Final Fantasy 16: Release-Verbot in Saudi-Arabien - "nicht bereit, notwendige Änderungen vorzunehmen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 16: Release-Verbot in Saudi-Arabien - "nicht bereit, notwendige Änderungen vorzunehmen"
Wenn sich schon am 22. Juni alle Welt über den Release von Final Fantasy 16 freuen darf, müssen Spieler aus Saudi-Arabien auf Square Enix‘ nächstes großes Rollenspiel-Abenteuer verzichten. Denn FF16 darf einem Tweet der nationalen Medienaufsichtsbehörde, die die Alterseinstufungen für Videospiele vornimmt, zufolge nicht in Saudi-Arabien veröffentlicht werden. Der Grund? Der Publisher sei &...
Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Release-Verbot in Saudi-Arabien - "nicht bereit, notwendige Änderungen vorzunehmen"
Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Release-Verbot in Saudi-Arabien - "nicht bereit, notwendige Änderungen vorzunehmen"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 16: Release-Verbot in Saudi-Arabien - "nicht bereit, notwendige Änderungen vorzunehmen"
Hut ab, Saudi Arabien wird zwar nicht sehr Umsatzstark sein aber dennoch nicht zu verachten. Schön, dass sich die Zeiten langsam ändern und man sich nicht jedem Wunsch nach Zensur beugt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 16: Release-Verbot in Saudi-Arabien - "nicht bereit, notwendige Änderungen vorzunehmen"
Ist das jetzt dieser ominöse qualitäts Journalismus von dem man hier in letzter Zeit öfter liest?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was stimmt denn an dem Artikel deiner Meinung nach nicht?ZackeZells hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:42 Ist das jetzt dieser ominöse qualitäts Journalismus von dem man hier in letzter Zeit öfter liest?
-
- Persönliche Nachricht:
man kann hier ja in letzter Zeit wirklich vieles kritisieren, bin ich bei dir! Diese News gehört allerdings nicht dazuZackeZells hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:42 Ist das jetzt dieser ominöse qualitäts Journalismus von dem man hier in letzter Zeit öfter liest?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Das ist mein ernst. Ich habe nichts kritisiert, habe nur nachgefragt.
War der Autor mir die letzte Zeit doch eher aufgefallen mit den 5 besten Tipps für dies und jenes oder mit affilierten News zu bestimmten Produkten.
Ich finde es gut, wenn Paul uns jetzt mit brauchbaren Infos versorgt.
War der Autor mir die letzte Zeit doch eher aufgefallen mit den 5 besten Tipps für dies und jenes oder mit affilierten News zu bestimmten Produkten.
Dann solltest du es vielleicht einfach anders formulieren. Ich denke mit einem "Hey, tolle Newsqualität. Davon würden wir in Zukunft gerne mehr sehen!" kann man bestimmt besser arbeitenZackeZells hat geschrieben: ↑04.05.2023 16:48 Das ist mein ernst. Ich habe nichts kritisiert, habe nur nachgefragt.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ne?USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑04.05.2023 16:16man kann hier ja in letzter Zeit wirklich vieles kritisieren, bin ich bei dir! Diese News gehört allerdings nicht dazuZackeZells hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:42 Ist das jetzt dieser ominöse qualitäts Journalismus von dem man hier in letzter Zeit öfter liest?
Also wenn ich lese….
Dann suggeriert das für mich das der Grund definitiv bekannt ist und nicht das darüber spekuliert werden muss.Final Fantasy 16 - Keine Veröffentlichung in Saudi-Arabien - aus einem kuriosen Grund
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Überschrift für die Feedreader / Kurztext ist wirklich nicht gut gewählt, das liest sich tatsächlich nach Clickbait (finde ich auch nicht gut). ABER im Newstext kann man entnehmen, dass sich derzeit keiner dazu äußert, man aber davon ausgeht, dass es darum geht (was für mich aktuell schlüssig klingt aber dennoch ein kleines Fragezeichen hinterlässt).NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑05.05.2023 05:31Ne?USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑04.05.2023 16:16man kann hier ja in letzter Zeit wirklich vieles kritisieren, bin ich bei dir! Diese News gehört allerdings nicht dazuZackeZells hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:42 Ist das jetzt dieser ominöse qualitäts Journalismus von dem man hier in letzter Zeit öfter liest?
Also wenn ich lese….Dann suggeriert das für mich das der Grund definitiv bekannt ist und nicht das darüber spekuliert werden muss.Final Fantasy 16 - Keine Veröffentlichung in Saudi-Arabien - aus einem kuriosen Grund
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Videogamechronicle könnte LGBTQ+ Content der Grund für das Verbot sein. In vagen Tweets von Februar soll wohl über derartige Inhalte spekuliert worden sein.
https://www.videogameschronicle.com/new ... di-arabia/
Das wird dann wieder herrliche Diskussionen zum Release geben.
https://www.videogameschronicle.com/new ... di-arabia/
Das wird dann wieder herrliche Diskussionen zum Release geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut worauf? SE will Kohle scheffeln und wenn das bedeutet, das sie einen kleineren Markt vernachlässigen müssen um sich einem größeren mit LGHDTV anbiedern zu können.
Wenn die Saudis sage ich mal Monetentechnisch der größere Markt wären und nicht NA/EU, dann würden wir doch alle die Version für Saudi Arabien zu spielen kriegen.
SE hat doch einfach keine Lust, mehr Knete für die Anpassung seines Spieles für einen praktisch bedeutungslosen Markt zu investieren, bis auf den Crazy Prince MBA spielt doch eh keiner und der kauft sich ganze Studios anstatt Spiele.
Zu denken, hier handelt SE aus ethischen Gründen, was dann mit einem "Sehr gut SE!" kommentiert wird, so ein blödsinn. Wenn die Konzerne und Unternehmen einen Funken Anstand und Ethik besäßen, dürfte niemand mit SA Geschäfte abwickeln, erst recht nicht nach der Sache mit Kashoggi.
Da müsste bei jedem ein Licht aufgegangen sein, was scheinbar schon längst wieder vergessen wurde.
Wow. Du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben. Respekt!