Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von cM0 »

Mir würden einige Handhelds einfallen, die hässlicher waren, aber es kommt doch sowieso auf die inneren Werte an :) Eine richtige Vita 2 oder so wäre durchaus interessant, darauf kann ich allerdings gut verzichten.

Was die Spiele angeht, waren schon interessante Titel dabei, auch wenn man viele davon sicher genauso am PC oder der auf der XBOX spielen kann. Ich hätte mir mehr First Party Titel gewünscht, bin im Großen und Ganzen aber zufrieden mit dem Showcase.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Mir haben so zwei, drei Sachen gefehlt.
Was ist denn jetzt mit Pragmata, wird das noch was? Wo war Stellar Blade? Wo war Naughty Dog?
Waren aber auch super Sachen dabei (Marathon, Phantom Blade Zero z.b.)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

cM0 hat geschrieben: 24.05.2023 23:18 Mir würden einige Handhelds einfallen, die hässlicher waren, aber es kommt doch sowieso auf die inneren Werte an :) Eine richtige Vita 2 oder so wäre durchaus interessant, darauf kann ich allerdings gut verzichten.

Welche inneren Werte? Teil ist reiner Streamingdevice was ohne PS5 nicht funktioniert. Kannst bei Größe eh nur Zuhause nitzen wenn der TV belegt ist.

Wenn Teil über 150,- kostet dann wird es wohl kaum große Abnehmer finden. Teil ist Wii U Pad nicht mehr.

Showcase fand ich nur gut. Eher Durchschnittlich. VR Zeug verkauft mir immer noch keine Brille.
Viel GaaS, MP Kram aber nicht mal TLoU MP zeigen.

Highlight waren mehr Thurd Party die eh Multi kommen. Sony selber kam nur Spiderman 2 ohne genaues Datum.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ok, das war echt öde.. kaum was interessantes.

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Leon-x hat geschrieben: 24.05.2023 23:37
cM0 hat geschrieben: 24.05.2023 23:18 Mir würden einige Handhelds einfallen, die hässlicher waren, aber es kommt doch sowieso auf die inneren Werte an :) Eine richtige Vita 2 oder so wäre durchaus interessant, darauf kann ich allerdings gut verzichten.

Welche inneren Werte? Teil ist reiner Streamingdevice was ohne PS5 nicht funktioniert. Kannst bei Größe eh nur Zuhause nitzen wenn der TV belegt ist.
Genau deswegen kann ich gut darauf verzichten. Die inneren Werte, die mich überzeugen könnte, gab es somit nicht, was auch der Grund ist, warum mir eine richtige Vita 2 deutlich lieber wäre.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Auch wenn project q nicht sehr überzeugend ist bis jetzt. Guter Showcase mit haufenweise Titel. Freu mich schon auf dieses Samurai Spiel, Snake eater Remake und Spider Man 2, welches noch dieses Jahr erscheinen soll
...
LeDöp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeDöp »

Helldivers 2 sieht klasse aus, Sword of the Sea interessant und Towers of Agashra macht neugierig auf mehr.

Spiderman action pur, holt mich aber nicht ab, der VR Mode von RE4 wird wieder erstklassig und bei Snake Eater mal abwarten.

Das Streamingdevice halte ich für unnötig, aber wird sicherlich bei einem entsprechendem Preis, schätze 249,- Euro, seine Abnehmer finden.

Hatte auch auf etwas Bildmaterial von Naughty Dog gehofft, aber da ist man wohl noch nicht soweit.

Unterm Strich aber sehr viel Content für die PS5, guter und solider Showcase, auch wurde eine gute Bühne für kleinere Titel geboten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hui. Cat Quest 3. Darauf hat die Welt gewartet!
...ich werd's früher oder später spielen :D

Waren doch ein paar überraschende Titel dabei. Nichts, weswegen ich im Kreis hibbeln würde, aber es gab schon schlechtere.
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

Dafür konnten sie ganzen Fanboys 2 Tage nicht schlafen. Ich hab nach 35Min abgeschaltet und bin ins Bett gegangen. Da war mein Schlaf mir wichtiger. Ein Splatoon Klon plus ein Streaming Gerät welches die Welt nicht braucht. Mein Highlight war die tatsächlich erscheinende Metal Gear Sammlung. Er sprach am Anfang selber von beinahe 3 Jahren mit der PS5 und es kommen wieder neue Spiele für die PS4 raus. Das fand ich ich echt mies…hatten die nich von der 2. Phase der PS5 geredet? Ja wo is sie denn? Sorry aber selbst Phil Spencer hat wahrscheinlich mit ner portion Sarkasmus gratuliert…das war in meinen Augen nix irgendwie. 🤷🏻‍♂️ und bevor jetzt alle schreien..aber Spiderman 2..ja…aber Teil 1 war auch nicht mein Fall. Deswegen is Spiderman 2 nicht so spannend für mich.
Zuletzt geändert von Der Micha am 25.05.2023 07:02, insgesamt 2-mal geändert.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Derweil wartet man immer noch auf das erste gescheite State of Play seit der Existenz dieses Formats. Da gabs ja original nichts was die Publisher nicht auch auf einer eigenen Präse hätten zeigen können und der "Handheld" spottet jeder Beschreibung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War fad. So richtig kommt die neueste Generation immer noch nicht in die Gänge.
First Party kommt da ja recht wenig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.05.2023 07:55 War fad. So richtig kommt die neueste Generation immer noch nicht in die Gänge.
Neu ist die nun inzwischen halt auch nicht mehr...
LeDöp hat geschrieben: 25.05.2023 06:23 Das Streamingdevice halte ich für unnötig, aber wird sicherlich bei einem entsprechendem Preis, schätze 249,- Euro, seine Abnehmer finden.

Weiß man inzwischen, wo der Unterschied zum wiiU pad ist?
So wie ich das verstanden habe, Streamt das... Die... Der Controller mit Bildschirm ja nur von der PS5?!
Zuletzt geändert von Levi  am 25.05.2023 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

First Party technisch war das eher meh. Die PSVR2 vermerke ich mittlerweile unter “Frühstens BlackFriday”.
Was sollte der Teaser zu Concord? Wenn Ihr nichts zu zeigen habt, dann zeigt auch nichts.
Generell einiges an “Not actual Gameplay”.

Vom Gemecker aber mal abgesehen, haben mich viele Titel der Präsi sehr angesprochen. Seifenblasen-Splatoon und ThePluckySquire fand ich sympathisch und Tower of Aghasba war mit seiner fantastischen Optik/Stimmung mein Highlight.
Sword of The Sea aka Journey mit Fokus aufs Surfen? Gimme!
Immortals, Fairgames, PhantomBlade, Ghostrunner2 haben auch alle meine Interesse geweckt.
Bei alledem hab ich aber noch keinen Durchblick, was davon man vielleicht Sony anrechnen kann.

DragonsDogma2 sah leider aus wie eine Remake von DragonsDogma1 aber mal schauen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Die Indis waren cool. Auch wenn man the plucky squire schon kannte. Schön dass auch Sony only Fans in den Genuss kommen werden.
Zuletzt geändert von Levi  am 25.05.2023 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 24.05.2023 23:37 Welche inneren Werte? Teil ist reiner Streamingdevice was ohne PS5 nicht funktioniert. Kannst bei Größe eh nur Zuhause nitzen wenn der TV belegt ist.
Wie ich gerade zum Frühstück gelesen habe unterstützt das Teil nicht mal PS NOW. Da bringt man schon eine reine Streaming Device und supportet noch nicht mal die eigene Streaming Plattform? Das ist genau mein Humor. Bin mal echt auf den Preis von dem Teil gespannt. Sollte das irgendwo zwischen 300-400€ liegen, dann hätten die nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ansonsten ja, eben nochmal Durchlauf geschaut. Das meiste wurde inzwischen als Multi Titel angekündigt. Vor allem auf Dragons Dogma 2 freue ich mich als Fan natürlich riesig. Aber sonst?
Ich meine der Ryan hätte die Show mit "Das ist das beste was die PS5 zu bieten hat" eröffnet. Auch der angebliche Fokus auf First-Party hat sich nicht wirklich bewahrheitet.
Square-Enix macht (ne schlechte) Kopie zu Splatoon und noch mehr Live Service Games. Also selbst ich hätte gestern eigentlich ein Feuerwerk an First Partys und namhaften Sony Marken erwartet, nachdem man sich aufgrund der CMA Entscheidung nicht mehr künstlich verstecken braucht.
Aber das Ergebnis mit Ausblick aufs Jahr + 2024 ist echt schwach. Selbst von angekündigten Sachen wie dem LOU Multiplayer fehlt jeder Spur. Und das bald 3 Jahre nach Ankündigung. Jo, was soll man noch dazu sagen. Ich sehe meine Theorie wieder mal bestätigt, dass diese Generation schon technisch völlig drüber ist und Entwicklungszeiten abseits von Crossgen-Titeln (oder welche die so aussehen) nicht mehr handelbar sind. Dann lieber doch auch mal sehr gute AA-Titel dazwischen schieben. Aber das wird Sony seiner Kundschaft nach Jahren wo man "Best of the Best" zelebrierte nur schwer verkaufen können.
Antworten