Jau, kein Ding, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Und wo ich grad schon hier bin, kleine Wasserstandsmeldung zu
Eastward...
Etwa 11 Stunden im Spiel, wobei HLTB was von knapp 30 für einen Komplettlauf sagt.
Bin (schon vor geraumer Zeit) in
angelangt.
Puh, grundsätzlich hab ich ja nichts gegen die starke erzählerische Komponente des Spiels - bisher verhält sich In-sicheren-Gebieten-rumlaufen-und-labern zu Durch-Dungeons-kämpfen wie etwa 1:1: Die Dialoge sind nett geschrieben und die meisten Figuren erhalten eine hübsch plastische Persönlichkeit - die natürlich dem Genrestandard entspricht und keinen Drehbuch-Oscar verdient.
Aber unterm Strich hab ich immer seltener Bock aufs Spiel, auch weil die übergreifende Handlung, in der es um
das Miasma geht, das die Oberwelt auszuradieren droht, oder so ähnlich
echt langsam in die Gänge kommt.
Zudem: Die Dungeons empfinde ich als gar nicht mal so einfach. Es gibt zwar das Gameplay-Element des Mahlzeiten-Kochens, die man anschließend im Inventar parkt und für Lebensenergie und andere Boni verspeisen kann.
Aber dafür müssen teilweise nicht billige Zutaten gekauft (oder erledigten Gegnern abgenommen werden), weswegen ich - ohnehin als der Hamster der ich bin - nur seeeehr ungern auf das Futter zurückgreife.
Die Viecher teilen ordentlich aus und Punkte, an denen man sich ausruhen kann, sind selten anzutreffen.
Na ja, ich verargumentiere meine grundsätzliche, latente Mangel-an-Bock-Haftigkeit glaub ich grad etwas zu sehr, obwohl ich schon mit Motivation ins Spiel eingestiegen war.
Vielleicht liegen mir solche Top-Down-Pixel-Zelda-Likes auch einfach nicht mehr.
![:man_shrugging:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f937-200d-2642-fe0f.svg)