4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Scourge »

4P|Jonas hat geschrieben: 10.05.2023 19:44 Gestern kamen zehn News- und nur ein Affiliate-Artikel online, Montag sah es genauso aus.
Ja, News. Größtenteils irgendwo abgeschrieben und verspätet, während Tests echte Mangelware waren - statt den x-ten Spieletipp zu Harry Potter zu geben, den wirklich niemand braucht weil die Quest einen eh direkt dahin führt, hätte man halt lieber mal ein Spiel spielen sollen. Ich hab das mehrfach kritisiert, aber der Output an Reviews war ein Witz: Zig der besten Spiele 2022 wurden nicht mal erwähnt, geschweige denn getestet. Und auch im ersten Quartal sind genug gute Titel erschienen, die hier keinerlei Beachtung fanden.

Quantitativ hat sich die Testanzahl pro Monat mehr als Halbiert zu 2020. Mehr. Als. Halbiert! (Oktober von 33 runter auf 15, November von 48(!) runter auf 15...)

Kein Wunder hat dann keiner mehr Bock auf die Seite, wenn andere Seiten zu ihren News auch Spiele testen und ihr nicht. Wie wäre es denn mal mit einem Test zu Age of Wonders 4? Oder Cassette Beasts? Redfall ist auch schon eine Woche draußen. Minecraft Legends habt ihr wohl auch vergessen. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, WWE 2K23, F'N TCHIA, etc. etc. pp.

Es ist einfach traurig. Wer Spieletests sucht, geht überall hin nur nicht zu 4players - denn hier gibt es keine. Da kriegt man natürlich auch keine Clicks, wenn man unter Google keine Reviews bei euch findet.
Zuletzt geändert von Scourge am 10.05.2023 21:03, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von cM0 »

eLZorro hat geschrieben: 10.05.2023 17:36 Ich wünsche Alice, Mathias, Eike und Boris alles Gute für Ihren weiteren Weg, mit viel Erfolg in einer neuen Stelle!
Da schließe ich mich an und wünsche den nun wieder ehemaligen Redakteuren alles Gute.

Was Spiele angeht, habe ich im Moment keine großen Wünsche, würde mich aber auch freuen, wenn die Anzahl der Tests wieder steigt. Wichtige Releases sollte man sowieso testen, auch weil es gut für die Klickzahlen ist, aber wenn es nach mir geht, auch gern kleineren / unbekannteren Spielen eine Bühne in Form eines Tests geben, so wie es in der Vergangenheit auch oft der Fall war.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sehr gut ich fand die Altgedienten Tester eh selten berauschend.Kann nur besser werden eigentlich.
Bild

joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von joker0222 »

Ich nehme es wie es kommt. Beeinflussen kann ich eh nichts.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von an_druid »

Wünsche euch 4 einen guten Start in eure nächsten Vorhaben.
BloodGod
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2023 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von BloodGod »

Bin gespannt wie lange sich das hier alles so halten wird…
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Solon25 »

Keine Ahnung warum das so kommen musste :(
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Minimax »

Hmm. Hatte mich sehr gefreut das Eike Cramer geblieben war. Naja Test ist Test. Hauptsache das Layout der Seite bleibt so, wollte damals wechseln als es keinen Jörg Luibl mehr gab, aber die Konkurrenzseiten...Gamestar ist ja mal so megaunübersichtlich mit den riesigen Bildern und Buchstaben. Dann hat man noch die Werbung zwischen die Artikel gestreut statt an den Rand. Nee.
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von toomanysecrets »

BloodGod hat geschrieben: 10.05.2023 17:18 Entlassungen sind ja ja gerade der letzte Schrei, jeder will wohl mitmachen, jeder will dabei sein.

Bist du heute schon entlassen worden? Macht alle mit!
Ein dreifaches Hurra auf Kündigungen und Existenzvernichtungen, yay yay yay. 🤮🤮🤮
Wenn Du Dich etwas im Forum umliest, wirst Du schnell merken, dass man gar kein Schreihals sein muss, um hier mitzumachen. Versuch's mal.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von EintopfLeiter »

4P|Jonas hat geschrieben: 10.05.2023 19:44
mar1101 hat geschrieben: 10.05.2023 18:11 -Übersichtsseite, wer zum Team dazugehört und wer was macht. [...]
Danke für dein Feedback. Eine Team-Seite ist in Arbeit, damit ihr dann auch Gesichter zu den oben aufgezählten Namen habt. :)
Und das ist so wichtig, zumindest für mich. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich weiß schon gerne wer schreibt. Nur so kann ich die geschriebenen Zeilen nach und nach in einen Kontext setzen und Tests etc. besser einordnen. Ich mag es aber auch grundsätzlich, wenn ich zum Namen ein Gesicht gesehen habe, oder wenigstens irgendeinen Bezug zu herstellen kann. Zumindest dann, wenn ich Seiten öfter ansteuere. Sonst ist mir das wumpe.

Also ja, macht das definitiv, stellt Eure Redakteure vor. Eine persönliche Note hilft. Das ist mMn auch längst überfällig. Du Jonas und auch Sören seid sehr bemüht. Man liest von Euch, auch im Forum. Zu Paul kann ich nichts zu sagen. Vom Chefredakteur und Redaktionsleitung fehlt aber irgendwie jede Spur. Ich lese hier beileibe nicht alles, aber ich kann mich zumindest an keinen Bericht der beiden erinnern. Ich wusste nicht mal, dass sie hier noch mitmischen.

Zum Thema:
Ich finde es erschreckend, dass genau die wenigen Gesichter, die ich "hatte", jetzt wieder gehen. Keine Ahnung, warum und weshalb, wir werden es wohl nie erfahren. Auf Gutes lässt die Versetzung für mich aber nicht schließen.

@Alice, Matthias, Eike und Boris: Das Beste für die Zukunft, auf das ihr endlich ankommen könnt.

Auch der verbleibenden und künftigen Mannschaft (und mir) wünsche ich, dass es hier wieder ordentlich voran geht.


Ich glaube, und ich bin beileibe kein Fachmann, eine solche Internet-News-Test-Seite kann nur dann ordentlich und profitabel existieren, wenn entweder:

Die Quantität stimmt, also der Leser alles abgedeckt bekommt und somit weniger andere Seiten ansteuern muss für (Mainstream) Test und News. GameStar funktioniert so. Alles inkludiert übrigens auch Video-Beiträge. Für mich zwar weniger relevant, andere informieren sich lieber über bewegte Bilder. Das hat 4-Players leider schon immer irgendwie verpennt. Ich frage mich aber – kann eine weitere "Gamestar" funktionieren? Verlangt die Spielerschaft danach?

Oder:
Man bedient sich einer Nische, bzw. bietet qualitative Texte an, die sonst nirgends zu finden sind. Die ich als Kunde eben nur auf dieser Seite lesen kann. Gerne auch kritisch zu allen möglichen Spielen und Themen.
Derzeit läuft beides nicht so recht. Das alte 4Players nahm ich eher so wahr, wie im zweiten Fall beschrieben, auch wenn es dennoch haufenweise Artikel (besonders News) gab, die ich auf weiteren 98 Seiten hätte bestaunen können. Für mich persönlich ist das auch der bessere Weg bzw. schlicht und ergreifend interessanter. Der erste klingt für den Geldbeutel des Betreibers aber wohl sehr viel verlockender.

Das neue 4players startet nicht so recht und weiß auch noch nicht, zumindest mein Eindruck, was es sein will. Man ist bemüht, auch das mein Eindruck, dass man gerne auf andere Partnerseiten verlinkt, um dort die Reichweite zu erhöhen. Schade, wen es so bliebe. Es bleibt spannend.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 11.05.2023 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Grunz Grunz »

BloodGod hat geschrieben: 10.05.2023 17:18 Entlassungen sind ja ja gerade der letzte Schrei, jeder will wohl mitmachen, jeder will dabei sein.

Bist du heute schon entlassen worden? Macht alle mit!
Ein dreifaches Hurra auf Kündigungen und Existenzvernichtungen, yay yay yay. 🤮🤮🤮
Als BWL-Connaisseur solltest du den Gegenbeweis antreten: mach 'ne Firma auf, stell Leute ein!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von die-wc-ente »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.05.2023 12:35
BloodGod hat geschrieben: 10.05.2023 17:18 Entlassungen sind ja ja gerade der letzte Schrei, jeder will wohl mitmachen, jeder will dabei sein.

Bist du heute schon entlassen worden? Macht alle mit!
Ein dreifaches Hurra auf Kündigungen und Existenzvernichtungen, yay yay yay. 🤮🤮🤮
Als BWL-Connaisseur solltest du den Gegenbeweis antreten: mach 'ne Firma auf, stell Leute ein!
das ist gar nicht so einfach. was die für vorstellungen haben...
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

4P|BOT2 hat geschrieben: 10.05.2023 13:38 Wir möchten uns an dieser Stelle zunächst für die tolle Zusammenarbeit bei Matthias Schmid, Eike Cramer, Boris Connemann und Alice Wilcynski bedanken[/url]
Ich wette die holen Jörg mit uns Boot und eröffnen 5Players :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Kajetan »

EintopfLeiter hat geschrieben: 11.05.2023 12:26 Das neue 4players startet nicht so recht und weiß auch noch nicht, zumindest mein Eindruck, was es sein will. Man ist bemüht, auch das mein Eindruck, dass man gerne auf andere Partnerseiten verlinkt, um dort die Reichweite zu erhöhen. Schade, wen es so bliebe. Es bleibt spannend.
Jepp, den Eindruck habe ich auch ein wenig. Was soll das neue 4P sein? Einfach nur wie das alte, nur mit anderen Gesichtern? Oder möchte man einem Vorbild nacheifern? Vielleicht das deutsche Kotaku werden? Noch ist das alles recht schwammig/undeutlich.

Aber ja, schauen wir mal, wie sich die Seite noch entwickelt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von str.scrm »

schlimmer geht's doch immer :Hüpf:
wir könnten hier auch wie bei PCGames Werbung für Rabatte auf Werkzeug, Staubsauger, Geschirr, Autoteile und Co bekommen 8)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten