Phantom Blade Zero: Düsteres Action-Rollenspiel lockt Sekiro-Fans mit Schwerterklirren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phantom Blade Zero: Düsteres Action-Rollenspiel lockt Sekiro-Fans mit Schwerterklirren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben großen, aber bekannten Namen schlich sich auch die ein oder andere Überraschung in das gestrige PlayStation Showcase, darunter beispielsweise Phantom Blade Zero.
 
Das chinesische Action-Rollenspiel aus dem Hause S-Game macht seinem Assassinen-Protagonisten alle Ehre und erwischte die meisten Zuschauer mit seinem plötzlichen Auftritt kalt. Mit seiner düsteren Optik, dem abgefahrenen Gegnerde...

Hier geht es zur News Phantom Blade Zero: Düsteres Action-Rollenspiel lockt Sekiro-Fans mit Schwerterklirren
Benutzeravatar
Kidoh
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2023 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Blade Zero: Düsteres Action-Rollenspiel lockt Sekiro-Fans mit Schwerterklirren

Beitrag von Kidoh »

Sieht sehr cool aus!
Mal sehn, was am Ende bei rauskommt. - Hab bisher noch kein Spiel aus China gespielt, was mich richtig ueberzeugen konnte. Aber das und auch Wukong machen schon sehr neugierig.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Blade Zero: Düsteres Action-Rollenspiel lockt Sekiro-Fans mit Schwerterklirren

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich war ästhetisch auch direkt angetan: Das Gegnerdesign und die düstere Welt sind genau meins. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist das Gameplay. Alle Kämpfe waren derart schnell, dass sie wie durchchoreographiert gewirkt haben und ich mir unsicher bin, wieviel Platz da für wirkliche Interaktion bleibt. Das Tempo, in dem pariert wird, wirkte auf mich jedenfalls deutlich höher als bei einem Sekiro, das ja durchaus schon sehr anspruchsvoll war.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Blade Zero: Düsteres Action-Rollenspiel lockt Sekiro-Fans mit Schwerterklirren

Beitrag von Eirulan »

War (von den Sachen, von denen man vorher noch gar nichts gehört hatte) auch mit mein Highlight, muss ich sagen.
Ich glaube, das will vom Gameplay her gar nicht in die Sekiro- / Souls-Ecke gehen, sondern sah für mich eher nach einer Art Kampfsystem wie in Devil May Cry aus.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten