4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Gast »

Wo stand denn irgendwas von Entlassung? Die Mitarbeiter sind ja im Gegenteil sogar zu Funke IMTEST aufgestiegen. Ich vermute mal für Eike, Matthias etc. eine finanzielle und berufliche Verbesserung. Ein trauriger Tag ist es höchstens für diese Seite und wofür sie mal stand.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von ActuallyKindra »

Aufgestiegen :ugly:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von 4P|Jonas »

BloodGod hat geschrieben: 10.05.2023 17:18 Entlassungen sind ja ja gerade der letzte Schrei, jeder will wohl mitmachen, jeder will dabei sein.

Bist du heute schon entlassen worden? Macht alle mit!
Ein dreifaches Hurra auf Kündigungen und Existenzvernichtungen, yay yay yay. 🤮🤮🤮
Wie von Eirulan und Diggaloo in den Kommentaren unter diesem Artikel zu lesen ist, sind die drei aber nicht entlassen worden, sondern arbeiten jetzt für IMTEST. Außerdem suchen wir, wie im Artikel erwähnt, nach neuen Mitarbeitern. Von "Existenzvernichtung" kann da keine Rede sein.

Edit: Khorneblume war schneller. :ugly:
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 10.05.2023 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von PW:1234 »

Schade, dass hier so eine (mit Sicherheit anders geplante) Dynamik herrscht. Ich hatte mich aber schon gewundert, warum es um die Eike und Alice so ruhig geworden ist. Ich finde auch, dass die Qualität und der Anspruch ordentlich nachgelassen hat. Das betrifft aber nur vereinzelte Autoren und damit vor allem die redaktionelle Leitung. Bitte Tests zu:
- Zelda
- tears of
- the kingdom
- totk
- Breath of the wild 2
- dieser bald erscheinende Zelda Teil. Titel ist mir leider entfallen :mrgreen:
Gerne von Jonas die zweite Meinung!
- Sea of stars, wenn es raus ist!
Zuletzt geändert von PW:1234 am 10.05.2023 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1438
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von La_Pulga »

Hauptsache sie schließen das Forum nicht. Der journalistische Teil von 4players ist schon sehr lange mehr oder weniger tot.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.05.2023 17:28 Aufgestiegen :ugly:
Im Lebenslauf ließt sich eine Direktanstellung bei Funke Medien für den weiteren Werdegang ziemlich gut. :)
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von eLZorro »

Ich wünsche Alice, Mathias, Eike und Boris alles Gute für Ihren weiteren Weg, mit viel Erfolg in einer neuen Stelle!
Wenn ich mir eines wünschen darf, dann Tests zu Indy Perlen.
Das war für mich immer der Gewinnbringer am alten 4P: wenn damals als „Trüffelschweine“ tolle kleine Games unter dem Radar herausgefischt wurden, die im Hypegeschrei um AAA sonst an mir vorbeigegangen wären.
Wie zB Dredge, das Alice zuletzt testete
Oder in Zukunft „Bramble: the mountain king“ oder a „highland song“.
Ohne diese Einzigartigkeit werdet ihr leider nur eine Seite von vielen sein, und dann wirds schwer in der Zukunft.
niggs
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2023 17:34
ActuallyKindra hat geschrieben: 10.05.2023 17:28 Aufgestiegen :ugly:
Im Lebenslauf ließt sich eine Direktanstellung bei Funke Medien für den weiteren Werdegang ziemlich gut. :)
Hm, ich weiß nicht. Kommt wohl darauf an, wo man danach hin will.

"Ich hätte beinahe ein Interview mit Schumi erfunden, habs dann aber doch der KI überlassen" oder "Ich habe mehr elektrische Zahnbürsten als jeder andere Mensch im deutschsprachigen Raum getestet" im Bewerbungsgespräch zu äußern, wird vermutlich nur wenige Leute bei der Süddeutschen, dem Spiegel oder selbst der Gamestar beeindrucken. :ugly:

Ansonsten: Dann gehts jetzt wohl mit noch mehr gebremstem Schaum weiter, dabei war der Unterschied von der Oertel/Kleffmann Interimslösung bis zum jetzigen Zeitpunkt schon recht übersichtlich, was die Menge an Output (insbesondere Reviews) betraf.
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von mar1101 »

Schade! Aber momentan hat man nicht das gefühl, dass sich hier viel bewegt. Daher würd ich erstmal mit den Basics anfangen:

-Übersichtsseite, wer zum Team dazugehört und wer was macht. Vielleicht sogar mal aktualisieren, wer grad an welchen Test arbeitet
-Bugfixing. Das Thema mit dem Scrollen ist seit Monaten bekannt. Zum einloggen mit meinen Account hab ich grad mehrere Anläufe gebraucht, vielleicht lag es noch an der Migration - ich dachte allerdings, mein Account sollte schon längst gelöscht sein? Ist auch nicht schlimm (evtl. errinnere ich mich auch falsch, aber hab wohl meinen Account erst gerade eben migriert, eigentlich wollte ich ihn "sterben" lassen)
-Kritik/Vorschläge ernst nehmen: es kümmert sich absolut keiner im Forum um die entsprechenden Threads

Wenn das mal durch ist, könnte man sich wieder mehr um Inhalt kümmern. Das gerade gefühlt das alte Team komplett woanders hin verlegt wurde - warum auch immer - stärkt nicht das Vertrauen der User. Ich denke man braucht erstmal wieder eine vernünftige Basis um dann auch wieder Gewinne einzufahren, dazu müsste aber erstmal investiert werden.

An inhalt vermisse ich aktuell auch mal die üblichen Diskussionsrunden. Das Tests fehlen, sollte klar sein. Das "Werbung" im Form von News gemacht werden (müssen).... ok, wenns sein muss. Aber dann bitte auch Inhalt liefern.
Zuletzt geändert von mar1101 am 10.05.2023 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Scourge »

Künftig schreibt dann einfach ChatGPT die Testberichte, wie es auch schon Interviews mit Michael Schumacher für die FUNKE Gruppe schrieb :D

Generell ist das hier doch nur noch ein schlechter Witz. Wieso hat man die alte Garde überhaupt wiedergeholt, nur um ihnen dann quasi nix zu tun zu geben bevor sie wieder gehen?
Zuletzt geändert von Scourge am 10.05.2023 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von die-wc-ente »

Scourge hat geschrieben: 10.05.2023 18:28 Künftig schreibt dann einfach ChatGPT die Testberichte, wie es auch schon Interviews mit Michael Schumacher für die FUNKE Gruppe schrieb :D

Generell ist das hier doch nur noch ein schlechter Witz. Wieso hat man die alte Garde überhaupt wiedergeholt, nur um ihnen dann quasi nix zu tun zu geben bevor sie wieder gehen?
vielleicht hat man bei der funke gruppe erwartet das man mit der seite mehr geld verdienen kann als es tatsächlich der fall ist und nun muss der rotstift angesetzt werden. wenn die seite irgendwann nicht mehr erreichbar ist und man über andere gaming seiten erfährt das man 4players fallengelassen / geschlossen hat wissen wir es genau :Blauesauge:

von diesen Affiliate-Link News gibt es hier schon auffällig viele während richtige neuigkeiten rar sind.

die entwicklung hier finde ich auch nicht schön, aber was willst daran ändern?!
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von 4P|Jonas »

mar1101 hat geschrieben: 10.05.2023 18:11 -Übersichtsseite, wer zum Team dazugehört und wer was macht. [...]
Danke für dein Feedback. Eine Team-Seite ist in Arbeit, damit ihr dann auch Gesichter zu den oben aufgezählten Namen habt. :)
die-wc-ente hat geschrieben: 10.05.2023 19:23 von diesen Affiliate-Link News gibt es hier schon auffällig viele während richtige neuigkeiten rar sind.
Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber da muss ich dir an dieser Stelle einmal klar widersprechen. Wir haben pro Tag maximal einen Affiliate-Artikel, während alle anderen News genau das sind: News. Schaut man beispielsweise auf die letzten Tage, ist das Verhältnis dann doch ziemlich eindeutig. Gestern kamen zehn News- und nur ein Affiliate-Artikel online, Montag sah es genauso aus.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 10.05.2023 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Pingu »

4P|Jonas hat geschrieben: 10.05.2023 19:44 Eine Team-Seite ist in Arbeit
Das lesen wir seit über einem Jahr. Aber gut, dass die noch nicht fertig war, sonst müsste man die ja jetzt direkt wieder ändern. ;)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von die-wc-ente »

4P|Jonas hat geschrieben: 10.05.2023 19:44
mar1101 hat geschrieben: 10.05.2023 18:11 -Übersichtsseite, wer zum Team dazugehört und wer was macht. [...]
Danke für dein Feedback. Eine Team-Seite ist in Arbeit, damit ihr dann auch Gesichter zu den oben aufgezählten Namen habt. :)
die-wc-ente hat geschrieben: 10.05.2023 19:23 von diesen Affiliate-Link News gibt es hier schon auffällig viele während richtige neuigkeiten rar sind.
Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber da muss ich dir an dieser Stelle einmal klar widersprechen. Wir haben pro Tag maximal einen Affiliate-Artikel, während alle anderen News genau das sind: News. Schaut man beispielsweise auf die letzten Tage, ist das Verhältnis dann doch ziemlich eindeutig. Gestern kamen zehn News- und nur ein Affiliate-Artikel online, Montag sah es genauso aus.
stimmt, da hast du recht.

ich hatte da noch die tage im sinn an denen hier recht viele playstation artikel rausgehauen wurden und man auf den ein oder anderen test gewartet hat der dann doch nicht kam.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von diggaloo »

mar1101 hat geschrieben: 10.05.2023 18:11 -Bugfixing.
Ich habe einen Bug in der 4Players-App, von dem ich 4Players schon zweimal informiert habe (das alte Team war’s sogar noch, daher versuche ich es jetzt nochmal), aber nie eine Rückmeldung bekommen habe.

Bei allen Videos in der App, die nicht nach YouTube verlinkt sind, bekomme ich nur ein schwarzes Bild und nichts tut sich. Mich würde interessieren, ob das auch jemand hat. Die App ist tatsächlich das, was mich neben dem Forum hauptsächlich zu 4Players zieht, auch wegen dem großen Testarchiv der alten Crew. Apps sind meist einfach angenehmer am Smartphone als Internetseiten.

Mittlerweile wird aber das meiste auf YouTube verlinkt, so wie ich das sehe. Ist es normal, dass ich dann über die 4Players-App das Video nicht ins Querformat drehen kann?

Habe die App an zwei verschiedenen iPhones getestet, bei beiden treten diese Fehler auf.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.05.2023 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten