Die Gaming-Industrie ist in stetigem Wandel und das schließt Käufe von Studios genau wie ihre Schließungen mit ein: Nun zieht Sony dem PlayStation-Studio PixelOpus den Stecker.
PixelOpus, vor allem bekannt für das Adventure Concrete Genie, in dem sich Protagonist Ash mit einem magischen Pinsel gegen die drohende Dunkelheit wehrt, wurde 2014 als internes Studio von PlayStation gegründet. Nun geht...
Hier geht es zur News PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio
PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio
Zehn Jahre bestehen - zwei Spiele entwickelt, keines davon ein wirklicher Knüller.
Überraschend kommt die Schließung nicht. Dass man das Studio aber noch an nem neuen Titel hat Arbeiten lassen, das finde ich etwas frech. Wenn auch Standard im Business.
Überraschend kommt die Schließung nicht. Dass man das Studio aber noch an nem neuen Titel hat Arbeiten lassen, das finde ich etwas frech. Wenn auch Standard im Business.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio
Bei den generischen Spielen wundert mich die Schließung auch nicht. Ganz nett reicht heute nicht mehr um lange Zeit bestehen zu können.
Ich kann mir vorstellen, dass das Studio jemanden bei Sony jetzt gezeigt hat, woran die seit vier Jahren arbeiten und das Ergebnis war so enttäuschend, dass Sony jetzt lieber den Stecker zieht. Also nicht frech, sondern letzte Chance vertan.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.05.2023 12:11 Zehn Jahre bestehen - zwei Spiele entwickelt, keines davon ein wirklicher Knüller.
Und bei den Ergebnissen kann das Studio wirklich froh sein überhaupt so lange bestanden zu haben:
Deren erstes Spiel war schon völlig belanglos und Concrete Genie hab ich noch nichtmal ausprobiert obwohl ich s im PS+ bekommen habe.