Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Leon-x »

kneudel hat geschrieben: 10.05.2023 09:10Aber weder diese Game noch Scorn noch High on Life können es mit einem Returnal, God of War, Ratchet & Clank, Spider-Man MM, Demon Souls, Horizon FW... aufnehmen.
Wenn man von Anfang der Gen betrachtet kamen halt Gears Tactics, Flight Simulator, Age of Empire 4 (PC GP), Gears 5 Hivebuster Erweiterung, FH 5 plus 2 DLCs, Halo Infinity, Pentiment und Grounded als Vollversion.

Zudem konnte man Outrider oder A Plagua Tale Requiem Day One im GP zocken.

Jetzt nicht so dass überhaupt nichts auf MS Seite kam. Bedienen halt nur weniger das Third Person Action Adventure Genre.
Werden sie auch in Zukunft nicht mit ihren WRPG, Shooter und Sportausrichtung ändern.

Fällt es halt eher unter andere Geschmacksrichtung was Genre betrifft.

Jede der Konsolenplattformen hat andere Fokus was die Auswahl angeht.
Gerde wenn man Koop zusammen mit Frau/Mann oder Freunde spielen will wird selten bei Sony First Party fündig. Vorwiegend SP Erfahrungen.

Natürlich gat es MS verpennt eher kleinere Projekte auf den Weg zu bringen die keine 4-5 Jahre Entwicklungszeit benötigen. Gerade Spiderman MM, Returnal bis Demons Souls Remake fallen darunter weil die Entwicklungszeit sicher nicht so hoch sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von gEoNeO »

kneudel hat geschrieben: 10.05.2023 09:10
gEoNeO hat geschrieben: 06.05.2023 16:55 Also mit Scorn, HiFi Rush (mein Goty bis jetzt) dann High on Life erschienen schon ziemlich geile Spiele für mich. Jetzt kam mit Redfall halt einmal ein ziemlicher Durchfall vom Haus Bethesda und alle 🟰 Xbox is doomed. Nein, das geht der anderen Hersteller doch genauso. Sony setzt auf eher Story lastige Games, Nintendo eben auf Spielspaß. Denkt ihr nicht, dass es auch genug gibt, die auf das andere Genre mal Bock hätten?!? Ich zumindest liebe meine Series X. Die PS5 werde ich mir dank dieser Scalper nicht mehr kaufen. Ja, sie ist verfügbar, aber Sony hätte einfach was dagegen machen müssen.
mimimi. Klingt für mich nach dem Versuch sich die Xbox Misere schön zu reden. Ja HiFiRush ist gut. Aber weder diese Game noch Scorn noch High on Life können es mit einem Returnal, God of War, Ratchet & Clank, Spider-Man MM, Demon Souls, Horizon FW... aufnehmen.

Xaxaxa weiß gar nicht ob ich über dieses infantile Lachen, oder weinen soll. Selten so etwas schlecht unüberlegtes gelesen. Demon Souls hab ich zur Zeit von PS3 gespielt. Horizon ist für mich das überbewertetste Spiel. Der erste Teil ist für mich ein richtig dämliches Spiel und absolut generisch. Da kommst dann du und erzählst mir was für tolle Spiele die Sony Konsole hat. Sei lieber froh, dass es Konkurrenz gibt, dass belebt nämlich das Geschäft. Nur als Info, falls du es nicht wusstest.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von str.scrm »

gEoNeO hat geschrieben: 10.05.2023 18:11
kneudel hat geschrieben: 10.05.2023 09:10
gEoNeO hat geschrieben: 06.05.2023 16:55 Also mit Scorn, HiFi Rush (mein Goty bis jetzt) dann High on Life erschienen schon ziemlich geile Spiele für mich. Jetzt kam mit Redfall halt einmal ein ziemlicher Durchfall vom Haus Bethesda und alle 🟰 Xbox is doomed. Nein, das geht der anderen Hersteller doch genauso. Sony setzt auf eher Story lastige Games, Nintendo eben auf Spielspaß. Denkt ihr nicht, dass es auch genug gibt, die auf das andere Genre mal Bock hätten?!? Ich zumindest liebe meine Series X. Die PS5 werde ich mir dank dieser Scalper nicht mehr kaufen. Ja, sie ist verfügbar, aber Sony hätte einfach was dagegen machen müssen.
mimimi. Klingt für mich nach dem Versuch sich die Xbox Misere schön zu reden. Ja HiFiRush ist gut. Aber weder diese Game noch Scorn noch High on Life können es mit einem Returnal, God of War, Ratchet & Clank, Spider-Man MM, Demon Souls, Horizon FW... aufnehmen.

Xaxaxa weiß gar nicht ob ich über dieses infantile Lachen, oder weinen soll. Selten so etwas schlecht unüberlegtes gelesen. Demon Souls hab ich zur Zeit von PS3 gespielt. Horizon ist für mich das überbewertetste Spiel. Der erste Teil ist für mich ein richtig dämliches Spiel und absolut generisch. Da kommst dann du und erzählst mir was für tolle Spiele die Sony Konsole hat. Sei lieber froh, dass es Konkurrenz gibt, dass belebt nämlich das Geschäft. Nur als Info, falls du es nicht wusstest.
ist aber leider unerheblich was 'du' überbewertet und scheiße findest, die breite Masse kauft Sony die Regale leer

kleine Indie Titel können ja durchaus gut sein, aber sie sind keine system seller und von denen hat Microsoft leider fast keine, hätte aber welche bitter nötig
seit 5 Jahren oder so höre ich, dass Microsoft 'dieses Jahr voll abliefert', tun sie aber nicht - das muss auch der Letzte langsam mal sehen
auch die großen Hausmarken überzeugen viele nicht mehr, ein Horizon 5 ist der schlechteste Teil der Reihe und das zieht sich so durch's Internet
Halo war so lala, von Gears hab ich nie wieder was gehört - ein Ragnarök ist auch heute noch in aller Munde

ich freue mich über die Konkurrenz, denn niemand sollte wollen, dass Sony diese gänzlich fehlt
aber Microsoft weiß ja nicht mal selber was sie da treiben habe ich den Eindruck

letztens hat Microsoft zudem noch großspurig behauptet, Sony wäre irrelevant, da die Konkurrenz Amazon und Google ist
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

str.scrm hat geschrieben: 11.05.2023 08:56 ist aber leider unerheblich was 'du' überbewertet und scheiße findest, die breite Masse kauft Sony die Regale leer

kleine Indie Titel können ja durchaus gut sein, aber sie sind keine system seller und von denen hat Microsoft leider fast keine, hätte aber welche bitter nötig
Die breite Masse kauft auch Mc Donalds die Burgerrutsche leer und rennt für Marvel, Star Wars und Avatar Filme ins Kino. Also was soll hier das Argument sein?

Soll die Diskussionsgrundlage sein, dass wir uns Sorgen um MS Einnahmequellen machen? Kann man natürlich drüber nachdenken, aber ich muss sagen, dass es jetzt nicht so mein Ding ist mir Sorgenfalten über den Fortbestand von Riesenkonzernen wachsen zu lassen. MS wird uns wahrscheinlich am Ende alle überleben und immer noch einer der größten Konzerne sein. Von daher halten sich meine Sorgen in sehr engen Grenzen.

Sollte es aber einfach um Spiele gehen, dann muss ich sagen, dass die genannten Titel hochgradig unterhaltsam waren und mir Spielerfahrungen bieten, die ich im Sony Portfolio de facto nicht finde. Also ich bin gut unterhalten und versorgt.

Wer Blockbuster sucht, der mag sicherlich etwas auf dem Trockenen sitzen. Dass MS bei den großen Titeln scheinbar auch Schwierigkeiten hat die Qualität konstant zu halten ist natürlich auch ein Thema, aber ich weiß jetzt nicht ob man deswegen alles negieren muss was funktioniert. Mit den Dingen, die nicht funktionieren sehen sie in der Öffentlichkeit gerade ziemlich deppert aus. Aber wessen Sorge soll das sein? Meine? Warum nomma? Ich bin weder Anteilseigner noch Mitarbeiter. Mich interessiert nur was am Ende bei dem ganzen Bums rauskommt. Ich bekomm keine grauen Haare wenn MS ne Mark-Fuffzich weniger umsetzt.

Wer Sony-Spiele haben will sollte vielleicht in Erwägung ziehen - verrücktes Gedankenspiel meinerseits - eine Playstation zu kaufen. Ich habe eine Xbox weil ich eben keine Sony-Spiele haben will. Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde. Blockbuster-Titel zu releasen ist nicht der Markenkern. Wer das erwartet, der hat die falsche Konsole gekauft.

Btw... in welche Bubble muss man eigentlich eintauchen um noch ein Wort über GoW:R zu hören? Aus meiner Wahrnehmung des öffentlichen Diskurses ist das Ding 2-4 Wochen nach Launch schon wieder komplett rückstandslos verschwunden, so wie die meisten Sony Titel. Deine Hersteller-Präferenz in Ehren aber den Punkt seh ich nicht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von str.scrm »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 09:23
str.scrm hat geschrieben: 11.05.2023 08:56 ist aber leider unerheblich was 'du' überbewertet und scheiße findest, die breite Masse kauft Sony die Regale leer

kleine Indie Titel können ja durchaus gut sein, aber sie sind keine system seller und von denen hat Microsoft leider fast keine, hätte aber welche bitter nötig
Die breite Masse kauft auch Mc Donalds die Burgerrutsche leer und rennt für Marvel, Star Wars und Avatar Filme ins Kino. Also was soll hier das Argument sein?

Soll die Diskussionsgrundlage sein, dass wir uns Sorgen um MS Einnahmequellen machen? Kann man natürlich drüber nachdenken, aber ich muss sagen, dass es jetzt nicht so mein Ding ist mir Sorgenfalten über den Fortbestand von Riesenkonzernen wachsen zu lassen. MS wird uns wahrscheinlich am Ende alle überleben und immer noch einer der größten Konzerne sein. Von daher halten sich meine Sorgen in sehr engen Grenzen.

Sollte es aber einfach um Spiele gehen, dann muss ich sagen, dass die genannten Titel hochgradig unterhaltsam waren und mir Spielerfahrungen bieten, die ich im Sony Portfolio de facto nicht finde. Also ich bin gut unterhalten und versorgt.

Wer Blockbuster sucht, der mag sicherlich etwas auf dem Trockenen sitzen. Dass MS bei den großen Titeln scheinbar auch Schwierigkeiten hat die Qualität konstant zu halten ist natürlich auch ein Thema, aber ich weiß jetzt nicht ob man deswegen alles negieren muss was funktioniert. Mit den Dingen, die nicht funktionieren sehen sie in der Öffentlichkeit gerade ziemlich deppert aus. Aber wessen Sorge soll das sein? Meine? Warum nomma? Ich bin weder Anteilseigner noch Mitarbeiter. Mich interessiert nur was am Ende bei dem ganzen Bums rauskommt. Ich bekomm keine grauen Haare wenn MS ne Mark-Fuffzich weniger umsetzt.

Wer Sony-Spiele haben will sollte vielleicht in Erwägung ziehen - verrücktes Gedankenspiel meinerseits - eine Playstation zu kaufen. Ich habe eine Xbox weil ich eben keine Sony-Spiele haben will. Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde. Blockbuster-Titel zu releasen ist nicht der Markenkern. Wer das erwartet, der hat die falsche Konsole gekauft.

Btw... in welche Bubble muss man eigentlich eintauchen um noch ein Wort über GoW:R zu hören? Aus meiner Wahrnehmung des öffentlichen Diskurses ist das Ding 2-4 Wochen nach Launch schon wieder komplett rückstandslos verschwunden, so wie die meisten Sony Titel. Deine Hersteller-Präferenz in Ehren aber den Punkt seh ich nicht.
Ich hab keine Hersteller Präferenz, ich kaufe was mir gefällt, von wem das kommt ist mir buggi
und mir ist es auch egal, ob Microsoft tripple A serviert oder nicht, es tun genug andere
ich habe auch keinerlei Interesse an einer Xbox, da der PC ja im gleichen Atemzug bedient wird

und diese 'Bubble' nennt sich einfach Gaming Community - YouTube, GameTwo, verschiedene News Seiten, what ever

aber offensichtlich scheint es Microsoft ja zu interessieren, schließlich gibt es überall Zugeständnisse und Entschuldigungen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Sapphire »

Stimme bei allem zu.

Hier ...
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 09:23 Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde. Blockbuster-Titel zu releasen ist nicht der Markenkern. Wer das erwartet, der hat die falsche Konsole gekauft.
... aber wirkt es auf mich schwammig. Welchen Sinn und Zweck? Deinen, dass du keine Sony-Titel spielen möchtest? Was genau ist der Markenkern der Xbox?

"Blockbuster" ist meiner Auffassung nach heute auch überwiegend negativ konnotiert. Das natürlich nicht ganz grundlos. Dennoch ist der Begriff weit abgerückt von der eigentlich schlichten Übersetzung "Kassenschlager", also kommerziell erfolgreich, im Grunde sogar völlig unabhängig vom Produktionsbudget.

Und grundsätzlich geht's doch nie wirklich darum, dass MS Tlou kopiert. Oder God of War. Oder Ghost of Tushima. Oder whatever. MS ist doch völlig frei darin, IPs zu erfinden und ein hohes Produktionsbudget hineinzupumpen. Was ja TLOU & Co. sind: IPs mit hohem Produktionsbudget, die die Hardware pushen, sowohl bezogen auf Leistungsfähigkeit und Verkaufszahlen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

str.scrm hat geschrieben: 11.05.2023 10:22 Ich hab keine Hersteller Präferenz, ich kaufe was mir gefällt, von wem das kommt ist mir buggi
und mir ist es auch egal, ob Microsoft tripple A serviert oder nicht, es tun genug andere
ich habe auch keinerlei Interesse an einer Xbox, da der PC ja im gleichen Atemzug bedient wird
Dafür werden wir aber erstaunlich zickig, nur weil jemand etwas gegen diese Argumentationsweise in Sony-Logik sagt. Immer dieses Geschwätz als würden wir hier im Forum die Strategie von MS vorgeben analog zu 80 Mio. Bundestrainern mit der ultimativen Lösung, dass MS nur mal so geile Spiele machen muss wie Sony, damit alles geil wird. Meine Güte.

Sapphire hat geschrieben: 11.05.2023 10:30
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 09:23 Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde. Blockbuster-Titel zu releasen ist nicht der Markenkern. Wer das erwartet, der hat die falsche Konsole gekauft.
... aber wirkt es auf mich schwammig. Welchen Sinn und Zweck? Deinen, dass du keine Sony-Titel spielen möchtest? Was genau ist der Markenkern der Xbox?

"Blockbuster" ist meiner Auffassung nach heute auch überwiegend negativ konnotiert.
Was ist daran schwammig? Wenn ich Sony-Spiele spielen will, dann kaufe ich eine Playstation und keine Xbox. Genauso wie ich ein iPhone kaufe und kein Android Gerät, wenn ich mich im Apple Ökosystem bewegen will. Wenn ich ein Auto brauche, dann kaufe ich kein Fahrrad. Was soll der Witz an zwei Marken mit derselben Philosophie, Identität und demselben Portfolio sein? Diese Prämisse, dass sich alles an Sony zu orientieren hat ist echt ziemlich anstrengend. Kann man nicht einfach zufrieden mit dem Sony-Portfolio sein, es spielen und sich darüber freuen wenn daneben auch etwas Vielfalt entsteht? Sony-Spiele existieren schon. Warum sollte man nochmal ein Rip-Off daneben haben wollen?

Die Idee bei Xbox (ohne da mega im Thema zu sein) ist in meiner Wahrnehmung das Portfolio breit zu machen. Spiele in allen Budgetklassen anzubieten und auch kleinere Projekte zu supporten und dadurch eine Vielfalt ins Lineup zu bekommen. Schließlich hat man da zuletzt auch durchaus Kreativität im Mid- und Low-Budget Bereich gesehen. Davon abgesehen versucht glaube ich niemand, die Enttäuschungen im MS Portfolio bei großen Spielen (die sie zu guten Teilen selbst so hoch gehypt haben) zu negieren. Das Thema ist ja nunmal offensichtlich.

Das Wort "Blockbuster" beschreibt halt fast zwingend den kleinsten gemeinsamen Nenner. Der Blockbuster impliziert für die Masse und damit den Durchschnitt (durchschnittliches Konsumverhalten, durchschnittliche Intelligenz, durchschnittliches Zeitinvest etc. pp.) designt zu sein. Das ist in aller Regel auch kein Problem. Es wird erst zum Problem wenn sich Leute anfangen auf ungesunde Art und Weise damit zu identifizieren, die sich selbst einen besonders erlesenen Geschmack attestieren wollen. Das ist dann meistens der Moment in dem man sich triviale Geschichtchen als "kafkaesk" umschreiben lassen muss und Leute in die Foren herausziehen, um anderen Leuten die frohe Kunde zuteil werden zu lassen, dass man das Licht gesehen hat, das besonders hell in GoW:R gestrahlt hat.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von LeDöp »

Blockbuster sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus und schon garnichts über die Intelligenz des Konsumenten selbigen.

Blockbuster sind einfach nur sehr erfolgreiche Produktionen und natürlich würde MS jeden "Blockbuster" von Sony mit Kusshand nehmen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von yopparai »

Ach, er ist auch wieder da.
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Sapphire »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 11:01
Sapphire hat geschrieben: 11.05.2023 10:30
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 09:23 Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde. Blockbuster-Titel zu releasen ist nicht der Markenkern. Wer das erwartet, der hat die falsche Konsole gekauft.
... aber wirkt es auf mich schwammig. Welchen Sinn und Zweck? Deinen, dass du keine Sony-Titel spielen möchtest? Was genau ist der Markenkern der Xbox?

"Blockbuster" ist meiner Auffassung nach heute auch überwiegend negativ konnotiert.
Was ist daran schwammig? Wenn ich Sony-Spiele spielen will, dann kaufe ich eine Playstation und keine Xbox.
Das ist logisch. Du hattest ja aber geschrieben:
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 09:23 Es würde irgendwie den Sinn und Zweck zunichte machen, wenn MS jetzt auch voll auf TLoU setzen würde.
Woraufhin ich sinngemäß antwortete: es geht doch nicht um eine TLOU Kopie.

Anders gesagt ist doch Starfield gewissermaßen ein TLOU. Eine IP mit hohem Produktionsbudget. Warum genau also kann es nicht Sinn und Zweck sein, auf der Xbox solche IPs zu haben?

Es sei denn du meintest tatsächlich ein TLOU 1:1 auch auf der Xbox. Was ich nicht glaube, dass du das meintest. Denn das führte ja allein copyrighttechnisch ins Nichts (ich weiß, dass du DAS nicht meintest, aber einfach ums mal formuliert zu haben). Es führte aber auch dann ins Nichts, wenn MS TLOU ideell kopieren würde. Denn das wäre ja offensichtlich.

Es KANN also nicht darum gehen, dass MS TLOU & Co. kopiert, weshalb es meiner Meinung nach in einer Unterhaltung als Argument zu nichts führt.

Worum es doch aber gehen kann, ist, dass MS eine IP mit hohem Produktionsbudget könnte. Was ja nichts wäre, was sie nicht schon getan haben. Oder will man das nicht auf der Xbox? Eigentlich doch schon, oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Gast »

Sapphire hat geschrieben: 11.05.2023 11:33 Anders gesagt ist doch Starfield gewissermaßen ein TLOU. Eine IP mit hohem Produktionsbudget. Warum genau also kann es nicht Sinn und Zweck sein, auf der Xbox solche IPs zu haben?
Weil doch schon zigfach von offizieller Seite gesagt wurde, man wollen Sonys Lineup eben nicht 1:1 kopieren?

Ich finde die Definition von "Blockbuster" aber allgemein immer niedlich... unterm Aspekt das irgendwelche Nintendo IPs 50 Millionen Stück absetzen. Das es an beliebten Spielen auf der Xbox mangelt halte ich für ein Gerücht, wenn ich mir nochmal den Erfolg von Vampire Survivors oder Forza Horizon vor Augen führe. Man setzt halt auf andere Spiele. Wer das Lineup von Sony haben möchte, wird doch ohnehin zur Playstation greifen.

Sorry, was für eine sinnfreie Diskussion.
Zuletzt geändert von Gast am 11.05.2023 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Sapphire »

Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2023 11:45
Sapphire hat geschrieben: 11.05.2023 11:33 Anders gesagt ist doch Starfield gewissermaßen ein TLOU. Eine IP mit hohem Produktionsbudget. Warum genau also kann es nicht Sinn und Zweck sein, auf der Xbox solche IPs zu haben?
Weil doch schon zigfach von offizieller Seite gesagt wurde, man wollen Sonys Lineup eben nicht 1:1 kopieren?
Was genau meinst/verstehst DU denn unter dem Begriff 1:1 Kopie?
Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2023 11:45 Wer das Lineup von Sony haben möchte, wird doch ohnehin zur Playstation greifen.
Das ist in sich sowohl logisch als auch schlüssig. Darum geht's doch gar nicht.
Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2023 11:45 Sorry, was für eine sinnfreie Diskussion.
Bleib' doch mal entspannt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von str.scrm »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.05.2023 11:01
str.scrm hat geschrieben: 11.05.2023 10:22 Ich hab keine Hersteller Präferenz, ich kaufe was mir gefällt, von wem das kommt ist mir buggi
und mir ist es auch egal, ob Microsoft tripple A serviert oder nicht, es tun genug andere
ich habe auch keinerlei Interesse an einer Xbox, da der PC ja im gleichen Atemzug bedient wird
Dafür werden wir aber erstaunlich zickig, nur weil jemand etwas gegen diese Argumentationsweise in Sony-Logik sagt. Immer dieses Geschwätz als würden wir hier im Forum die Strategie von MS vorgeben analog zu 80 Mio. Bundestrainern mit der ultimativen Lösung, dass MS nur mal so geile Spiele machen muss wie Sony, damit alles geil wird. Meine Güte.
zickig? :lol: was stimmt denn bei dir nicht
du gehst hier gleich wieder in einen übelsten Rundumschlag, bloß weil angesprochen wird, dass Microsoft nur spärlich liefert, was Microsoft sogar selbst verlauten lässt :Blauesauge:
du kannst dich ja mit den 2 / 3 Indie-Titeln selbst beweihräuchern, aber der Tenor in der Gaming-Landschaft ist nunmal überall gleich - Microsoft braucht deutlich mehr und besseren Output
und wenn Microsoft das Xbox Business angeblich so egal sein kann, warum investieren sie dann überhaupt :o

niemand sagt, dass sie Sony IPs imitieren sollen, das kriegen sie ohnehin nicht gebacken, aber ein bisschen mehr braucht es schon, was sie ja auch selbst sagen, nur du irgendwie nicht wahrhaben willst
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Gast »

Sapphire hat geschrieben: 11.05.2023 11:53 Was genau meinst/verstehst DU denn unter dem Begriff 1:1 Kopie?
Lese den Beitrag einfach noch mal. :Hüpf:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Wie konnte dieser Release passieren? Xbox-Chef Spencer entschuldigt sich

Beitrag von Bachstail »

Sapphire hat geschrieben: 11.05.2023 11:53Was genau meinst/verstehst DU denn unter dem Begriff 1:1 Kopie?
Ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mich durchaus darüber freuen, wenn sich MS im Gegensatz zu Sony nicht ZU stark an der Flut an Third Person-Action (Semi-)Open World-Games beteiligt und bisher tun sie das glücklicherweise auch nicht.
Antworten