Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Warner Bros. war Hogwarts Legacy ein riesiger Erfolg: Über 15 Millionen verkaufte Exemplare und über eine Milliarde US-Dollar Umsatz. Kein Wunder, dass der Publisher hofft, in Zukunft auch andere Marken so erfolgreich umzusetzen: Beispielsweise Superman. Dies deutete zumindest David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery, im Rahmen der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen an. Demnach sei...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von toomanysecrets »

Und ich dachte, es sei allgemein bekannt, dass ein Apfel ein Apfel und eine Birne eine Birne ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von Kajetan »

toomanysecrets hat geschrieben: 08.05.2023 13:34 Und ich dachte, es sei allgemein bekannt, dass ein Apfel ein Apfel und eine Birne eine Birne ist.
Vor allem, wenn die Birne so übermächtig ist, dass herkömmliches Action-Gameplay im Kontext der Birne net so der Brüller wäre.

"Birne, der böse X hat ..." *zoshh*

"CLEAR!"

"Oh, erm, danke Birne!"

Superman funktioniert in den Comics auch nur als Charakter, wenn es um moralische, weltanschauliche Fragen geht. Derweil man schon maßlos überdehte Gegner wie Darkseid oder Doomsday basteln muss, damit Mr. Kent action-mäßig ins Schwitzen kommt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von Todesglubsch »

Wie wär's mit nem HD Remaster von Superman 64?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von greenelve2 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.05.2023 15:08 Wie wär's mit nem HD Remaster von Superman 64?
Gäbe Patentklage von Sega wegen zu viel Verwendung von Ringen.


Vom Schwierigkeitsgrad könnte es allerdings als Elden Ring Like vermarktet werden. :thinking:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 08.05.2023 14:20Vor allem, wenn die Birne so übermächtig ist, dass herkömmliches Action-Gameplay im Kontext der Birne net so der Brüller wäre.

"Birne, der böse X hat ..." *zoshh*

"CLEAR!"

"Oh, erm, danke Birne!"

Superman funktioniert in den Comics auch nur als Charakter, wenn es um moralische, weltanschauliche Fragen geht. Derweil man schon maßlos überdehte Gegner wie Darkseid oder Doomsday basteln muss, damit Mr. Kent action-mäßig ins Schwitzen kommt.
Man könnt das ja so in etwa wie Asura's Wrath aufziehen, also mit Fokus vor allem auf over the top Bosskämpfe und Setpieces.
Oder so ähnlich wie Bamcos Dragonball Spiele, wie DBZ Kakarot oder Xenoverse.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.05.2023 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von NewRaven »

Tatsächlich funktioniert das Storytelling beim Gegenüber von Marvel ja ganz gut... ob nun Avengers, Guardians Of The Galaxy, Midnight Suns, Spiderman... Und ehrlich, wenn man aus Iron Man ne durchaus akzeptable Rolle hinbekommt in einem Game, dass abseits von seiner Story nun so gar nichts zu bieten hat (Avengers), dann schafft man das auch aus dem ollen DC-Clark.

Wie man bei WB aber drauf kommt, dass das auch bei Superman funktioniert, weils ausgerechnet bei HP funktioniert hat,,, gut, der Gedankengang ist mir dann auch zu weird :D
Zuletzt geändert von NewRaven am 08.05.2023 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von Kajetan »

LeKwas hat geschrieben: 08.05.2023 15:50 Man könnt das ja so in etwa wie Asura's Wrath aufziehen, also mit Fokus vor allem auf over the top Bosskämpfe und Setpieces.
Oder so ähnlich wie Bamcos Dragonball Spiele, wie DBZ Kakarot oder Xenoverse.
Klar, könnte man. Aber dann habe ich Dragonball mit Superman-Skin. Hmmm ...

Nein, natürlich ist das ein lösbares Problem. Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass man ausgerechnet dem langweiligsten Super-Hero des DC-Universum ein eigenes Spiel geben möchte. Auch wenn er der literarische Großvater des ganzen Genres ist ... so war Superman eigentlich schon mit seiner Erstausgabe auserzählt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von Akabei2 »

NewRaven hat geschrieben: 08.05.2023 16:21 Wie man bei WB aber drauf kommt, dass das auch bei Superman funktioniert, weils ausgerechnet bei HP funktioniert hat,,, gut, der Gedankengang ist mir dann auch zu weird :D
Joah, da komme ich auch nicht ganz mit. 'Das gehört uns auch' muss offenbar als Begründung reichen.

Dann freue ich mich schonmal aufs Deadliest Catch - oder (noch besser) Alien Endgame - Spieleuniversum. Discovery gehört ja schließlich auch zur Familie und zumindest die Krabbenfischer dürften der Popularität von Superman kaum nachstehen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von schockbock »

Hab ich was verpasst?

Hab das Interview (natürlich) nicht komplett gelesen/angesehen, aber wo sagt der Mann denn, dass so ein Game auch nur in Betracht gezogen würde?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von nawarI »

In den ersten 20 Minuten wird man mit einer Kryptonit Kugel angeschossen und verliert alle Kräfte, außer Röntgenblick, weil jedes Spiel das heutzutage sowas hat.
Super-Stärke hat man auch noch, aber die wird im laufe des Spiels Stück für Stück noch stärker.
Eisathem und Hitzeblick, Supersprung und zu am Ende Fliegen bekommt man im Metroidvania Stil im Storyverlauf.
Wenns gut umgesetzt ist, nehme ichs schon, aber jeder Test wird den faulen Vergleich ziehen, dass die Arkham Reihe besser war.
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von toomanysecrets »

Selbst DALL-E2 scheint leicht überfordert zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von Akabei2 »

Du hast nur die falschen Schlagwörter eingegeben.
Spoiler
Show
Bild
Wenn das nicht wie der nächste Billion Dollar Megahit aussieht, weiß ich auch nicht. :ugly:
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Nach riesigen Erfolg könnte vielleicht Superman folgen

Beitrag von toomanysecrets »

Okay jetzt hast Du mich. Tschutschuuuu...!
Antworten