Sapphire hat geschrieben: ↑27.04.2023 20:13
Wenn ich die Entscheidung der CMA richtig verstehe, hat die doch eigentlich Sonys Rumgeheule zurückgewiesen und erklärt, dass sie wegen der Übernahme keine negativen Auswirkungen auf den UK Konsolenmarkt erkennen würde? Und es nun am Cloud Gaming Markt(potential) liegt, weshalb sie blockierte.
Also wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das ist richtig aber die Begründung lässt vermuten, dass die CMA den Deal so oder so scheitern lassen wollte und nur nach einem möglichen Grund gesucht hat, das ist zumindest das, was aktuell einige Insider und Branchenkenner vermuten.
Sie waren anfangs sehr besorgt um den Konsolenmarkt und haben sich auf Sonys Seite geschlagen, nachdem aber MS und ihre Anwälte ihre Argumente vorgetragen haben und sich die CMA zudem den ein oder anderen PR-Klopper geleistet hat (zum Beispiel Gamer per Poll zu fragen, was sie denn von dem Deal halten, was natürlich eine grandiose Idee ist, welche nur neutrale und sachlich argumentierende Spieler anzieht), gab es keine wirkliche Grundlage mehr, den Deal abzulehnen, weshalb sich man sich erleichtert zeigte, da man die CMA offenbar überzeugen konnte.
Aber nun lehnten sie ihn doch ab und zwar aufgrund des Cloud Gaming-Markts, der so noch gar nicht wirklich existiert, weil er noch komplett in den Kinderschuhen steckt, ich kann also verstehen, warum Microsoft gegen diese Entscheidung nun vorgehen möchte.
Ob das am Ende was bringt, wird man sehen, ich glaube es eher nicht aber diese Geschichte hat ja ganz klar aufgezeigt, dass man niemals nie sagen sollte.