Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum zu glauben, aber die erste Hälfte des Jahres ist bald rum: Der Juni 2023 steht vor der Tür und lockt kurz vor dem Sommer mit einigen großen Namen. In unserer Monatsvorschau verraten wir euch, welche Spiele in den kommenden Wochen erscheinen. Dabei dürft ihr euch auf den einen oder anderen Blockbuster einstellen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verkaufscharts dominieren wird. Dabei ko...

Hier geht es zur News Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von Solon25 »

Das Alien Spiel habe ich im Blick. Gab mal auf der PS-2 ein strategisches Alien Spiel wo man auch Sentri Guns aufstellen konnte. War nicht schlecht, habe es aber wieder verkauft weil es das Laufwerk zum Glühen gebracht hat und dadurch auch sehr laut war, schade, aber das wollte ich der PS-2 nicht antun.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von schockbock »

Layers of Fear Remake? Nun wird's aber echt albern.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von diggaloo »

Für mich ist nichts dabei. Crime Boss: Rockay City wäre durch die Besetzung interessant, wenn es einen ordentlichen Singleplayer hätte. Und Rogue-Like geht für mich gar nicht.
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.05.2023 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von Gast »

Für mich keine D1 Sachen dabei. Interesse besteht an Front Mission 2 (Retail sicher später), Loop8 (mal sehen wie gut es wird) und Street Fighter 6, wo ich von der Demo sehr angetan bin, aber eigentlich nicht vorhabe irgendeine Vanilla Variante für Vollpreis zu kaufen.

Mein Geld wird für Baten Kaitos und Trails into Reverie im Juli zurückgelegt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Final Fantasy behalte ich im Auge, auch wenn ich nicht glaube, dass das was wird.
Etrian Odyssey würde ich gerne im Auge behalten - aber der hohe Preistacken und die eingeschränkte Plattformauswahl schrecken mich ab.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von nawarI »

Auf Ghost Trick freue ich mich. Die Ace Attorney Spiele haben mich gut unterhalten und ein Remake zu einem Spiel vom gleichen Macher, das einen so gute Reputation hat, muss ja wohl gut sein.

Bei Final Fantasy 16 find ichs witzig, dass es HackNSlash-Spiele wie Bayonetta und Devil May Cry zur Zeit nur sehr wenige gibt. Einzig Nier und das kommende Stellar Blade fallen mir ein, die etwas hochwertiger aussehen. Ich glaub es hätte keiner erwartet (oder gewollt) dass ausgerechnet ein Final Fantasy jetzt in diese Richtung geht.
Ich werde hier gespannt die Reviews abwarten, aber allein wegen dem Spektakel, was da geboten wird, werde ich sicher irgendwann mal zugreifen. :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

Street Fighter 6 ist alles, was ich für die nächsten Monate brauche, das wird toll.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von LeKwas »

-nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.05.2023 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von Pingu »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2023 12:51 Street Fighter 6 ist alles, was ich für die nächsten Monate brauche, das wird toll.
Kommt nicht auch Tekken 8 demnächst? :Blauesauge:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

immer noch kein fallout 5... :hammer:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsvorschau: Die Gaming-Highlights im Juni 2023 vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 30.05.2023 15:34Kommt nicht auch Tekken 8 demnächst? :Blauesauge:
Jaein, es wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen, allerdings soll es wohl noch dieses Jahr eine Open Beta geben.

Und im September gibt es dann noch das Mortal Kombat-Reboot, Fighting Game-Fans haben es aktuell gut.
Antworten