglückt. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Aber wehe, man attestiert der Seite hier eine deutliche Sony-Affinität. Dann kommen gleich wieder patzige Reaktionen von Eike & Co. :roll:
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 22.04.2023 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Affe1234 »

Brotsuppe hat geschrieben: 22.04.2023 21:00 Auch nicht schlecht: Einen schon irgendwie eindeutigen Werbetext kackdreist einfach mal als Kolumne oder News tarnen.

Passt aber inzwischen hierher wie Arsch auf Eimer Man wird ja auch in letzter Zeit täglich mit völlig belanglosen Tipps & Tricks zur PS5 beglückt. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Aber wehe, man attestiert der Seite hier eine deutliche Sony-Affinität. Dann kommen gleich wieder patzige Reaktionen von Eike & Co. :roll:
Was für Xbox News sollen den kommen?
Dieses Exclusive Spiel wurde verschoben oder was?
Das letzte Jahr ging winfach nicht viel auf der Xbox.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von PW:1234 »

Brotsuppe hat geschrieben: 22.04.2023 21:00 Auch nicht schlecht: Einen schon irgendwie eindeutigen Werbetext kackdreist einfach mal als Kolumne oder News tarnen.

Passt aber inzwischen hierher wie Arsch auf Eimer Man wird ja auch in letzter Zeit täglich mit völlig belanglosen Tipps & Tricks zur PS5 beglückt. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Aber wehe, man attestiert der Seite hier eine deutliche Sony-Affinität. Dann kommen gleich wieder patzige Reaktionen von Eike & Co. :roll:
Ach so heftig verwerflich ist der Beitrag nun wirklich nicht. Ich finde es sogar cool, wenn die Autoren mal ihre Leidenschaft aushängen lassen und darüber hier schreiben. Ich habe auch schon jetzt über 300€ für Zelda: tears of the kingdom ausgegeben und hab mich vom Autor abgeholt und in meinem Wahn nicht alleine gefühlt.
Was die PS5 Kritik angeht… Tja… ich vermute, der Jonas hat keinen Einfluss auf die Beiträge vom Paul. Dass die Redaktion diese Beiträge seit Monaten toleriert, spricht nicht gerade für die Chefetage...
Kann man bei 4Players eigentlich Beiträge eines einzelnen Autoren für sich ausblenden? Dann wird’s zwar heftig ruhig bei den News, aber ich habe nicht bei jedem zweiten Beitrag das Gefühl, dass da jemand mit möglichst vielen Beiträgen mit minimalem Inhalt, zig Querverweisen und ausgereizter Werbung auf 4Players mit minimalem Aufwand nebenbei sein Portemonnaie aufbessern möchte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Gast »

Immerhin haben wir heute gelernt, dass mehrere User bis vier zählen können.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 23.04.2023 09:12 Immerhin haben wir heute gelernt, dass mehrere User bis vier zählen können.
Es gibt schon XC 4?
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von LeDöp »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.04.2023 16:25Erste Tat nach dem starten eines Spiels; Optionen, Audio, Musik aus.
Ja, ich auch. Wünschte mir aber eine Option, dass man die Musik in den Zwischensequenzen weiterhin hört.

Im Spiel aus, in den Zwischensequenzen an wäre perfekt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Bachstail »

Die Musik allgemein auszuschalten, halte ich schon für merkwürdig (das Herunterdrehen der Musik bei schlechten Tracks kann ich jedoch gut nachvollziehen), das aber ausgerechnet bei XB3 zu tun, welches einen der besten Soundtracks der letzten Jahre/Jahrzehnte besitzt, stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 23.04.2023 11:52 Die Musik allgemein auszuschalten, halte ich schon für merkwürdig
Jo. Musik ist beim Genre der JRPG einer der wichtigsten Bestandteile überhaupt. Ich nehme mal an da wollte jemand einfach nur trollen. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von Levi  »

Viel skuriller ja gar noch, dass es ja angeblich das erste ist, was der User immer tut... Ohne überhaupt was zu gehört zu haben...

Jedem wie es ihm beliebt... Strange isses trotzdem.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.04.2023 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3: Über 150 Euro? Warum ich für einen Videospiel-Soundtrack keine Kosten gescheut habe

Beitrag von batsi84 »

Es soll ja unterschiedliche Spielegeschmäcker geben. Das schließt auch die Art des Spielens mit ein :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten