Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Weltall hört dich niemand schreien – auch in Starfield wird das der Fall sein. Doch nicht nur klassische Feinde könnt ihr im Rollenspiel zur Strecke bringen, sondern ganz im Stile von Bethesda können auch Zivilisten absichtlich oder unabsichtlich zwischen die Fronten geraten. Dies geht zumindest aus der Alterseinstufung in Südkorea hervor. Dort darf die neue Bethesda-Marke nicht an Teena...

Hier geht es zur News Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von str.scrm »

krass 🤯
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 06.06.2023 15:15 krass 🤯
:hammer:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von batsi84 »

Die Info lockt mich jetzt auch nicht wirklich hinter dem Ofen hervor. Aber Mal schauen, was das Live-Event diese Woche zu bieten hat :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 06.06.2023 15:41 Die Info lockt mich jetzt auch nicht wirklich hinter dem Ofen hervor. Aber Mal schauen, was das Live-Event diese Woche zu bieten hat :)
als fallout suchtkrüppel nimmt man an info's was man kriegen kann :Blauesauge:
aber ja, sonntag wird es hoffentlich interessante neuigkeiten geben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von str.scrm »

ich bin so heiß auf das Teil, ich kann eigentlich nur enttäuscht werden :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von Pingu »

str.scrm hat geschrieben: 06.06.2023 17:01 ich bin so heiß auf das Teil, ich kann eigentlich nur enttäuscht werden :oops:
Ja.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von Hoebelix »

str.scrm hat geschrieben: 06.06.2023 17:01 ich bin so heiß auf das Teil, ich kann eigentlich nur enttäuscht werden :oops:
Das letzte mal so gehyped war ich bei CP2077 - und was da passiert ist wissen wir.
Aber bei Bethesda Rollenspielen weiß man im Grunde, dass man Minimum ein halbes bis ganzes Jahr nach Release warten sollte - damit die Modder ihr Ding machen und das Spiel fertig stellen. :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von die-wc-ente »

Hoebelix hat geschrieben: 06.06.2023 19:55
str.scrm hat geschrieben: 06.06.2023 17:01 ich bin so heiß auf das Teil, ich kann eigentlich nur enttäuscht werden :oops:
Das letzte mal so gehyped war ich bei CP2077 - und was da passiert ist wissen wir.
Aber bei Bethesda Rollenspielen weiß man im Grunde, dass man Minimum ein halbes bis ganzes Jahr nach Release warten sollte - damit die Modder ihr Ding machen und das Spiel fertig stellen. :Häschen:
warten ja, aber auf modder ? nein !
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von kamm28 »

In der Zwischenzeit können alle ja mal The Elder Scrolls 6 ne Chance geben. :p

USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Was anderes hab ich auch nicht erwartet.. Ich hab etliche Stunden in Beth Spielen damit verbracht Leute zu bestehlen, Häuser auszurauben, ja ganze Städte hab ich unsicher gemacht.. und dann nochmal ewig lang gebraucht um den Baumstamm ohne Boden in dem ich meine Hehlerware versteckt hatte und den Hehler der mir den Mist wieder abkauft hat, wieder zu finden 😁 um was geht's denn sonst in Beth Spielen.. haben die sowas wie ne Story? Diebesgilde war immer die erste Anlaufstelle..
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von Sildorian »

Ich hoffe sehr, dass sie auch mal wieder eine Lösung für das töten von Story-NPCs einbauen. Brauche ich nicht in jedem Spiel, aber die Bethesda RPGs versuchen nunmal "Schreib dir deine eigene Story"-Spiele zu sein, und da stört es mich schon gewaltig, dass an jeder Ecke unsterbliche halbgötter rumhängen, nur weil sie irgendwann mal zwei Sätze zur Hauptstory beitragen.

Schön fände ich z.B., wenn es für questrelevante NPCs wie in der Gothic-Reihe eine klare Unter- und Entscheidung zwischen "umhauen" oder "töten" gibt und dann ggf. wie in Morrowind ein klarer Hinweis erscheint, dass man sich hier eine Haupt- oder Nebenquest kaputtgemacht hat und entweder einen Spielstand läd, oder mit den Konsequenzen leben muss.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von die-wc-ente »

kamm28 hat geschrieben: 06.06.2023 20:47 In der Zwischenzeit können alle ja mal The Elder Scrolls 6 ne Chance geben. :p

da warte ich lieber auf's original.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von kamm28 »

Ich habe es mir gekauft, weil ich denke: Von so einfach zu kopierenden und wenig Kreativität von den Entwicklern erfordernden Sachen wie ProceduralOpenWorldVampireSurvivorCraftKoopRogueCardBattlerFarmsims gibt es gefühlt 100.000 Klone. Vampire Survivors hat kein Jahr nach Erscheinen schon viele Nachahmer und "VS-likes".

Wie viele Skyrim-likes kamen nach Skyrim raus? Richtig, kaum welche. Weil da schon etwas mehr zu gehört, als einfach ein Gameplay zu kopieren, das sich halt gerade gut verkauft. Wenn ein Entwickler nicht einfach nur mit dem Strom schwimmt und so etwas Herausforderndes versucht, und das dann sogar ziemlich gut gelingt, dann möchte zumindest ich ein Zeichen setzen und das fördern.
Nicht, dass es was bringt. Die meisten bevorzugen wohl ProceduralOpenWorldVampireSurvivorCraftKoopRogueCardBattlerFarmsims :/
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt

Beitrag von Sylver001 »

kamm28 hat geschrieben: 07.06.2023 00:56 Nicht, dass es was bringt. Die meisten bevorzugen wohl ProceduralOpenWorldVampireSurvivorCraftKoopRogueCardBattlerFarmsims :/
Hey, Vampire Survivor ist ein Rogue-lite! 😝
Bild
Antworten