System Shock 2: Erster Trailer zeigt die optischen Verbesserungen der Neuauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

System Shock 2: Erster Trailer zeigt die optischen Verbesserungen der Neuauflage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während in wenigen Tagen das Remake von System Shock erscheint, sitzen die Nightdive Studios bereits am nächsten Projekt: Die Enhanced Edition von System Shock 2 nimmt langsam Form an, wie ein erster Trailer offenbart. Schon 2019 kündigte das Studio, welches sich auf die Restauierung alter Videospiel-Klassiker spezialisierte, die überarbeitete Version von System Shock 2 an. Aber ähnlich wie das Re...

Hier geht es zur News System Shock 2: Erster Trailer zeigt die optischen Verbesserungen der Neuauflage
anasazy
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2009 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 2: Erster Trailer zeigt die optischen Verbesserungen der Neuauflage

Beitrag von anasazy »

Die gezeigten In-Game Szenen hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Ich hab das Game "damals" regelrecht gesuchtet. Und dank zahlreichen HD-Textures Packs und Highres-Model Mods konnte man schon vor Jahren einiges aus dem Spiel rausholen. Und dabei sah (und hörte sich) das Spiel um einiges besser aus als das, was man nun in besagter Enhanced Edition geboten bekommen soll. Naja, die Entwicklung ist ja offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Mal abwarten, ob und was sich da noch tut. Ich hätte schon Bock rauf... :D
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 2: Erster Trailer zeigt die optischen Verbesserungen der Neuauflage

Beitrag von Akabei2 »

Joah, das Spiel braucht nun wirklich keine Enhanced Edition.

Die GoG-Version läuft von Haus aus in (beinahe) jeder gewünschten Auflösung, an der Steuerung gibt es im Gegensatz zum Vorgänger nichts zu verbessern und wie der Post über mir schon schreibt, fürs Aufhübschen sind viele Mods erhältlich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 2: Erster Trailer zeigt die optischen Verbesserungen der Neuauflage

Beitrag von Kajetan »

Akabei2 hat geschrieben: 22.05.2023 21:12 Joah, das Spiel braucht nun wirklich keine Enhanced Edition.

Die GoG-Version läuft von Haus aus in (beinahe) jeder gewünschten Auflösung, an der Steuerung gibt es im Gegensatz zum Vorgänger nichts zu verbessern und wie der Post über mir schon schreibt, fürs Aufhübschen sind viele Mods erhältlich.
Mir dünkt, dass man die Animationen aufgehübscht/verbessert hat, aber da kann mich auch meine Erinnerung trügen. Mal das fertige Ergebnis abwarten.

Wäre gut, wenn diese EE sich ordentlich verkauft, denn ich hätte schon Interesse an einem vollwertigen Remake. Das Automap-lose Herumirren in der Rickenbacker geht mir jedes Mal auf den Sack und die Schluss-Battle mit irgendwelchem Aneliden-Gedöns ist so dermaßen abtörnend/fade.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten