Ansonsten nochmal die State of Play Revue passieren lassen.
Für mich jetzt keine besonders anziehende Show.
Phantom Blade Zero sieht interessant aus, kann man mal im Auge behalten. Steamdeck verlangt Futter. Ghostrunner hat mich eigentlich schon immer interessiert, aber hab über Teil 1 auch mitunter schlechte Eindrücke gelesen, halt mit so Kritikpunkten die mich auch stören würden. Teil 2 sieht natürlich super aus, aber mal schauen. Die MGS Ankündigungen haben mich zunächst gefreut, aber eigentlich habe ich eben noch die 2+3 HD Collection. Evtl. wird das mal ein Steam Sale Kauf wegen dem 1. Teil, je nachdem welchen 1. Teil sie da spendieren. Das Remake lässt mich hingegen noch relativ kalt. Sword of the Sea wird für Fans von Journey sicher cool. Ich mochte Journey auch.
Dragons Dogma wie gesagt wird spannend als Fan des Vorgängers. Gar nicht holt mich Alan Wake ab... bin wohl an dem Punkt, wo mich Remedy immer weniger packen kann. Mal schauen ob das wirklich Survival-Horror wird, oder doch wieder 3rd Person Shooter mit Horror-Elementen. GranBlue Fantasy könnte sogar interessant werden, aber bin bei JRPG grad arg wählerisch geworden. Bisher hat mich die Reihe auch nie abgeholt.
Interessant finde ich ansonsten noch Marathon, aber eigentlich auch nur wegen dem Artdesign - weil einfach mal was anderes. Als PVP Shooter bin ich eigentlich direkt wieder raus, aber mal schauen. Den Rest möchte ich gar nicht kommentieren, da war für mich nix dabei. Bzw. Nachfolger zu vielen Spielen die mir nix gegeben haben. Foamstars verursacht bei mir bestenfalls Kopfschütteln.
Für sowas hat Square-Enix also die hervorragenden Studios von Eidos abgesägt.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)