Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Pingu »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2023 13:36 Die Frage ist halt, was eine Zelda anders machen würde als ein Link.
Ganz einfach. Statt mit einem Masterschwert zu kämpfen, bastelt sie einfach aus rumliegenden Sachen Dinge, mit denen sie dann....oh wait.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 17.05.2023 11:40 Nur weil Dinge "schon immer so" waren, müssen sie ja nicht auf ewig so bleiben.

Ich denke auch BotW war ein Bruch mit vorherigen Konzepten und der allgemein guten Ressonanz nach, hat das der Reihe nicht geschadet.
BotW. war durchaus erfolgreich - ich habe es gerne gezockt, schon fast gesuchtet. Es war ein gutes Spiel - aber eben kein Zelda als solches mehr für mich.
Es kam in den letzten 35 Jahren mehrfach vor das ich mir für ein neues Zelda die entsprechende Nintendokonsole zugelegt habe.
Ich habe keine Switch und werde mir für TotK auch keine zulegen, dafür ist mir das gebotene dann doch nicht Zeldamässig genug.
Und nur um noch einmal eine bekannte Oberwelt zu besuchen in der man nun "ultrahanden" kann, reizt mich nicht - dafür gibt es zuviele andere survival/crafting Spiele die das besser können.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von greenelve2 »

greyparser hat geschrieben: 17.05.2023 12:59 ....
Und obwohl man Link einen anderen Namen geben konnte, war die Figur als Plathhalter des eigenen Charakters wichtig und für dich ein Argument, weswegen nichts geändert werden sollte. Wir könnten auch diverse RPGs nehmen, bei denen Figuren einen kanonischen Namen haben, dieser dennoch geändert werden kann. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Bei dem Wunsch einer spielbaren Zelda geht es weniger eine weibliche Figur präsentiert zu bekommen, die Leute wollen eine weibliche Figur spielen. Ganz im Sinne eines Avatares, über dessen Sicht man in die Welt schlüpft.

Ich versteh auch nicht so richtig, wo bei dir der Gedanke herkommt, Link würde ersetzt werden. Ich tippe eher darauf, man würde vor Spielbeginn wählen, sollte es zu einer spielbaren Zelda kommen.
yopparai hat geschrieben: 17.05.2023 13:36 Die Frage ist halt, was eine Zelda anders machen würde als ein Link.
Bei Items könnte es zu Unterschieden kommen, ansonsten sehe ich mehr Interaktion und Story. Die Nöte der Bewohner wirken auf die Prinzessin des Landes sicherlich anders, königliche Gestalten anderer Völker sollten anders mit ihr umgehen usw. Kritikpunkt der Reihe mit Inszenierung wäre damit - oberflächliche Tradition der Reihe, beim ersten Anschauen - interessanter.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 17.05.2023 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 17.05.2023 13:57 Ganz einfach. Statt mit einem Masterschwert zu kämpfen, bastelt sie einfach aus rumliegenden Sachen Dinge, mit denen sie dann....oh wait.
Sie könnte ihm auch was häkeln, die Klamotten reparieren und etwas leckeres zuberei.... :Buch:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2023 14:11
Pingu hat geschrieben: 17.05.2023 13:57 Ganz einfach. Statt mit einem Masterschwert zu kämpfen, bastelt sie einfach aus rumliegenden Sachen Dinge, mit denen sie dann....oh wait.
Sie könnte ihm auch was häkeln, die Klamotten reparieren und etwas leckeres zuberei.... :Buch:
Salto machen und schreien während der Kämpfe... so zum Anfeuern. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 17.05.2023 14:12 Salto machen und schreien während der Kämpfe... so zum Anfeuern. :Häschen:
Ein wenig kreischen wenn eine Spinne auftaucht fördert nur die Immersion!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2023 14:14
greenelve2 hat geschrieben: 17.05.2023 14:12 Salto machen und schreien während der Kämpfe... so zum Anfeuern. :Häschen:
Ein wenig kreischen wenn eine Spinne auftaucht fördert nur die Immersion!
Dafür brauche ich keine Zelda, das mach ich schon selbst. :lol:

@greenelve2
Wenn man am Anfang wählen kann, wen man spielt, wärs aber vermutlich wirklich nur ein anderer Skin, ansonsten müsste man ja quasi 2 Spiele machen, einmal für Link und einmal für Zelda. Wäre sicherlich ganz interessant so zwei Perspektiven der gleichen Geschichte, aber dann wären das eher zwei kürzere Abenteuer die zusammen dann auf die übliche Länge kommen. Als klassisches Zelda ohne open world fänd ich das Interessant.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von 4P|Jonas »

Da Link ja jetzt das PurahPad benutzt, könnte man Zelda doch einfach die Sheikah-Tafel in die Hand drücken. Dass die Prinzessin damit umgehen und Bokoblins umnieten kann, hat sie ja in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung schon genügend unter Beweis gestellt. :ugly:

Ob man sich allerdings einen Gefallen damit tun würde, den Spieler ab und an in die Rolle von Zelda zu zwingen, um einen Abschnitt mit den anderen Fähigkeiten zu spielen und ihn damit von der Reise Links loszureißen, steht auf einem anderen Blatt. Diese Gameplay-/Perspektiv-Wechsel können ja gerne mal eher lästig als interessant sein (ich denke da beispielsweise an die Mary Jane-Schleichmissionen in Marvel's Spider-Man :roll:). Ein Solo-Abenteuer ganz ohne Link und nur mit Zelda würde ich aber sehr begrüßen - darf dann auch in kleinerem Umfang als Spin-Off sein.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 17.05.2023 14:25 @greenelve2
Wenn man am Anfang wählen kann, wen man spielt, wärs aber vermutlich wirklich nur ein anderer Skin, ansonsten müsste man ja quasi 2 Spiele machen, einmal für Link und einmal für Zelda. Wäre sicherlich ganz interessant so zwei Perspektiven der gleichen Geschichte, aber dann wären das eher zwei kürzere Abenteuer die zusammen dann auf die übliche Länge kommen. Als klassisches Zelda ohne open world fänd ich das Interessant.
Oder Dialoge / Cutscenes leicht unterschiedlich. Link muss sich bei bspw. Gerudos oder Goronen beweisen, Zelda wird direkt akzezptiert; Gespräche laufen anders. Man könnte auch Quests anpassen, Charexklusive einbauen.

Items könnte man ein wenig zwischen beiden aufteilen, was bei Rätseln in Dungeons zu unterschiedlichen Lösungen führt.

Es braucht nicht zwei verschiedene Abenteuer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Pingu »

Du willst aus ihnen also Jill und Chris bzw. Leon und Claire machen?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von greenelve2 »

Zum Beispiel. Natürlich nur mit begrenztem Inventar und Panzersteuerung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Gast »

Jill äh Zelda ihr Inventar muss dann aber mind. halb so groß sein wie Link seins, schließlich darf man auch die Biologie nicht außer Acht lassen.

Gibt es in Hyrule eigentlich öffentliche Toiletten? :Buch:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2023 15:57 Jill äh Zelda ihr Inventar muss dann aber mind. halb so groß sein wie Link seins, schließlich darf man auch die Biologie nicht außer Acht lassen.
Bitte was? Schonmal in ne Handtasche geguckt? Das sind unendliche Weiten da drin.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2023 15:59 Bitte was? Schonmal in ne Handtasche geguckt? Das sind unendliche Weiten da drin.
Link ist Homosexuell? Jetzt verstehe ich endlich warum der nie ein Wörtchen mit Zelda spricht...

Dann bitte auch Teil 3 mit einer Kussszene. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2023 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda als spielbarer Charakter? Tears of the Kingdom-Produzent schließt das nicht aus

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2023 16:01
yopparai hat geschrieben: 17.05.2023 15:59 Bitte was? Schonmal in ne Handtasche geguckt? Das sind unendliche Weiten da drin.
Link ist Homosexuell? Jetzt verstehe ich endlich warum der nie ein Wörtchen mit Zelda spricht...

Dann bitte auch Teil 3 mit einer Kussszene. :Hüpf:
Ähh... ist das ein Fall für einen Breath of the Wild Spoilder?
Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten