Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

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4P|BOT2
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Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Redfall erscheint am 2. Mai und sollte großer vampirischer Ausflug werden, aber daraus wird offenbar nichts: Die ersten Wertungen strafen den Koop-Shooter deutlich ab. Einen wirklichen Erfolgshit haben Microsoft und Arkane Austin, die Macher von Prey, den bisherigen internationalen Reviews nach nicht in der Hand. Der aktuelle Wertungsschnitt von 65 laut Opencritic lässt es schon erahnen: Nicht nur...

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str.scrm
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von str.scrm »

helft mir auf die Sprünge - war das nicht das Spiel, mit dem alles anders werden sollte, mit dem Microsoft abliefern wird nach all den Käufen?
(#nohate)
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Todesglubsch
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Todesglubsch »

Perfektes Gamepass-Material!

Um fair zu sein: Das Spiel war schon länger in Entwicklung und MS hat's ja erst in der Zielgeraden weggekauft. Geholfen hat das aber wohl nicht. Vermutlich aufgrund Aktionärsdruck noch schnell auf den Markt geschmissen, statt zu verschieben / einzuatampfen.
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Kajetan
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.05.2023 12:45 Um fair zu sein: Das Spiel war schon länger in Entwicklung und MS hat's ja erst in der Zielgeraden weggekauft. Geholfen hat das aber wohl nicht. Vermutlich aufgrund Aktionärsdruck noch schnell auf den Markt geschmissen, statt zu verschieben / einzuatampfen.
So langsam muss man sich schon fragen, ob Arcane einfach nur Dauerpech mit ihren Projekten haben, wo durch externe Einflüsse haufenweise Projekte scheitern oder entgegen den urprünglichen Ideen des Studios umgebogen werden ... oder ob es letztendlich doch an Arcane selbst liegt.
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Leon-x
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Leon-x »

str.scrm hat geschrieben: 02.05.2023 12:13 helft mir auf die Sprünge - war das nicht das Spiel, mit dem alles anders werden sollte, mit dem Microsoft abliefern wird nach all den Käufen?
(#nohate)
Das Spiel war vorher schon geplant bei Bethesda. Deswegen ja Auftegung um die gestichene PS5 Fassung.

Die Idee von MS war Redfall daher nicht. Gleiche ja mit Bleeding Edge was Nina Theory schon selber wollte und entworfen hat.

Wirkt eher so dass man Bethesda noch viel freie Hand lässt. Wer weiß wie Redfall geworden wäre wenn es schon letzten November auf dem Markt gekommen wäre.

Erst nächsten Projekte dürften nach Starfield unter MS Flagge und Absegnung stehen.
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Gast
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Gast »

Naja, Deathloop war großartig. (allerdings anderes Arkane Studio)

Wobei Redfall vom gleichen Team kommt wie Prey... und an dem einen Leaddesigner der Arkane kurzzeitig verlassen hat wird es wohl nicht liegen... oder sind Einzelpersonen doch wichtiger als man denkt? Ist auf jeden Fall eine weitere Katastrophe im durchwachsenen AAA Jahr 2023.

Abseits von Hi-Fi Rush haben bisher nur Remakes und Remasters hohe Wertungen eingefahren. Der AAA Markt ist sowas vom am Ende angelangt. Immerhin scheint TotK ja die Redaktionen unter der Hand schon sehr zu begeistern, da weiß man dann auch direkt das sich Zelda mit weitem Abstand an die Spitze der Charts setzen wird... und vermutlich auch völlig zurecht.
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Amaunir
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Amaunir »

Tja... also wir machen das so: Ihr kauft das alle erst einmal und dann versprechen wir euch, das wir Reinfall äh Redfall im Nachhinein noch verbessern, abgemacht? Gut so machen wir's...
Sapphire
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Sapphire »

Ein bisschen befürchtet hat man es ja. Natürlich schade, dass es so eintrifft.

Ich würde es übrigens großartig finden, wenn Microsoft einigen seiner Studios mal einen Rundumschlag der allerjüngsten UE5 Version spendiert.

Oder andere wirklich klasse hauseigene Engines weiter verbreitet.

Arkane ist ein tolles Studio, das für meinen Geschmack aber mit ihrer Engine(version?) der UE4 einfach nicht mehr hinterher kommt. Weiß nicht, wirkt einfach angestaubt und wenig optimiert. Die Creation Engine 2 für Starfield ist da auch so ein Kandidat. Und die Void Engine beim ja wirklich guten Deathloop hat mich auch nicht mehr abgeholt.

Das Spielkonzept steht an erster Stelle, aber mittlerweile erwarte ich einfach auch eine saubere Technik. Xbox Series X und PS5 sind ja nun keine Hardwarekrücken.


Edit: hm ... mal eben ein bisschen rumgeschaut, technisch scheint Redfall nicht nur schade zu sein, sondern was ich gerade so sehe eigentlich auch eine Frechheit. Ich habe dafür einfach kein Verständnis mehr, sondern eher leicht kräuselnde Wut.
Zuletzt geändert von Sapphire am 02.05.2023 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Leon-x
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Leon-x »

Sapphire hat geschrieben: 02.05.2023 13:19
Ich würde es übrigens großartig finden, wenn Microsoft einigen seiner Studios mal einen Rundumschlag der allerjüngsten UE5 Version spendiert.

Tun sie doch, deswegen dauern auch paar Projekte wie z.B. Hellblade 2 auch etwas länger. Engine ist gerade mal wirklich zum Veröffentlichen fertig geworden.

Bisher ist es aber nur The Coalition die mit UE richtig umgehen konnten. Hoffen wir mal dass die UE5 da handzahmer ist.

Eigene Engine von MS wären zwar toll aber ging ja bei Halo auch schief. Performed nur die Turn 10 Forza Engine die auch bei Fable zum Einsatz kommen soll.
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LeKwas
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von LeKwas »

Hab auch gelesen, dass es nicht einmal ein DropIn-Feature für den Koop geben soll, obwohl das seit Jahrzehnten ein Genrestandard ist.
D.h. es könne kein anderer Spieler während einer laufenden Partie joinen, und wenn jemand nen Disconnect hat, dann kann der der Partie nicht einfach wieder beitreten, der Host muss das Game schließen und neu aufmachen.
Zusätzlich gibt es keine Koop Progression, d.h. der Fortschritt in der Kampagne wird nur für den Host gespeichert, alle anderen dürfen, wenn sie eigene Spiele aufmachen, wieder ganz am Anfang starten.

Sollte das alles stimmen, dann find ich das nur noch megapeinlich für Arkane. Ein neu veröffentlichtes Online-Only-Koop-Spiel zum Triple-AAA-Vollpreis sollte wirklich nicht an Problemen scheitern, die Diablo 1 vor 27 Jahren schon gelöst hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.05.2023 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Todesglubsch
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Todesglubsch »

LeKwas hat geschrieben: 02.05.2023 14:05 Zusätzlich gibt es keine Koop Progression, d.h. der Fortschritt in der Kampagne wird nur für den Host gespeichert, alle anderen dürfen, wenn sie eigene Spiele aufmachen, wieder ganz am Anfang starten.
Bei Ubisoft wird das als Wiederspielbarkeit vermarktet. :D
Kajetan hat geschrieben: 02.05.2023 12:49 So langsam muss man sich schon fragen, ob Arcane einfach nur Dauerpech mit ihren Projekten haben, wo durch externe Einflüsse haufenweise Projekte scheitern oder entgegen den urprünglichen Ideen des Studios umgebogen werden ... oder ob es letztendlich doch an Arcane selbst liegt.
Schätze Bethesda übt von oben ordentlich Druck aus - und dieser Druck wird jetzt wohl noch stärker sein. Was passiert zuerst? Mitarbeiter wandern frustriert ab - oder Bethesda sägt das unrentable Studio ab.
Die dadurch entstandene Spielelücke füllen wir halt mit dem Skyrim UHD Remaster XL.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.05.2023 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 02.05.2023 14:05 Hab auch gelesen, dass es nicht einmal ein DropIn-Feature für den Koop geben soll, obwohl das seit Jahrzehnten ein Genrestandard ist.
D.h. es könne kein anderer Spieler während einer laufenden Partie joinen, und wenn jemand nen Disconnect hat, dann kann der der Partie nicht einfach wieder beitreten, der Host muss das Game schließen und neu aufmachen.
Zusätzlich gibt es keine Koop Progression, d.h. der Fortschritt in der Kampagne wird nur für den Host gespeichert, alle anderen dürfen, wenn sie eigene Spiele aufmachen, wieder ganz am Anfang starten.

Sollte das alles stimmen, dann find ich das nur noch megapeinlich für Arkane. Ein neu veröffentlichtes Online-Only-Koop-Spiel sollte wirklich nicht an Problemen scheitern, die Diablo 1 vor 27 Jahren schon gelöst hat.
Es wird noch "besser"...

Redfall bietet wohl auch ein Progression System, welches die Freischaltung bestimmter Errungenschaften und Erfolge verpassbar macht. Werden etwaige Nebenziele usw. nicht direkt mitgenommen, sind sie laut einigen Testern nicht mehr nachholbar!!! Also verpasst heißt dann wirklich verpasst.
Nachgeholt werden könnten diese Inhalte nur, indem man einen komplett neuen Spielanlauf angeht - was bei einem Spiel welches zum Teil auch Elemente aus Koop bzw. Lootshootern beinhaltet, wohl einem absoluten Genickschuss gleichkommt.
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Leon-x
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2023 14:19
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Richtig so, wollen es den komfortverwöhnten Gamer nicht zu einfach machen.

Bin dafür dass sich bei Ableben der Spielstand von selbst zerstört.^^
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Kajetan
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2023 14:19 Nachgeholt werden könnten diese Inhalte nur, indem man einen komplett neuen Spielanlauf angeht - was bei einem Spiel welches zum Teil auch Elemente aus Koop bzw. Lootshootern beinhaltet, wohl einem absoluten Genickschuss gleichkommt.
Sry, aber ich verstehe das Argument dahinter nicht so wirklich. Was soll daran so schlimm sein?
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Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2023 14:30 Sry, aber ich verstehe das Argument dahinter nicht so wirklich. Was soll daran so schlimm sein?
Ist es nicht so, das man bei solchen kooperativen Titeln Missionen etc. beliebig wiederholen kann? Neben der furchtbaren Koop Progression an sich, leben solche Titel doch idR davon, jederzeit alles nachholen zu können, oder?
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