Ich habe mich auf die JRPGs bezogen - und da gibt's bei KOEI ja nicht mehr so viele. Wo Long oder Wild Hearts gehören für mich da nicht dazu.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.06.2023 12:55
Die Qualität von Koei Spielen alleine an zwei Serien und ein paar Internet-Meinungen festmachen zu wollen, halte ich zumindest für überzogen, zumal die schon erwähnten Warriors oder auch P5 Strikers sehr gut ankamen und auch hohe Bewertungen einfuhren.
Man scheint sich bei KOEI bei der Geldvergabe auf Spiele mit größerem Gewinnoutput zu konzentrieren. Also weg von Nischen-JRPGs, hin zu Auftragsproduktionen mit guten Lizenzen und anderen Projekten.
Die Atelier-Serie ist übrigens von Gust, aber wie Team Ninja gehören sie nun einmal zu KOEI.
NISA muss ich übrigens etwas in Schutz nehmen. Da hat der Chef zumindest vor einigen Jahren noch durch die Blume gesagt, dass er aelbst nicht zufrieden mit den Veröffentlichungen wäre - aber offenbar darf NISA nicht selbst entscheiden, sondern ist komplett von der japanischen Mutter abhängig.
NIS(A) ist auch einer der wenigen Hersteller, die vor nicht-englischer Lokalisierung zurückschrecken.