Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alan Wake schreibt wieder: Im Rahmen des großen PlayStation-Showcase präsentierte Entwickler Remedy Entertainment erstmals einen ausführlichen Trailer zu Alan Wake 2, und nannte direkt auch noch den Releasetermin. Allzu überraschend kommt dieser jedoch nicht mehr, nachdem der Synchronsprecher des Spiels vor kurzem den Monat ausplauderte: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober 2023 für PC, PlayStatio...

Hier geht es zur News Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von str.scrm »

first things first - what's your name?

John Wick :x

Trailer sieht schon cool aus, aber ich habe noch keine große Hoffnung in das Gameplay
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von starhorst »

Und dann aber bitte Control 2 :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von Todesglubsch »

Durch den rein digitalen Release mag es zwar 10€ günstiger als ein AAA-Titel sein... Aber es ist ja auch kein AAA-Titel.

Fadenscheinige Ausrede. Geht um Gewinnmaximierung, um mehr nicht.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von LeDöp »

Okay, dann wird es nur gespielt wenn es irgendwann mal in ein Abo kommt, Spiele kauf ich nicht digital.
Zuletzt geändert von LeDöp am 25.05.2023 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.05.2023 12:14 Durch den rein digitalen Release mag es zwar 10€ günstiger als ein AAA-Titel sein... Aber es ist ja auch kein AAA-Titel.

Fadenscheinige Ausrede. Geht um Gewinnmaximierung, um mehr nicht.
reines pr geblubber.

ich wette eines tages kommt einer daher und sagt das man nur digital verkauft um die umwelt zu schonen. und all die friday for future kiddys sind dann happy und kaufen den scheiß :roll:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm Schade hätte gern eine Steel Box gehabt.
Digital gibt es keinen Releasekauf und ich warte auf Aktionen.
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von sourcOr »

schaden sich doch nur selbst damit, wobei Epic natürlich recht vieles am Po vorbei geht :P
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von Dragon2 »

Alan Wake war ein flopp finanziell gesehen, auch das Remaster hat sich nicht viel besser verkauft. Ich bin einfach froh dass überhaupt ein zweiter teil kommt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von Todesglubsch »

THQ Nordic ist jetzt auch zur Diskussion gestoßen und bietet sich selbst als Distributor für ne physische Version an - sollte Remedy das denn wollen.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von 4P|Sören »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.05.2023 18:57 THQ Nordic ist jetzt auch zur Diskussion gestoßen und bietet sich selbst als Distributor für ne physische Version an - sollte Remedy das denn wollen.
Ich habe das Gefühl, dass Remedy da nicht unbedingt das letzte Wort hat, sondern eher Epic Games. Und ob die so viel Interesse an einer physischen Version hegen... nun wer weiß. Würde mich für die Konsolenspieler natürlich freuen, da dort der Retailmarkt immer noch groß ist. Am PC ist es mehr oder weniger relativ egal - wenn man mal von bestimmten Sammlereditionen absieht. Wobei die auch gefühlt immer weniger mit einer PC-Version angeboten werden.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer

Beitrag von NewRaven »

Nach Kena (ich hab nicht erwartet, dass es je noch irgendwann zu Steam kommt), Final Fantasy VIIR (ich war gierig und es war reduziert und hatte Kena eh schon im nicht vorhandenen Warenkorb... oh... und ich bin schwach!) wird Alan Wake wohl tatsächlich das dritte Game sein, bei dem Epic von mir etwas widerwillig Geld bekommt. Hier glaub ich tatsächlich aber wegen der Rolle als Publisher nicht, dass wir das auf absehbare Zeit irgendwo anders sehen. Und zumindest sieht der Trailer jetzt auch nicht so aus, als würde man sich zu sehr auf die Control-AWE-Enthüllung fixieren (Gott sei Dank!), sondern da ansetzen, wo Alan Wake aufgehört hat. Jetzt soll es sich bitte noch besser verkaufen als Teil 1 und alles ist schön. Ich hab nie damit gerechnet, wirklich nochmal ne richtige Fortsetzung zu bekommen - da verzeih ich jetzt auch ein bisschen mehr als üblich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten