Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von 4P|BOT2 »

2019: Blizzard kündigt mit Overwatch 2 eine Fortsetzung seines Helden-Shooters an, die vor allem dieses Mal eine richtige Kampagne bieten soll. Vier Jahre später ist von dieser nichts mehr zu sehen, denn die Entwicklung wurde eingestellt.Obwohl Overwatch 2 bereits im vergangenen Jahr erschien, fehlte von der einst geplanten PvE-Kampagne, die auch kooperativ spielbar sein sollte, jede Spur. Blizzar...

Hier geht es zur News Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von LeKwas »

Die Entscheidung, den PvE-Part drastisch zu reduzieren, wurde offenbar schon vor einiger Zeit getroffen. In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamespot heißt es von Keller, dass man bereits vor dem Release von Overwatch 2 festgestellt habe, dass man "dieses andere Spiel nicht bauen konnte." Schlussendlich sei Ende des letzten Jahres festgelegt worden, "dass wir all unsere Bemühungen auf das Live-Spiel und all unsere PvE-Bemühungen auf diesen neuen Handlungsbogen konzentrieren, den wir in Saison 6 einführen werden."
Mit anderen Worten, während sie intern schon längst entschieden hatten, das Ding zu canceln, wird nach außen hin noch monatelang weiter damit geworben und der Community ins Gesicht gelogen - wahrscheinlich um Reviews und Fiskaljahreszahlen aufzuhübschen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.05.2023 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Grunz Grunz »

Das letzte, was ich in gut 1300 Stunden Overwatch vermisst habe, war ein PvE-Modus. Wenn man jetzt noch 6v6 wieder einbaut, und damit den zweiten Tank, könnte ich mir vorstellen, mal wieder eine Partie zu spielen. Oder anders gesagt: meinetwegen können sie Overwatch 2 einstampfen und da weitermachen, wo sie bei Overwatch 1 aufgehört haben.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von greenelve2 »

War der Grund für Overwatch 2 nicht, die fehlenden Features in der Engine für PvE?

Blizzard bleibt sich mit dieser Enttäuschung der letzten Jahre treu...immerhin. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von WTannenbaum »

Overwatch? Ist bei uns über lange Zeit Platzhirsch in der wöchentlichen Zockerrunde gewesen. Nach Umstellung auf 5vs5 musste aber immer ein Mitspieler in die Röhre gucken, da sich die 6vs6 Playerbase über all die Zeit etabliert hatte.
Sind dann weitergezogen zu einem anderen Game und weinen diesen User unfriendly Entwicklern keine Träne nach.
Dass sie jetzt den Schwachsinn auch noch canceln, mit dem sie damals die Notwendigkeit für Teil 2 begründet haben, bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass ich zukünftig nichts mehr von den Wi****** kaufen werde :)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von lAmbdA »

Ich bin echt nicht sicher was ich von diesem neueren Newsformat halten soll, in denen auf Reddit/Twitter post verlinkt wird. Einerseits seh ich wie gerade diese trendwhoring Platformen sich anbieten, repräsentative Meinungen der jerweiligen Community mit einzubeziehen, aber andererseits bekommts auch diesen Beigeschmack von "Hans Günther aus Merlhausen findet, dass die lag-comp scheiße ist".

Ich glaube eine Zusammenfassung wäre mir lieber, wenns keine Person des öffentlichen Interesse oder vom Fach ist.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Bachstail »

Wenn ich mich recht erinnere, war der Hauptgrund, warum es OW2 überhaupt gibt, der Single Player-Aspekt und ich kenne nicht gerade wenig Leute, die genau deswegen angefangen haben, OW2 zu spielen.

Hinzu kommt, wie LeKwas bereits anmerke, dass man natürlich weiterhin schön mit dem Single Player geworben hat, was besonders arschig ist, da man intern ja offenbar schon seit einiger Zeit wusste, dass man das einstampft.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Blamage ist komplett. :roll: :cry:
"Ich denke, der Umfang der Heldenmissionen war wirklich sehr groß, und was nötig war, um sie zu verwirklichen, wäre eine ziemlich beachtliche, enorme Leistung gewesen"
Oh nein, man hätte sich wirklich Mühe geben müssen.
Auf die Frage hin, wie Overwatch 2 nun seinen Status als Sequel rechtfertigt, verweist Keller auf die großen Änderungen im Multiplayer-Bereich: Der Wechsel zu einem 5vs5-Format, die Umstellung auf Free2Play, sowie einige technische Änderungen, die im Hintergrund stattgefunden haben
Hoffentlich hatte er an der Stelle den Anstand Rot zu werden. Das liest sich wie Patch-Notes und nicht wie ein Sequel.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Grunz Grunz »

lAmbdA hat geschrieben: 17.05.2023 13:38 Ich bin echt nicht sicher was ich von diesem neueren Newsformat halten soll, in denen auf Reddit/Twitter post verlinkt wird.
Das denke ich mir auch. Vor einiger Zeit muß der Irrtum aufgekommen sein, dass Copy & Paste von PR-Meldungen aus Twitter und sonstigen Medien eine valide Form von Journalismus ist, die man beim lesenden Kunden abkippen kann.
Das ist aber kein 4P-spezifisches Problem, das hat man mittlerweile ja überall.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 17.05.2023 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Pingu »

WTannenbaum hat geschrieben: 17.05.2023 13:35 Sind dann weitergezogen zu einem anderen Game
Welches Spiel bietet denn sonst 6v6? 5v5 ist ja schon ziemlich verbreitet, da war eher OW die Ausnahme.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von flopsy »

Es gibt so viele Dinge, die in OW2 schlechter sind als in OW1, der einzige Grund, warum ich dieses gruselige Downgrade bisher hingenommen und hin und wieder noch mal OW2 gespielt habe, war die Vorfreude auf einen bald kommenden tollen PVE-Modus...
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Der_Pazifist »

Knaller!

Zum Glück gab es genug Ressourcen um den übelst geilen Ingame Shop zu implementieren.

GZ AB

Bild
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Caparino »

Erinnert an Left4Dead1 & 2
Der zweite Teil hatte eigentlich auch keine echte Existenzberechtigung und hätte auch als Addon vom Erstling funktioniert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Pingu »

Aber keine Sorge, bei Diablo 4 halten sie bestimmt alle Versprechen, das ist doch Blizzard, die sind doch die Guten. Also, kauft ruhig Diablo 4. :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Blizzard stampft große PvE-Kampagne ein - Fans sind massiv enttäuscht

Beitrag von Todesglubsch »

Der_Pazifist hat geschrieben: 17.05.2023 18:57 Zum Glück gab es genug Ressourcen um den übelst geilen Ingame Shop zu implementieren.
Aber der ist doch nur (größtenteils) mit Cosmeeeeetics. Das ist doch garnicht schliiiiiiiiimm. :roll: :D
Weil es doch absolut tutti ist, zu seinem 80€-Spiel noch MTAs kaufen zu dürfen, plus Battle Pass.
Antworten