Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von LeDöp »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 26.04.2023 13:02Mag sein, dass das manch einem egal ist. Man kann natürlich immer sagen "Hauptsache es wird überhaupt was getan" aber ich hab zum einen kein Interesse an dieser Ambitionslosigkeit und zum anderen find ich es nicht so richtig erbaulich, dass wir bereit sind homophobe Hetze und Co. genau so lange zu dulden bis es einem Konzern mal den Quartalsabschluss verhagelt. Das ist eine Abhängigkeit die ich nicht hergestellt sehen will, muss ich dir sagen.
Wie kommst Du denn darauf, dass Sony hier irgendwas mit zu tun hat? Hast Du andere Informationen als wir?

Hier geht es um die Verbreitung von Homophobie welche man nun eindämmen möchte.

Wieso lenkst Du das Thema hier denn so auf Sony?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich finde, es sollte zumindest kurze Patch Reviews geben. Ob man dann die alte Wertung anpasst oder eine neue Wertung gibt, keine Ahnung. Natürlich nur in solchen Fällen, bei denen sich ein Spiel dann deutlich verbessert (Cyberpunk z.B.) oder wenn man neue Kritikpunkte reinpatched (RE4R)
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.04.2023 13:09 - oder sich einfach mal deutlich positionieren, dass wegen einem Kuss homophobe Arschlöcher auf die Barrikaden gehen.
Überlass ich dir.
Man kann das Eine tun ohne das Andere zu lassen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von ActuallyKindra »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 26.04.2023 13:14
Chibiterasu hat geschrieben: 26.04.2023 13:09 - oder sich einfach mal deutlich positionieren, dass wegen einem Kuss homophobe Arschlöcher auf die Barrikaden gehen.
Überlass ich dir.
Man kann das Eine tun ohne das Andere zu lassen.
Ja, und kannst du hier bitte nur eine einzige Person nennen, die das NICHT tut? Niemand, der hier gegen Reviewbombing vorgehen will, glaubt, dass Sony der Heilige Gral ist, der die Menschheit vereint und gar keine kapitalistische Drecksfirma ist, die man zu kritisieren hat. Niemand tut das. Sony unter Jim Ryan oder wie der Vogel heißt ist ein absoluter Zirkus.

Aber das hat eben keinerlei Bedeutung in diesem Kontext. Die erhöhte Aufmerksamkeit des Reviewbombings ergibt sich nicht einfach nur daraus, dass es sich um ein großes Sony-Spiel handelt, sondern in erster Linie aufgrund von Homophobie.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ja, ich möchte gerne glauben, dass es nur mit der Größe des Titels und dessen Prestige zu tun hat. Ich hoffe das ist so. Wie gesagt fällt halt auf, dass wir dieses Jahr schon mehrere Titel hatten bei denen kaum ein Hahn danach gekräht hat. Und es ist halt diesmal wieder "zufälligerweise" der Sony Titel bei dem alle Register gezogen werden und besonder hart durchgegriffen werden soll. Diese Bereitschaft zur Eskalation hab ich sonst zuletzt sehr vermisst und wie gesagt hoffe ich mal, dass es nur mit der Größe des Titels zu tun hat. Ich melde halt nur verhaltene Zweifel an.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Pingu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.04.2023 13:18 Die erhöhte Aufmerksamkeit des Reviewbombings ergibt sich nicht einfach nur daraus, dass es sich um ein großes Sony-Spiel handelt, sondern in erster Linie aufgrund von Homophobie.
Wobei ich da schon sagen würde: Jaein. Denn die erhöhte Aufmerksamkeit ergibt sich meiner MEinung nach durchaus daher, dass es ein großer Triple A mit viel Reichweite ist. Ob jetzt von Sony, Blizzard oder Nintendo dürfte da egal sein, aber ein Triple A erzeugt da deutlich mehr Aufmerksamkeit, als ein Indie Titel.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, deswegen schrieb ich "nicht einfach nur" ( da steckt ja drin, dass das selbstverständlich auch mit reinspielt, das kann man ja nicht abstreiten).

Es erschließt sich mir nur nicht, warum das nicht sogar was Gutes sein kann? Wenn das jetzt ein kleines unbekanntes Indie-Spiel wäre, das Reviewbombing aufgrund von Homophobie erfährt, das aber nie die Spiele-Presse erreicht, dann wäre das ja sogar noch schlimmer.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.04.2023 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.04.2023 13:29 Wenn das jetzt ein kleines unbekanntes Indie-Spiel wäre, das Reviewbombing aufgrund von Homophobie erfährt, das aber nie die Spiele-Presse erreicht, dann wäre das ja sogar noch schlimmer.
Mir zeigt das eher, dass man da ein bisschen wach sein muss und sich weniger drauf verlassen sollte, dass sich das Thema einem auf dem Silbertablett präsentiert und regelrecht aufdrängt. Ich fänds ein deutlich stärkeres Signal wenn MC einem Ein-Personen-Projekt den Rücken stärken würde. So rein vom Prinzip her. Bin mir nicht sicher ob wir die Situation in irgendeiner Form hatten.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Bachstail »

LeDöp hat geschrieben: 26.04.2023 13:12Wieso lenkst Du das Thema hier denn so auf Sony?
Ich kann nicht für Chris sprechen aber ich vermute Mal, dass er das tut, weil es schon ein wenig auffällig ist, dass es in der Vergangenheit diverse Review Bombings bezüglich diverser LGBTQ-Inhalte gab aber nie so wirklich was deswegen unternommen wurde und kaum betrifft es einen Sony-Titel, wird binnen weniger Tage gehandelt.

Wie ich in meinem vorherigen Kommentar bereits schrieb, gab es in der Vergangenheit mehr als genug Gründe, bei User-Wertungen härter durchzugreifen und das wurde jedes Mal nicht getan, ich kann also verstehen, dass der ein oder andere nun die Frage stellt, warum das ausgerechnet jetzt geschieht, ganz gleich, ob ich diese Ansicht und somit den Zweck der Frage teile oder nicht.

Ich persönlich denke nicht, dass Sony direkt Druck ausübt, ich denke aber, dass definitiv Druck vorhanden und dieser Druck auch größer ist, gerade WEIL hinter dem Spiel ein großer Entwickler steht (es muss also nichtmal zwingend Sony sein) und das Ganze dadurch weitaus größere Aufmerksamtkeit in den Medien bekommen hat, sodass sich Meta Critic vermutlich gezwungen sah, jetzt dann doch mal etwas schon längst Überfälliges zu tun.

Wäre hier das hier ein Indie-Titel gewesen, dann hätte kein Hahn danach gekräht und Meta Critic hätte mit Sicherheit niemals schärfere Maßnahmen angekündigt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Pingu »

Hätte es dann nicht schon bei TLoU 2 eine Handlung geben müssen?

Btw. was war denn bei BotW los, weil du das vorhin genannt hast?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von ActuallyKindra »

Soweit ich weiß, hatte Metacritic schon früher kommuniziert, da mehr tun zu wollen. Das ist also entweder nicht passiert oder reichte nicht. Dass die Größe von Sony und des Spiels eine Rolle bei der Berichterstattung und beim (möglichen) Druck spielt, ist wie gesagt klar, aber das muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Besser es wird was gemacht, weil mal wieder ein großes Spiel Reviewbombings erhält, statt das dies untergeht, weil es bei einem kleinen Spiel keine Aufmerksamkeit erregt. Das dies natürlich Implikationen hat, die kritisierbar sind, ist auch klar, muss aber verschmerzbar sein, wenn das Ergebnis des aktuellen Vorfalls eine Verbesserung für alle nachsichziehen wird.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.04.2023 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von LeDöp »

Bachstail hat geschrieben: 26.04.2023 13:42Ich kann nicht für Chris sprechen aber ich vermute Mal, dass er das tut, weil es schon ein wenig auffällig ist, dass es in der Vergangenheit diverse Review Bombings bezüglich diverser LGBTQ-Inhalte gab aber nie so wirklich was deswegen unternommen wurde und kaum betrifft es einen Sony-Titel, wird binnen weniger Tage gehandelt.
Ja okay, aber was schließt man daraus?

Das Sony dahintersteckt, Druck ausübt und das homophobgeprägte Reviewbombing eigentlich nur dafür nutzt um die Wertungszahlen wieder geradezurücken?

C'mon.
Wäre hier das hier ein Indie-Titel gewesen, dann hätte kein Hahn danach gekräht und Meta Critic hätte mit Sicherheit niemals schärfere Maßnahmen angekündigt.
Wie gesagt, auch bei Homohpobie geht es um Reichweite, kleinere Titel werdne einfach nicht so angegriffen wie größere Titel.

Aber btw., welcher Indie Titel wurde denn reviewgebombt wo ein Einhaltgebieten sinn gemacht hätte?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Todesglubsch »

*Verschwörungshut aufsetzt*
In wie weit profitieren Hersteller durch Reviewbombing?
In wie weit protitiert Metacritics durch Reviewbombing, bzw. den Traffic?

Von manchen Serien habe ich nur erfahren, weil sie gebombt wurden (teils aber zurecht, wenn auch aus fragwürdigen Gründen).
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von greenelve2 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.04.2023 15:04 Von manchen Serien habe ich nur erfahren, weil sie gebombt wurden (teils aber zurecht, wenn auch aus fragwürdigen Gründen).
*Verschwörungshut aufsetzt*
Waren das wirklich fragwürdige Gründe? Was sagt der seriöse Wendler dazu?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Metacritic will nach Review-Bombing härter durchgreifen

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 26.04.2023 15:12 *Verschwörungshut aufsetzt*
Waren das wirklich fragwürdige Gründe? Was sagt der seriöse Wendler dazu?
Seriöse Zustimmung seitens Hildmann und Naydoo.
Antworten