Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von ActuallyKindra »

greenelve2 hat geschrieben: 16.04.2023 17:00
ActuallyKindra hat geschrieben: 16.04.2023 16:21 Ich finde es falsch, beim Thema Story und Charaktere die Schuld (allein) bei Illumination zu suchen. Der Film ist von Miyamoto. Dieser Mann hasst Story und wird der Grund sein, warum etwaige Zelda- oder Metroid-Filme nicht funktionieren werden, nicht Illumination.
Miyamoto took the time to share that it is not that he dislikes stories in games, but more so that he values gameplay above all and believes that making gameplay fun is the best place, at least for him, to start when developing a new project.
https://www.ign.com/articles/shigeru-mi ... s-in-games

Aber da geht es um Games. Vielleicht hasst er Stories in Filmen. Wäre möglich. :shrugging:
Das Interview ist nichtssagendes blabla. Ich halt's da wie Arlo :ugly:



Ich wusste übrigens nicht, dass "nach dem Essen zum Matratzensport" nen Klischee ist, aber gut. Irgendwas findet man immer, um Content, der keine Heteronormativität in den Vordergrund stellt, zu kritisieren :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.04.2023 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von greenelve2 »

Marksman98 hat geschrieben: 16.04.2023 19:02 Sorry aber dienFolge war absolut Beschi.en geschriebe, zu Kitschig und voller Klischees wie z.B nach einem Essen und ner Dusche gehts direkt zum Matratzen Sport. Auch würde man niemals zu 2 ein so Großes Flächen wie der Ort in dem Bill gelebt hat für sich halten können bei Walking Dead gab es zu mindestens Versuche Orte wie Alexandria einzunehmen.
Was Illumination angeht wundere ich mich seit wann es denn Falsch ist Fan Service zu leisten und dann auch noch Geld zu scheffeln😉 Geld beherrscht die Welt und nur weil wir in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben können wir uns Gerade über Videospiele unterhalten anstatt uns darüber den Kopf zu zerbrechen wie unser Nächstes Mahl auf dem Tisch kommt.
Die leben ohne Kontakt zu anderen, da kann sowas schon schneller gehen. Logiklöcher ok, sag ich mal ja, dafür war das Tempo angenehm hoch. Kitschig ist es, besonders am Ende, nur dadurch werden die Emotionen angesprochen. Und so schlimm war es nun auch nicht. Es ist eine Liebesgeschichte, da darf ein wenig Kitsch sein.

Fanservice ist per se nicht falsch. Die Kritik lautet, es hat bei Handlung, Figuren und Botschaft keine Substanz. Wie gesagt, die Ich Unverbesserlich Filme bieten mit Familie etwas. Ich wollte kein Fass mit Kapitalismus und Wohlstand aufmachen. Mir ging es darum, die Kritik vom Mario Film lässt sich auch bei anderen Werken von Illumination finden. Das ist alles.
ActuallyKindra hat geschrieben: 16.04.2023 19:06 Das Interview ist nichtssagendes blabla. Ich halt's da wie Arlo :ugly:
Und doch beinhaltet es die klare Aussage, Miyamoto geht es bei Story rein um Videospiele und deren Stellenwert für ihn persönlich, bei der Entwicklung jener.

Wenn du über jemanden redest möchtest, der Stories hasst. Richtig hasst. Verabscheut und hasst, mit tiefster Insbrunst, dann reden wir über Notch. Notch hast Stories und jeglichen Ansatz von Story. Minecraft bietet nichts davon. Beweisführung abgeschlossen, der Mensch Notch muss Stories hassen. :cheer:

Oder wir beruhigen uns und stellen fest, es geht um eine Designphilosophie bei Games. Ansonsten darfst du mir gerne erklären, warum bspw. die Nintendospiele Mother 1 und 2 eine (vielfach hochgelobte Story) Story haben, obwohl Miyamoto daran beteiligt war. 8O
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Wort "hass" war natürlich etwas übertrieben, du Schnitzel ...

"Writer and director Shigesato Itoi pitched Mother's concept to Shigeru Miyamoto while visiting Nintendo's headquarters for other business. Though Miyamoto rejected the proposal at first, he eventually gave Itoi a development team."

Natürlich gibt es auch Spiele mit etwas "mehr" Story, wo er in irgendeiner Form dran beteiligt war. Aber die diversen Beispiele, in denen er da gezielt gegen angekämpft hat (Paper Mario Sticker Stars, Link's Awakening, Mario Galaxy) ignorieren wir deswegen?

Und ich persönlich gebe nicht (mehr) sonderlich viel auf die Designphilosophie eines Menschen, der Wii Music verbrochen hat (und auch schon seit Jahrzehnten nix mehr so Geiles gemacht hat wie man es in den Jahrzehnten davor von ihm gewohnt war) und den Pitch von Splatoon scheiße fand. Ich liebe Miyamoto ja, versteh mich nicht falsch, der hat mit die größten und geilsten Nintendo-Franchises hochgezogen, aber das macht ihn nicht frei von Kritik.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.04.2023 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Pingu »

greenelve2 hat geschrieben: 16.04.2023 19:25 Und so schlimm war es nun auch nicht.
Jetzt lass ihm doch seine Antipathie gegenüber einer Folge mit homoerotischer Handlung. Wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 16.04.2023 19:36
greenelve2 hat geschrieben: 16.04.2023 19:25 Und so schlimm war es nun auch nicht.
Jetzt lass ihm doch seine Antipathie gegenüber einer Folge mit homoerotischer Handlung. Wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Die kann man gerne haben. Hab auch eine Antiphatie gegen Filler und Streckung. Provokation hingegen...

ActuallyKindra hat geschrieben: 16.04.2023 19:34 Das Wort "hass" war natürlich etwas übertrieben, du Schnitzel ...


Natürlich gibt es auch Spiele mit etwas "mehr" Story, wo er in irgendeiner Form dran beteiligt war.
Und deswegen mag er keine Story, auch nicht in Filmen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Cytasis »

Wer will ernste Themen in einem Mario Film/Spiel ? Ich nicht!
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Fargard »

Nachfolger wäre ok - Yoshi hat auch mal einen vernünftigen Kinoauftritt verdient!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Mordegar »

Au ja, Bowser als böser Unterdrücker von Yoshi's Rasse und die Mario Brüder als deren Retter....
Not!

Dann lieber ein Film darüber wie die beiden Klempner Brüder versuchen ihren Lebensunterhalt mit Klempnerei zu bestreiten...
Auch nicht? Hmm...

;)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Alanthir »

Mordegar hat geschrieben: 22.04.2023 13:03 Au ja, Bowser als böser Unterdrücker von Yoshi's Rasse und die Mario Brüder als deren Retter....
Not!
Ach was:

Yoshi meets Turok
Battle for Dreamland

:Vaterschlumpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Tungar20 »

Der Artikel ließt sich ziemlich Schwarz. Bisher wirkt es ja auch eher als ein direkten vergleich zu MCU. Das ist wirklich übertrieben.

Ich freue mich, dass Nintendo mal nach all der Zeit sich vernünftig darüber Gedanken macht, ihre Franchises zu nutzen. Die Idee, auch vielleicht F-Zero oder Golden Sun und ähnliche untergegangene Titel mal auf Leinwand zu sehen wäre reizend.

Keine Ahnung was die Idee von Nintendo war, mit Illumination den Mario Film zu machen. Wenn es aber für mich einen Punkt gibt, was keiner abstreiten kann, dann dass es vollkommen passend zu den Mainline-Mario Titeln gepasst hat. Diese hatten nie eine schwere story ausserhalb von: Schildkröte klaut Prinzessin, Klemptner verleg das Rohr mal in den Schloss.

Von daher muss ich sagen, Illumination ist eine gute Wahl: Es "Fühlt" sich an wie ein Mario Spiel. Wenn nicht sogar der "Videospieligste" Film aller Zeiten. Und dieser ist auch noch sehr gut auf Leinwand übernommen worden. Ich liebe M&L und Paper-Mario vor allem wegen ihrer witzigen/wahnsinnigen Story, aber dass hier nailt genau dass, was alle von Mario gewohnt sind.

Ich freue mich auf eine Nachfolge. Ich freue mich auf ein möglichen Zelda / Metroid / Kirby Film. Es liegt BigN VOLLSTÄNDIG in der Hand, wer Regie führt und wer diese Filme produziert. Metroid und Illumination würde ich Magengeschwüre bekommen. Für dies bräuchte es halt Leute, die Ahnung von eher Dark-Storys haben. Und das kann, wenn Nintendo ihre Franchises versteht, auch komplett lenken.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von greenelve2 »

Tungar20 hat geschrieben: 24.04.2023 15:20 Für dies bräuchte es halt Leute, die Ahnung von eher Dark-Storys haben. Und das kann, wenn Nintendo ihre Franchises versteht, auch komplett lenken.
Der Film Gestiefelter Kater 2 bietet aktuell einiges mehr als nur ein Kinderfilm, mit vielen Details über Charakterentwicklung und dunklere Handlungstränge.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Gast »

Greenelve ist zu bunt für Dark.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von greenelve2 »

Bunt und Dark sind wie die zwei Seiten von Ying und Yang. Ohne die Vier geht gar nichts, die sind voneinander abhängig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Tungar20 »

greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 15:24
Tungar20 hat geschrieben: 24.04.2023 15:20 Für dies bräuchte es halt Leute, die Ahnung von eher Dark-Storys haben. Und das kann, wenn Nintendo ihre Franchises versteht, auch komplett lenken.
Der Film Gestiefelter Kater 2 bietet aktuell einiges mehr als nur ein Kinderfilm, mit vielen Details über Charakterentwicklung und dunklere Handlungstränge.
Zum Beispiel. ich war völlig überrascht vom Puss in Boots, wie es Charakterdesigns gemacht hat. Meine Güte ich habe den Tod gefeiert wie er dargestellt wurde.

Plus wie verdammt malerisch jeder einzelne Shot war. Großes plus für die Low-FPS Darstellung bei den action szenen
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von greenelve2 »

Tungar20 hat geschrieben: 24.04.2023 17:15 Zum Beispiel. ich war völlig überrascht vom Puss in Boots, wie es Charakterdesigns gemacht hat. Meine Güte ich habe den Tod gefeiert wie er dargestellt wurde.

Plus wie verdammt malerisch jeder einzelne Shot war. Großes plus für die Low-FPS Darstellung bei den action szenen
Goldlöckchens Style
Spoiler
Show
wird im Verlauf immer brauner, wie ein Bär.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten