War das nicht beabsichtigt?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
War das nicht beabsichtigt?
Ist das nicht fast schon eine Tradition?
Ich glaube das lag daran, dass der erste Beitrag immer von Mods freigegeben werden muss, bevor er im Forum auftaucht. Auf der Webseite sieht man die aber trotzdem. So ist es doch bei den Bots auch öfter.
Der ist aber dabei geblieben, denn das war sein Ding.
Daedalic hatte großes Glück, dass sich ein Käufer fand, und dass sie im Februar 2022 von dem französischen Publisher und Peripheriehersteller Nacon (die hießen früher mal BigBen) für 53 Millionen € übernommen wurden.Jerome Blake hat geschrieben: ↑25.05.2023 14:46Ich bin jetzt mal ein ganz zynisches Arschloch: Hätte ich vor ein paar Jahren Geld gewettet, dass Gollum der Sargnagel für Daedalic werden wird, hätte ich heute wohl ordentlich Geld gemacht.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... c-verkauf/Im Geschäftsbericht und in der Pressemitteilung lässt der Buch-Konzern kaum ein gutes Haar an Daedalic und am einstigen Lübbe-Vorstand – von einer „desaströsen Entwicklung“ und einer „fehlgeschlagenen Strategie“ ist dort die Rede. Die 51-Prozent-Beteiligung sei 2014 in der Erwartung von Synergien und strategischen Vorteilen für das Buchgeschäft gekauft worden, die aber „tatsächlich so nie existierten und auch nicht realisierbar sind“.
Deshalb habe man bereits im Jahr zuvor einen Käufer für diese Beteiligung gesucht – „leider ohne Erfolg“. Der Aufsichtsrat hat sich laut Protokoll mehrfach mit dem Thema beschäftigt. Die jüngsten Spiele-Entwicklungen von Daedalic seien – so wörtlich – „gefloppt“ und hätten nicht nur zu hohen Sonderabschreibungen im Spiele-Portfolio, sondern auch zu einer vollständigen Wertberichtigung des Firmenwerts geführt.
Genau so wars