Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer
Alan Wake schreibt wieder: Im Rahmen des großen PlayStation-Showcase präsentierte Entwickler Remedy Entertainment erstmals einen ausführlichen Trailer zu Alan Wake 2, und nannte direkt auch noch den Releasetermin. Allzu überraschend kommt dieser jedoch nicht mehr, nachdem der Synchronsprecher des Spiels vor kurzem den Monat ausplauderte: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober 2023 für PC, PlayStatio...
Hier geht es zur News Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer
Hier geht es zur News Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer
Re: Alan Wake 2: Release im Oktober - aber nur für Digitalkäufer
first things first - what's your name?
John Wick
Trailer sieht schon cool aus, aber ich habe noch keine große Hoffnung in das Gameplay
John Wick
Trailer sieht schon cool aus, aber ich habe noch keine große Hoffnung in das Gameplay
Und dann aber bitte Control 2
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Durch den rein digitalen Release mag es zwar 10€ günstiger als ein AAA-Titel sein... Aber es ist ja auch kein AAA-Titel.
Fadenscheinige Ausrede. Geht um Gewinnmaximierung, um mehr nicht.
Okay, dann wird es nur gespielt wenn es irgendwann mal in ein Abo kommt, Spiele kauf ich nicht digital.
Zuletzt geändert von LeDöp am 25.05.2023 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
reines pr geblubber.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.05.2023 12:14 Durch den rein digitalen Release mag es zwar 10€ günstiger als ein AAA-Titel sein... Aber es ist ja auch kein AAA-Titel.
ich wette eines tages kommt einer daher und sagt das man nur digital verkauft um die umwelt zu schonen. und all die friday for future kiddys sind dann happy und kaufen den scheiß
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hm Schade hätte gern eine Steel Box gehabt.
Digital gibt es keinen Releasekauf und ich warte auf Aktionen.
Digital gibt es keinen Releasekauf und ich warte auf Aktionen.
schaden sich doch nur selbst damit, wobei Epic natürlich recht vieles am Po vorbei geht
Alan Wake war ein flopp finanziell gesehen, auch das Remaster hat sich nicht viel besser verkauft. Ich bin einfach froh dass überhaupt ein zweiter teil kommt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
THQ Nordic ist jetzt auch zur Diskussion gestoßen und bietet sich selbst als Distributor für ne physische Version an - sollte Remedy das denn wollen.
Ich habe das Gefühl, dass Remedy da nicht unbedingt das letzte Wort hat, sondern eher Epic Games. Und ob die so viel Interesse an einer physischen Version hegen... nun wer weiß. Würde mich für die Konsolenspieler natürlich freuen, da dort der Retailmarkt immer noch groß ist. Am PC ist es mehr oder weniger relativ egal - wenn man mal von bestimmten Sammlereditionen absieht. Wobei die auch gefühlt immer weniger mit einer PC-Version angeboten werden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.05.2023 18:57 THQ Nordic ist jetzt auch zur Diskussion gestoßen und bietet sich selbst als Distributor für ne physische Version an - sollte Remedy das denn wollen.
Nach Kena (ich hab nicht erwartet, dass es je noch irgendwann zu Steam kommt), Final Fantasy VIIR (ich war gierig und es war reduziert und hatte Kena eh schon im nicht vorhandenen Warenkorb... oh... und ich bin schwach!) wird Alan Wake wohl tatsächlich das dritte Game sein, bei dem Epic von mir etwas widerwillig Geld bekommt. Hier glaub ich tatsächlich aber wegen der Rolle als Publisher nicht, dass wir das auf absehbare Zeit irgendwo anders sehen. Und zumindest sieht der Trailer jetzt auch nicht so aus, als würde man sich zu sehr auf die Control-AWE-Enthüllung fixieren (Gott sei Dank!), sondern da ansetzen, wo Alan Wake aufgehört hat. Jetzt soll es sich bitte noch besser verkaufen als Teil 1 und alles ist schön. Ich hab nie damit gerechnet, wirklich nochmal ne richtige Fortsetzung zu bekommen - da verzeih ich jetzt auch ein bisschen mehr als üblich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...