Far Cry 6: Open-World-Shooter und weitere Ubisoft-Spiele landen bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 6: Open-World-Shooter und weitere Ubisoft-Spiele landen bei Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Ubisoft bereit vor einigen Monaten eine Rückkehr zu Steam ankündigte und umsetzte, kommt nun die nächste Ladung an Spielen. Demnächst wird der französische Publisher unter anderem Far Cry 6 zu Steam bringen. Dies hat Ubisoft über mehrere Steam-Produktseiten verraten. Erst im letzten Jahr kehrte das Unternehmen auf Valves Plattform zurück, nachdem man zuvor die Spiele teilexklusiv im Epic G...

Hier geht es zur News Far Cry 6: Open-World-Shooter und weitere Ubisoft-Spiele landen bei Steam
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open-World-Shooter und weitere Ubisoft-Spiele landen bei Steam

Beitrag von die-wc-ente »

die hauseigene plattform sowie epic-fail sind dann wohl doch nicht so das wahre ?! :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

die-wc-ente hat geschrieben: 24.04.2023 15:20 die hauseigene plattform sowie epic-fail sind dann wohl doch nicht so das wahre ?! :Blauesauge:
Wenn Epic viel süßes Geld für Timed Exclusives zahlen will, würdest Du auch nicht nein sagen :)

Ansonsten ... bei den hauseigenen Plattformen ging es nach meinem Eindruck eigentlich nur darum den Investoren gegenüber zu zeigen, dass man innovativ ist und Valve nicht einfach diesen Markt überlassen möchte. Der Unwillen hier entsprechende Summen zu investieren, damit uPlay oder Origin tatsächlich zu einer ernsthaften Steam-Konkurrenz werden können, war zu offensichtlich. Die Clients von Ubisoft und EA waren nie etwas anderes als billig runtergeschluderte Platzhalter, damit man was vorzeigen kann: "Schaut, schaut, wir tun doch was!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Waren eigene Stores nicht immer ok, weil Hersteller darf bei eigenen Spielen selber entscheiden?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich hätte das eine oder andere Spiel mehr in meiner Bibliothek, wenn es nicht an einen Steam-fremden Launcher geknüpft wäre

wobei der Social Club noch das größte Krebsgeschwür ist
Zuletzt geändert von str.scrm am 24.04.2023 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Wenn Epic viel süßes Geld für Timed Exclusives zahlen will, würdest Du auch nicht nein sagen :)
doch, würde ich trotzdem. man hat gewisse ansprüche die man auch für geld nicht über den haufen wirft.
bei ubi ist die sache vielleicht ein bisschen anders, so nach dem motto: ist der ruf erst ruiniert,... :Blauesauge:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 24.04.2023 16:35 doch, würde ich trotzdem. man hat gewisse ansprüche die man auch für geld nicht über den haufen wirft.
bei ubi ist die sache vielleicht ein bisschen anders, so nach dem motto: ist der ruf erst ruiniert,... :Blauesauge:
Ubisoft ist ein Publisher und ihr Anspruch ist Gewinnmaximierung.
Da ihre Spiele keinerlei Impact mehr haben und in kurzer Zeit massiv im Preis fallen - und die Spieler das wissen - lohnt sich ein "normaler" Release für sie kaum. Gesicherte Epic-Kohle bringt da mehr.

Sind die IPs erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2023 18:20
die-wc-ente hat geschrieben: 24.04.2023 16:35 doch, würde ich trotzdem. man hat gewisse ansprüche die man auch für geld nicht über den haufen wirft.
Ubisoft ist ein Publisher und ihr Anspruch ist Gewinnmaximierung.
Da ihre Spiele keinerlei Impact mehr haben und in kurzer Zeit massiv im Preis fallen - und die Spieler das wissen - lohnt sich ein "normaler" Release für sie kaum. Gesicherte Epic-Kohle bringt da mehr.

Sind die IPs erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
:Daumenlinks:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 15:38 Waren eigene Stores nicht immer ok, weil Hersteller darf bei eigenen Spielen selber entscheiden?
Sind sie. Ubi verkackt es eher, wenn auch weniger dramatisch, damit, dass man, egal ob Steam oder Epic, trotzdem noch UbiConnect braucht. :D

Ansonsten... naja, bei den 2 Ubi-Titeln, die ich alle x Jahre mal kaufe, hab ich sie nicht sonderlich vermisst. Immortals: Fenyx Rising fand ich toll - ist aber halt tatsächlich eher die seltene Ausnahme. Das hab ich allerdings direkt bei UbiSoft gekauft... was ich im Regelfall immer tun werde, wenn jemand eh noch seinen eigenen Launcher "vorschaltet" (und ja, ich weiß, dass das Teil des Konzepts dahinter ist).

Auch wenn ich Ubi also hier nicht wirklich was vorwerfen kann - insgesamt wäre ich aber schon happy, wenn wir diese Zeitexklusivitäts-Kiste nun langsam zu Grabe tragen können. Epics Zahlen sagen laut eigener Gerichtsunterlagen, dass das nicht wirklich sinnvoll ist, die Verkäufe scheinen wohl auch zu sagen, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist und die Spieler wechseln auch nur zwischen "davon angefressen" und "dann kauf ichs halt in nem Jahr", statt, wie offenbar erwartet, Epic die Bude einzurennen. Wir könnten da nun also langsam einen Haken an dieses mäßige Experiment machen und jeder "Third-Party-Store" konzentiert sich darauf, ohne künstliche Marktbeschneidung sein Angebot attraktiv zu machen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 24.04.2023 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das sie es sich mit ihrem UbiConnect verscherzen sieht man auf Steam an den Bewertungen seit ihrer Rückkehr. Sind alle höchstens "Durchschnittlich" bewertet auch wenn das Spiel eigentlich besser ist.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 24.04.2023 18:36 Auch wenn ich Ubi also hier nicht wirklich was vorwerfen kann - insgesamt wäre ich aber schon happy, wenn wir diese Zeitexklusivitäts-Kiste nun langsam zu Grabe tragen können. Epics Zahlen sagen laut eigener Gerichtsunterlagen, dass das nicht wirklich sinnvoll ist, die Verkäufe scheinen wohl auch zu sagen, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist und die Spieler wechseln auch nur zwischen "davon angefressen" und "dann kauf ichs halt in nem Jahr", statt, wie offenbar erwartet, Epic die Bude einzurennen. Wir könnten da nun also langsam einen Haken an dieses mäßige Experiment machen und jeder "Third-Party-Store" konzentiert sich darauf, ohne künstliche Marktbeschneidung sein Angebot attraktiv zu machen.
Da der EGS eh nur zur Abschreibung dient, muss (!) er weiterhin defizitär bleiben. Stell Dir nur mal das Entsetzen auf Tim Sweeneys Gesicht vor, wenn man ihm sagt, dass er dieses Jahr leider mehr Steuern zahlen muss. Gute Güte, denkt denn keiner an diese armen Billionäre?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten