4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von schockbock »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.05.2023 15:12
Die regelmäßige Kritik an den mit Spinnweben behangenen Tipps-Threads wurde bisher jedenfalls professionell ignoriert ;)
Weil halt nicht entscheidend ist, was die drei verbliebenen Hanseln im Forum so von sich geben, sondern wie die Zugriffszahlen auf die Seiten - bzw. die Werbeschaltungen - so aussehen.

Aber auch da... Wenn ich ab und zu mal am Seitenende schaue, wie viele registrierte Benutzer und wie viele Gäste grad online sind - da sieht's ziemlich finster aus, verglichen bspw. mit der Zugriffszahl während der damaligen Weihnachtsgewinnspiele. :wink:
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von diggaloo »

Warum wurde nicht erwähnt, dass manche der genannten Redakteure dem Funke-Konzern (Imtest.de) erhalten bleiben? Somit können doch weiter Tests auf 4Players von ihnen erwartet werden, oder? Zudem wäre es gut zu wissen, warum gerade die „alten“ Redakteure, welche erst vor kurzem mit viel TamTam zurückgeholt wurden, jetzt versetzt werden.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.05.2023 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von die-wc-ente »

Abschließend würden wir von euch gerne noch wissen, zu welchen Spielen ihr euch Tests wünschen würdet. Schreibt entsprechende Vorschläge doch gerne in die Kommentare!
-weniger werbung für amazon und co.
-weniger imtest
-weniger playstation tipps und tricks und co.

-dafür mehr qualitativen journalismus :Häschen:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 10.05.2023 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von 4P|Sören »

hydro in progress hat geschrieben: 10.05.2023 14:08 Etwas utopisch, aber ein Test zu Age of Wonders 4 würde mir gefallen.
Spiele es zwar gerade selbst, aber man mag ja gerne mal ne zweite Meinung dazu lesen.^^
Utopisch trifft es ganz gut, da uns für ein solches (inhaltliches) Schwergewicht leider aktuell ein wenig die Kapazitäten fehlen.
X5ander hat geschrieben: 10.05.2023 15:26 Wegen der Tests, Herr der Ringe Gollum oder Park Beyond wären für mich noch ganz interessant.
Beide Spiele sind bei uns intern vorgemerkt und wir planen dazu Tests - aber noch können wir keine absolute Garantie aussprechen, weswegen sie noch nicht in der obigen Liste mit drin stehen.
Bussiebaer hat geschrieben: 10.05.2023 15:16 Test zu Wartales?
Ist komplett an mir vorbeigegangen - sieht aber ziemlich spannend aus. Würde sich zumindest für eine Art Nachtest anbieten, sobald wir etwas mehr zeitlich gesehen Luft haben. Ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf :)
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von hydro in progress »

4P|Sören hat geschrieben: 10.05.2023 15:58
hydro in progress hat geschrieben: 10.05.2023 14:08 Etwas utopisch, aber ein Test zu Age of Wonders 4 würde mir gefallen.
Spiele es zwar gerade selbst, aber man mag ja gerne mal ne zweite Meinung dazu lesen.^^
Utopisch trifft es ganz gut, da uns für ein solches (inhaltliches) Schwergewicht leider aktuell ein wenig die Kapazitäten fehlen.
Kein Thema, dachte ich mir schon. Aber danke für die Antwort!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 10.05.2023 15:50 Wenn ich ab und zu mal am Seitenende schaue
Das geht bei dir? Ich habe immer noch diesen lästigen Scrollen Bug, bei dem die Seite ständig an den Anfang springt.
diggaloo hat geschrieben: 10.05.2023 15:53 Somit können doch weiter Tests auf 4Players von ihnen erwartet werden, oder?
Wenn ich das richtig sehe, passiert das ja im Falle von Zelda und dem Test von Matthias? Kann aber auch eine Ausnahme sein.
Cytasis hat geschrieben: 10.05.2023 14:20 fehlt eigentlich nur noch Jan.
Ich glaube der ist schon ewig weg von 4p. Inzwischen ist er Freier Journalist und verfasst Tests im Auftrag. Hatte auch woanders einzelne Berichte verfasst.
Zuletzt geändert von Pingu am 10.05.2023 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von 4P|Jonas »

Danke für die warmen Worte und die geäußerte Kritik gleichermaßen. :)
diggaloo hat geschrieben: 10.05.2023 15:53 Warum wurde nicht erwähnt, dass manche der genannten Redakteure dem Funke-Konzern (Imtest.de) erhalten bleiben? Somit können doch weiter Tests auf 4Players von ihnen erwartet werden, oder?
Nein, bis auf den Test von Matthias Schmid zu Zelda: Tears of the Kingdom wird es keine Tests mehr von den ehemaligen Kollegen hier auf 4Players geben.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 12.05.2023 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von diggaloo »

4P|Jonas hat geschrieben: 10.05.2023 16:20 Danke für die warmen Worte und die geäußerte Kritik gleichermaßen. :)
diggaloo hat geschrieben: 10.05.2023 15:53 Warum wurde nicht erwähnt, dass manche der genannten Redakteure dem Funke-Konzern (Imtest.de) erhalten bleiben? Somit können doch weiter Tests auf 4Players von ihnen erwartet werden, oder?
Nein, bis auf den Test von Matthias Schmid zu Zelda: Tears of the Kingdom wird es keine Tests mehr von den ehemaligen Kollegen hier auf 4Players geben. Ebenso verhält es sich mit anderen IMTEST-Inhalten.
Das ist extrem schade. Die bekannten Redakteure haben 4Players ja ausgemacht und ich denke alle waren happy, als sie wieder an Bord kamen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die genannten Redakteure jetzt lieber Staubsauger statt Games testen möchten :roll:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Todesglubsch »

hydro in progress hat geschrieben: 10.05.2023 15:33 Kotz dich ruhig aus.^^
Ich bin ganz Ohr.
Viel Anpassungs- und Taktikmöglichkeiten. Leider dadurch auch vollkommen ohne Seele und Lore.
Patzige Übersetzung, Online-Multiplayer funktioniert momentan noch nicht.
Durch das freie Charaktersystem auch ein paar Balancingprobleme.

AoW3 hatte Anfangs ähnliche Probleme, da wurde aber das Ruder rumgerissen.
Sofern Paradox das auch bei AoW4 zulässt, bin ich guter Dinge.

Durch die Anpassungsoptionen ist das Spiel für mich aber kein AoW4, sondern leider [Generic Fantasy TBS].

Außerdem gibt's keine Todesglubsche. Die gab's nur in Teil 1 und ich erwarte immer noch ihre Rückkehr. :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 10.05.2023 16:14
schockbock hat geschrieben: 10.05.2023 15:50 Wenn ich ab und zu mal am Seitenende schaue
Das geht bei dir? Ich habe immer noch diesen lästigen Scrollen Bug, bei dem die Seite ständig an den Anfang springt.
Geht bei mir auch seit Ewigkeiten nicht - stört aber auch nicht weiter :)
Inhalte steuer ich eh über die Links aus dem Forum an.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Herb THE berT
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Herb THE berT »

Test bitte zu
Age of wonders 4
Wartales
Darkest dungeon 2
Stranded alien dawn
Voidtrain
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von X5ander »

diggaloo hat geschrieben: 10.05.2023 16:25
4P|Jonas hat geschrieben: 10.05.2023 16:20 Danke für die warmen Worte und die geäußerte Kritik gleichermaßen. :)
diggaloo hat geschrieben: 10.05.2023 15:53 Warum wurde nicht erwähnt, dass manche der genannten Redakteure dem Funke-Konzern (Imtest.de) erhalten bleiben? Somit können doch weiter Tests auf 4Players von ihnen erwartet werden, oder?
Nein, bis auf den Test von Matthias Schmid zu Zelda: Tears of the Kingdom wird es keine Tests mehr von den ehemaligen Kollegen hier auf 4Players geben. Ebenso verhält es sich mit anderen IMTEST-Inhalten.
Das ist extrem schade. Die bekannten Redakteure haben 4Players ja ausgemacht und ich denke alle waren happy, als sie wieder an Bord kamen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die genannten Redakteure jetzt lieber Staubsauger statt Games testen möchten :roll:
Was da genau passiert ist, werden wir wohl nie erfahren. Aber ich vermute mal, dass die alten Redakteure auch nicht ganz glücklich mit der aktuellen Seite waren und man sich somit auf diese Versetzung geeinigt hat. Da gingen wohl auf beiden Seiten die Erwartung und die Realität zu weit auseinander. Ist eben schon alles schade, aber schauen wir mal was die Zukunft bringt, ob der 2. Neustart mit einem komplett neuen Team funktioniert.

In der heutigen Zeit mit Konkurrenz von Twitch & Youtube wird das kein leichtes Unterfangen hier perspektivisch mit Gewinn am Monatsende raus zu gehen, außer man spart eben an der Redaktion.
Zuletzt geändert von X5ander am 10.05.2023 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von mcRebe »

ZITAT:
"Einige von euch haben bereits bemerkt, dass bei uns erneut personelle Veränderungen stattgefunden haben. Entsprechend wollen wir euch einmal über die aktuelle Lage informieren und einen Überblick geben, wie es mit 4Players.de in der nächsten Zeit weitergeht."

Armutszeugnis, dass erst NACHDEM der Buschfunk und Vermutungen die Runde machen, ein offizielles Statement erscheint. Wirklich ganz schlechter Kommunikationsstil aber scheint seit der Funke-Übernahme hier "normal" zu werden.

Naja, das Persönliche (was damals 4P auch etwas besonderes machte) sollte man seither eh komplett einstellen. Ob jetzt Max Mustermann einen Test schreibt oder ChatGPT ist mittlerweile egal.
Daher ganz pragmatisch: Ich wünsche mir einen Darkest Dungeon 2 - Test, der kann gerne auch den EarlyAccess-Vorabtest von Nov'21 aufbauen. Vorabdanke. ;)
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von hydro in progress »

Offtopic zu Age of Wonders 4:
Spoiler
Show
Todesglubsch hat geschrieben: 10.05.2023 16:41
hydro in progress hat geschrieben: 10.05.2023 15:33 Kotz dich ruhig aus.^^
Ich bin ganz Ohr.
Viel Anpassungs- und Taktikmöglichkeiten. Leider dadurch auch vollkommen ohne Seele und Lore.
Patzige Übersetzung, Online-Multiplayer funktioniert momentan noch nicht.
Durch das freie Charaktersystem auch ein paar Balancingprobleme.

AoW3 hatte Anfangs ähnliche Probleme, da wurde aber das Ruder rumgerissen.
Sofern Paradox das auch bei AoW4 zulässt, bin ich guter Dinge.

Durch die Anpassungsoptionen ist das Spiel für mich aber kein AoW4, sondern leider [Generic Fantasy TBS].

Außerdem gibt's keine Todesglubsche. Die gab's nur in Teil 1 und ich erwarte immer noch ihre Rückkehr. :lol:
Spoiler
Show
Ja, mir fehlt hier im Gegensatz zu Planetfall irgendwie total der rote Faden. Und als ich dann in der ersten Welt auf meinen ersten Herrscher-Gegner traf und dieser derselbe war den ich spiele, war's dann erstmal vorbei mit der Immersion.^^
Auch sonst finde ich das Spiel teilweise echt überladen. Man kann es auch überteiben. Klar habe ich trotzdem Spaß, weil schon viel richtig gemacht wurde und man einen sehr hohen individuellen Spielraum hat, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das Spiel auf Dauer vielleicht einfach zu anstrengend ist.

Dir auf jedenfall viel Spaß weiterhin! ;)
Zuletzt geändert von hydro in progress am 10.05.2023 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
BloodGod
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2023 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von BloodGod »

Entlassungen sind ja ja gerade der letzte Schrei, jeder will wohl mitmachen, jeder will dabei sein.

Bist du heute schon entlassen worden? Macht alle mit!
Ein dreifaches Hurra auf Kündigungen und Existenzvernichtungen, yay yay yay. 🤮🤮🤮
Zuletzt geändert von BloodGod am 10.05.2023 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten