PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr denkt darüber nach, eurer PlayStation 5 einen Jailbreak zu verpassen, um ihren Funktionsumfang so zu erweitern oder an vermeintlich „kostenlose“ Spiele zu gelangen? Mindestens drei gute Gründe sprechen gegen das Unterfangen. Während es sich auf dem Papier nach einer zunächst vielleicht vielversprechenden Option anhören mag, könnt ihr euch nämlich ganz schön viel Ärger mit eurer ...

Hier geht es zur News PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Pingu »

3 nur? Das überlege ich mir aber noch mal.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Cytasis »

Wenn einem nichtsmehr einfällt, schreibt man halt bekannte Dinge, dafür aber FETT mit "#" damits wieder fresher wird, oder was :Blauesauge:

Ich glaube es ist eigentlich logisch und seid Jahren bekannt, knackt man seine Konsole, verzichtet man auf vieles (bekommt dafür aber auch was), welch Erkenntnis.

Ihr solltet wirklich mal überlegen, wen ihr hier an die Artikel lasst, ist echt "sry" peinlich..
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Sunblaster »

Das die Konsole nicht länger updaten muss klingt eigentlich nach einem Vorteil. Wer hat nicht mal schnell mal eine Runde zwischendurch zocken wollen und konnte es nicht weil die Konsole mal eine Stunde erzwungenes Systemupdate machen musste, das „Stabilität und Performance verbessert“ oder zu gut deutsch gar nichts macht? Bringt dem Nutzer garnichts und dient nur dazu, das die Konsole regelmäßig mit dem Internet verbunden werden muss, damit Sony gesammelte Nutzerdaten runterladen und zu Geld machen kann.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von X5ander »

Sunblaster hat geschrieben: 21.04.2023 17:48 Das die Konsole nicht länger updaten muss klingt eigentlich nach einem Vorteil. Wer hat nicht mal schnell mal eine Runde zwischendurch zocken wollen und konnte es nicht weil die Konsole mal eine Stunde erzwungenes Systemupdate machen musste, das „Stabilität und Performance verbessert“ oder zu gut deutsch gar nichts macht? Bringt dem Nutzer garnichts und dient nur dazu, das die Konsole regelmäßig mit dem Internet verbunden werden muss, damit Sony gesammelte Nutzerdaten runterladen und zu Geld machen kann.
Schlimmer ist wohl eher, dass man keine Updates mehr für die Spiele bekommt, außer das gibt es mittlerweile über die dunklen Kanäle auch. Aber wenn man nur die verbuggte Release Version hat, ist das bei einigen Spielen doch bescheiden.

Wenn ich sonst den Artikel aber richtig verstehe, kann man dann ruhig jailbreaken, wenn man eh nur offline alleine spielt. :P
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Akabei2 »

X5ander hat geschrieben: 21.04.2023 18:23
Schlimmer ist wohl eher, dass man keine Updates mehr für die Spiele bekommt, außer das gibt es mittlerweile über die dunklen Kanäle auch. Aber wenn man nur die verbuggte Release Version hat, ist das bei einigen Spielen doch bescheiden.
Ich denke, das ist auch der Grund warum "Sicherungskopien" auf gar keiner Plattform mehr eine signifikante Rolle spielen.

Wer will sich denn ernsthaft noch V1.0 antun, wenn das in der Realität dem entspricht, was früher bestenfalls eine Beta war?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Sylver001 »

Also ich würde sagen, wenn Jailbreak dann nur auf der 2. Konsole. Aber was ist n Jailbreak heute noch wert, wo es doch das Steam Deck gibt?

Seit PS1 Zeiten verzichte ich auf „kolo“ Erweiterungen meiner Bibliotheken und seit Ps3 sind [echte] Sicherheitskopien der eigenen Games auch iwie obsolet. Zu PS1 & 2 Zeiten haben meine Originale nur 2 mal das Licht der Welt erblickt. Auf dem Weg zum kopieren und wieder zurück in die Hülle.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von sourcOr »

Ich sehe keinen großen Nutzen hier außer Bloodborne in 1080p60 zu spielen. Glaub das is mir das Geld für ne Zweit-PS5 aber net wert, es sei denn es käme tatsächlich ne Pro und sie würde sich lohnen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Pingu »

Ich sehe den Sinn da eher in Mods und Savegame Manager. Ohne halt PS+ zu bezahlen die Saves speichern.

Ansonsten, bei Bedarf, sicher auch für Cheats nutzbar.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von greenelve2 »

Ich finde alle genannten Punkte sinnvoll und kann jeden der Vier nachvollziehen. Versteh euer Problem nicht. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 22.04.2023 17:44 Ich finde alle genannten Punkte sinnvoll und kann jeden der Vier nachvollziehen. Versteh euer Problem nicht. :Buch:
Vier? 8)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 22.04.2023 17:54
greenelve2 hat geschrieben: 22.04.2023 17:44 Ich finde alle genannten Punkte sinnvoll und kann jeden der Vier nachvollziehen. Versteh euer Problem nicht. :Buch:
Vier? 8)
4. Sony findest es ganz doll gemein

Muss man nicht sagen, fühlen wir alle. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_10000062
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2023 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von USERNAME_10000062 »

Immer wieder hört man die gleichen Anschuldigungen, wie man sich angeblich "kostenlos" Spiele beschaffen könne - absoluter Unsinn.

Diese Vorwürfe wurden spätestens seit der Veröffentlichung der Xbox 360 widerlegt und sind überholt.

Laut VGChartz hat sich kein Spiel auf der Xbox 360 im Vergleich zur PS3 signifikant schlechter verkauft, im Gegenteil: Mehrplattform-Spiele haben sich teilweise sogar besser auf der Xbox 360 verkauft. Obwohl die Xbox 360 praktisch seit dem ersten Tag gehackt werden konnte und sogar vollständig gehackt wurde, während die PS3 erst gegen Ende ihres Lebenszyklus gehackt werden konnte, was Sony veranlasste, die Other OS-Funktion zu entfernen - eine Funktion, die zuvor für die PS3 gesprochen hatte.

Nicht vergessen sind die Tage, an denen Sony bereits mit der PS2 angepriesen hatte, dass die PlayStation quasi kein Spielkonsolen-System sei, sondern ein Home-Entertainment-Computer.

Ohne Jailbreaks hätten wir auf unseren iPhones niemals die Verbesserungen und Updates, die wir heute haben. Cydia hat einen großen Beitrag zur Entwicklung des iPhones geleistet und es gibt immer noch viele Funktionen, die Apple nicht umgesetzt hat. Apps wie biteSMS oder iBlacklist haben es leider immer noch nicht nativ auf das iPhone geschafft.

Es sollte ein Gesetz geben, das Herstellern verbietet, solche geschlossenen Systeme mit einer Monopolstellung anzubieten, bei denen nur Einkäufe aus dem eigenen Store möglich sind und keine anderen Sideloads zugelassen werden.

Microsoft darf theoretisch nicht einmal den Internet Explorer mit Windows vorinstallieren. Man stelle sich vor, wenn Windows alle Kauf-Apps wie Steam, Epic oder Origin blockieren würde und nur noch Käufe über den Windows Store erlauben würde, wobei sie bei jedem Verkauf auf Steam noch zusätzlich Geld verdienen würden.

Der Shitstorm wäre riesig und die Spieler-Community würde Boykottaufrufe starten und sich kaum erholen können. Microsoft würde niemals wieder aus dieser Situation herauskommen, so wie damals mit der Xbox One und ihren feuchten "Always-On"-Träumen, etc.

Es ist ein Wunder, dass Microsoft noch immer seinen eigenen Store exklusiv auf der Xbox anbieten darf und die Konsole nicht für andere Stores öffnen muss.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 Gründe, warum ihr lieber die Finger von einem Jailbreak lassen solltet

Beitrag von ca1co »

USERNAME_10000062 hat geschrieben: 22.04.2023 22:22 Es ist ein Wunder, dass Microsoft noch immer seinen eigenen Store exklusiv auf der Xbox anbieten darf und die Konsole nicht für andere Stores öffnen muss.
ja wirklich, was für ein "wunder" zumal sie auch noch in diesem beschissenen store wie bei steam anbieten, die spiele zu refunden, dem sollte mal einhalt geboten werden!!

btw. welcher konsolenanbieter macht es mit dem monopolstore denn anders ?
Zuletzt geändert von ca1co am 24.04.2023 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten