Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Beitrag von Kajetan »

4P|Sören hat geschrieben: 26.05.2023 14:30 Der Fall dürfte hier (wahrscheinlich) anders liegen, da Epic Games wie schon bei Alan Wake Remastered die Entwicklung komplett finanziert und als Publisher fungiert. Die Neuauflage gibt es auch bis heute nicht bei Steam und es sieht bislang nicht so aus, als würde sich das so schnell ändern. Selbiges Schicksal trifft dann auch die neuen Spiele von Playdead, den Limbo-Machern, und gen Design, die alle mit Epic Games ein entsprechendes Publishing-Abkommen getroffen haben.
Alles klar, danke. War mir so nicht bekannt.

Ja, dann ist es wohl "ganzheitlich" exklusiv :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Beitrag von Todesglubsch »

Wie schon im anderen Thread gesagt:
Die fehlende Retail dient in erster Linie zur Gewinnmaximierung. Alle vorgeschobenen Gründe sind nur PR-Geblubber.

Erinnert ihr euch noch, wie EA zu Gunsten des "Umweltschutzes" auf große Verpackungen und Handbücher verzichtet hat?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.05.2023 15:49 Wie schon im anderen Thread gesagt:
Die fehlende Retail dient in erster Linie zur Gewinnmaximierung. Alle vorgeschobenen Gründe sind nur PR-Geblubber.

Erinnert ihr euch noch, wie EA zu Gunsten des "Umweltschutzes" auf große Verpackungen und Handbücher verzichtet hat?
das mit ea hab ich gar nicht mitbekommen.
ich hätte gerne mal wieder so ein handbuch wie damals bei gta san andreas. das teil hab ich immer noch. (fast neu zustand)

zu retailversionen: ein bekannter von mir hat einen ganzen haufen davon originalverpackt im regal stehen.
die diablo 3 collectors edition hat der da auch drin stehen. das spiel hat er nie gespielt und er hat es auch nicht vor. der sammelt sowas einfach nur.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 26.05.2023 21:07 das mit ea hab ich gar nicht mitbekommen.
Die Aussage kann auch von Ubisoft stammen. Einer von beiden war's. Oder beide.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.05.2023 21:37
die-wc-ente hat geschrieben: 26.05.2023 21:07 das mit ea hab ich gar nicht mitbekommen.
Die Aussage kann auch von Ubisoft stammen. Einer von beiden war's. Oder beide.
ubisoft hat ja auch energieeffiziente nft's eingeführt... :Blauesauge:
meiner meinung nach wäre es noch energieeffizienter diesen mist gar nicht erst einzuführen :roll:
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

Beitrag von kamm28 »

No Steam/GoG = No buy
Ich hoffe, es wird ein finanzieller Reinfall. Ja, ich bin hier kindisch und missgünstig. Aber ich werde einfach nicht müde, meiner überschäumende Abneigung gegen Epic Ausdruck zu verleihen.
Ratchet & Clank: Rift Apart kommt nächsten Monat für den PC. Das war vorher ein Playstation-Exclusive. Kann doch nicht so schwer sein.
Antworten