Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von LeKwas »

Btw hab's aus dem Gman Video, ab 4:20
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.05.2023 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.05.2023 14:11 Schätze Bethesda übt von oben ordentlich Druck aus - und dieser Druck wird jetzt wohl noch stärker sein. Was passiert zuerst? Mitarbeiter wandern frustriert ab - oder Bethesda sägt das unrentable Studio ab.
Das erstere soll schon seit ner Weile passieren. Fluktuation soll hoch sein, Talent wandert schnell wieder ab. Ich gehe daher bald vom zweiten aus.

Wobei, um fair zu sein, ohne die Übernahme von Bethesda wäre der Laden schon Anfang 2010 Geschichte gewesen, als diverse Projekte für Valve und andere zu keinem Release geführt hatten.
Die dadurch entstandene Spielelücke füllen wir halt mit dem Skyrim UHD Remaster XL.
Nun, DAS würde sich wenigstens in dem Ausmaß verkaufen, welches Beth gerne hätte. Das ist ja das Traurige daran. Was Arkane macht, ist einfach nicht mainstreamig genug, um die erwarteten Mega-Umsätze liefern zu können. Und Beth hat für Deathloop, wie bei Prey (2017), erneut wieder nur Extremsparmarketing betrieben. Es wundert mich, dass das überhaupt jemand gekauft hatte.

Ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen des Bethesda-Vorstandes vor sich geht ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von LeDöp »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2023 14:40Ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen des Bethesda-Vorstandes vor sich geht ...
Ich vermute 2009/10 war ZeniMax durch die Zukäufe von id Software und Arkane einfach nur auf Wachstum aus ohne dabei einen Plan zu haben wo man mit Arkane langfristig hinwill.

Wenn der Deal mit MS durchgeht hat man ja auch alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Sunblaster »

Bethesda wusste schon, warum sie das Spiel im Mai veröffentlichen. Spätestens in 10 Tagen wird’s keinen mehr interessieren. Den Check von M$ haben sie bestimmt schon eingelöst.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von die-wc-ente »

redfail - as expected :Blauesauge:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von LeKwas »

Btw auf Eurogamer ging vor kurzem auch der Test von Schmädig on:
https://www.eurogamer.de/redfall-im-tes ... nge-schief
Der Witz ist ja: Redfall erinnert in der Tat an Far Cry. Nur dass Ubisoft die Sache mit der Handlungsfreiheit in einer offenen Welt seit Teil zwei schon besser hinbekommt als es Arkane in diesem Fall gelingt. Und so fabriziert das Studio leider zum ersten Mal ein Spiel, das seinen erklärten Ansprüchen kaum genügt und ganz klar das bisher schlechteste in seinem sonst so renommierten Portfolio ist.
Redfall – Wertung: 5/10
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.05.2023 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Leon-x »

Ding gehört in Early Access und nicht Vollpreis. GP hin oder her. Baut es auf wie Grounded und hört auf Feedback der Gamer.

Hätte MS spätestens mit der Verschiebung selber einleiten müssen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von die-wc-ente »

Leon-x hat geschrieben: 02.05.2023 16:22 Ding gehört in Early Access und nicht Vollpreis. GP hin oder her. Baut es auf wie Grounded und hört auf Feedback der Gamer.

Hätte MS spätestens mit der Verschiebung selber einleiten müssen.
ansonsten irgendwann im humble choice paket
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von flopsy »

Ich habe Redfall jetzt 2 Stunden gespielt und hatte keinerlei technische Probleme, alles lief einwandfrei und flüssig. Bis jetzt macht das Spiel sogar richtig Spaß, das Gunplay fühlt sich super an, die Grafik ist zwar nicht das Beste, was man bisher gesehen hat, mir gefällt sie trotzdem gut. Und anstelle der üblichen Zombies mal Vampire zu bekämpfen, ist auch ne schöne Abwechslung. Vielleicht kommt die böse Überraschung ja noch, aber bis jetzt kann ich den Hass auf das Spiel nicht nachvollziehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 02.05.2023 16:22 Ding gehört in Early Access und nicht Vollpreis. GP hin oder her. Baut es auf wie Grounded und hört auf Feedback der Gamer.

Hätte MS spätestens mit der Verschiebung selber einleiten müssen.
Mensch, das hatte ich gerade woanders auch geschrieben. Wenn der Fokus eh auf dem Gamepass liegt, wäre es so sinnvoller gewesen. Vorbild: Grounded
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von RaPe »

flopsy hat geschrieben: 02.05.2023 19:42 Ich habe Redfall jetzt 2 Stunden gespielt und hatte keinerlei technische Probleme, alles lief einwandfrei und flüssig. Bis jetzt macht das Spiel sogar richtig Spaß, das Gunplay fühlt sich super an, die Grafik ist zwar nicht das Beste, was man bisher gesehen hat, mir gefällt sie trotzdem gut. Und anstelle der üblichen Zombies mal Vampire zu bekämpfen, ist auch ne schöne Abwechslung. Vielleicht kommt die böse Überraschung ja noch, aber bis jetzt kann ich den Hass auf das Spiel nicht nachvollziehen.
So ungefähr ist auch mein Eindruck. Habe bis jetzt aber nur bis zur Feuerwache gespielt. Zocke es wie einen Schleichshooter auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Bis jetzt ist die KI keine Herausforderung, aber bis zur Feuerwache gabs ja auch noch keine Massenansammlung von Gegnern. Mal sehen wann ich auf die ganzen Unzulänglichkeiten stoße und mir das Weiterspielen vergrault wird.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 02.05.2023 16:20 Btw auf Eurogamer ging vor kurzem auch der Test von Schmädig on:
https://www.eurogamer.de/redfall-im-tes ... nge-schief
Der Witz ist ja: Redfall erinnert in der Tat an Far Cry. Nur dass Ubisoft die Sache mit der Handlungsfreiheit in einer offenen Welt seit Teil zwei schon besser hinbekommt als es Arkane in diesem Fall gelingt. Und so fabriziert das Studio leider zum ersten Mal ein Spiel, das seinen erklärten Ansprüchen kaum genügt und ganz klar das bisher schlechteste in seinem sonst so renommierten Portfolio ist.
Redfall – Wertung: 5/10
Zum 1. mal? Ich glaub da hat Herr Schmädig aber Wolfenstein Youngblood in der Gleichung vergessen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Mafuba »

Oh, welch eine Überraschung ;)

Das war doch ein Flop mit Ansage.
...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2023 21:03 Zum 1. mal? Ich glaub da hat Herr Schmädig aber Wolfenstein Youngblood in der Gleichung vergessen. :Blauesauge:
Bei Youngblood war Arkane ein für Teilbereiche ausführender Subunternehmer und hatte meines Wissens keinen Einfluss auf Design- und Gameplay-Entscheidungen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Vampir-Shooter stürzt deutlich ab - Wertungen im Tiefflug

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 03.05.2023 09:32
Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2023 21:03 Zum 1. mal? Ich glaub da hat Herr Schmädig aber Wolfenstein Youngblood in der Gleichung vergessen. :Blauesauge:
Bei Youngblood war Arkane ein für Teilbereiche ausführender Subunternehmer und hatte meines Wissens keinen Einfluss auf Design- und Gameplay-Entscheidungen.
Sicher? Mir war so, als hätten die daran mehr verbrochen als nur bisschen Manpower.
Antworten