Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die E3 dieses Jahr wie angekündigt ins Wasser fällt, will uns stattdessen das Summer Game Fest 2023 mit coolen Spiele-Highlights bei den heißen Außentemperaturen abkühlen.
 
Wie in den vergangenen Jahren hatte die rund zweistündige Show dabei auch dieses Jahr einige Kracher und jede Menge Lückenfüller zu bieten. Falls ihr nicht eingeschaltet oder live dabei wart und die Hälfte schon wieder...

Hier geht es zur News Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Solon25 »

Schön war erstmal das alles gesprochene Englisch auf der Bühne gut zu verstehen war.

Von den Spielen her habe ich nur das King Arthur Spiel, welches ich neulich aus den Vorankündigungen auf die Wunschliste gesetzt habe, voll im Blick. Banishers evtl., war zu wenig gezeigt.
Am schlimmsten fand ich dieses Immortals, wo es auf dem Schirm nur so blinkte und blitzte. War mir zuviel davon.
Evlt. noch HdR: Moria, mal mehr sehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Gast »

Summer Schnarch Fest.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Der_Pazifist »

Coole Übersicht und Zusammenfassung, gefällt mir.

Och ja, ein weinig gab es ja doch zum gucken.
Es war schön endlich was von FF7 zu sehen. Das gleiche gilt für Sandland. Like a Dragon ist eh gesetzt und Bye Sweet Caroline sieht interessant aus (leider kein Gameplay).

Der Höhepunkt für mich war die Ankündigung der Demo von Lies of P. Schaue ich später direkt rein!
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 09.06.2023 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von nawarI »

Prince of Persia gefällt mir ausgesprochen gut.
Naja, Hauptfigur und Hintergrundmusik sind nicht mein fall, aber das Kampfsystem sieht geil aus! Könnte schon fast ein PS2-God of War in 2D sein. :D
Die Erkundung mit Wandsprüngen, Airdash und Rutschen sieht dann wieder nach einem soliden, wenn auch bekannten Metroidvania aus und wenn gut umgesetzt hab ich sowas immer gerne.
Es könnte jetzt sogar sein, dass ich mich auf diesen Ableger jetzt mehr freue als auf das Sands of Time Remake, von dem ich natürlich auch hoffe, dass es gut vorangeht.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von greenelve2 »

2D Prince of Persia hat wenig mit dem Original von annodazul zu tun und auch die Hauptfigur kommt gewohnt gewollt-edgy rüber, als Metroidvania hingegen sieht es schon sehr lecker aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich war nicht enttäuscht, aber auch nicht beeindruckt. Die Sachen, die mir gefallen haben, kannte man schon: Lies of P, Alan Wake 2, Remnant 2... Der Release-Termin von Eternights bei den Days of the Devs und der Leak zu den beiden Persona-Spielen konnte mich da schon mehr begeistern. :ugly:
Der_Pazifist hat geschrieben: 09.06.2023 07:54 Coole Übersicht und Zusammenfassung, gefällt mir.
Dankeschön, das freut mich! Dann hat sich das Arbeiten zu später Stunde doch gelohnt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 09.06.2023 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Pingu »

Erst mal finde ich auch gut, dass es einen gesammelten Bericht gibt und nicht pro Spiel eine News. :P

Der FF7 Trailer hat mich etwas verwirrt. Man dachte doch eigentlich, dass die Geschichte nach dem Ende von Part 1 eine andere Richtung einschlägt, aber nun sah das alles doch sehr nach dem üblichen Weg aus, der, so wie man ihn kennt, dann ja noch mindestens 5 Teile bräuchte.

Der einzige Unterschied ist nun offenbar,
Spoiler
Show
dass Tifa eine größere Rolle spielt und etwas mysteriöser aufgebaut wird, weil sie offenbar vor 5 Jahren starb?
Die Charaktere, die Musik, die Welt, alles richtig gut. Und dann sieht man den Kampf und ich fang wieder an zu brechen. :D
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 09.06.2023 12:58

Der FF7 Trailer hat mich etwas verwirrt. Man dachte doch eigentlich, dass die Geschichte nach dem Ende von Part 1 eine andere Richtung einschlägt, aber nun sah das alles doch sehr nach dem üblichen Weg aus, der, so wie man ihn kennt, dann ja noch mindestens 5 Teile bräuchte.
Doch, da gab es schon paar Abwandlungen. Zumal auch besagte Szene am Anfang auf gewisse Timeline hindeutet.
Dass man bekannten Orte weiterhin besucht wurde aber so kommuniziert.
Glaub nicht dass man im Tailer schon groß die Veränderung zum Original behandelt. Wird eher interessant was passiert wenn man zum Dorf des Alten Volkes kommt.

Der einzige Unterschied ist nun offenbar,
Spoiler
Show
dass Tifa eine größere Rolle spielt und etwas mysteriöser aufgebaut wird, weil sie offenbar vor 5 Jahren starb?
Spoiler
Show
Viel anders ist da nicht weil Tifa auch im Original schwer verletzt wurde und von Hojo eher zusammengeflickt. Er nahm aber nur Zack und Cloud für die wirklich Expimimente mit Jenovazellen mit. Bei Tifas Vergangenheit wurde da weniger geändert bisher. Eher wirde es bei Cloud anders wie er dahinter steigt was eigentlich abging. Arith weiß eh mehr als sie den anderen erzählt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.06.2023 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Pingu »

Das einzig interessante wird doch sein, ob Aerith stirbt. Und das dürfte in Part 2 noch nicht mal drin sein, weil das noch sehr weit weg ist in der Handlung. Also eher was von Part 3.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Leon-x »

Glaub ich weniger. So weit nach Cosmo Canyon und Nibelheim ist die Story im der Vergessenen Stadt auch nicht. Wird eher den Abschluss dieses Game bieten.
Dann vielleicht anderes enden als man es sich vorstellt.

Kann eher sein dass man in Teil 3 dann noch ganz andere Elemente findet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Khorneblume hat geschrieben: 09.06.2023 07:24 Summer Schnarch Fest.
War grad gut genug, um es im Hintergrund mitlaufen zu lassen, während man im Haushalt arbeitet.

Prince of Persia sicherlich nicht uninteressant, auch wenn es (wie gefühlt schon von jedem im Internet inzwischen kritisiert wurde) im Trailer eine ganz fürchterliche Tonalität hatte. Bin mir nicht sicher ob das auch heutzutage immer noch als "cool" durchgeht, aber wenn sie das im Spiel hinterher mal ein bisschen zurückgenommen haben (wovon ich ausgehe) dann wird das schon passen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 09.06.2023 21:19 Das einzig interessante wird doch sein, ob Aerith stirbt. Und das dürfte in Part 2 noch nicht mal drin sein, weil das noch sehr weit weg ist in der Handlung. Also eher was von Part 3.
Wofür verwendet ihr eigentlich Spoilertags, wenn ihr im Folgepost dann alles wieder ungeschwärzt raus haut? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 10.06.2023 07:45
Pingu hat geschrieben: 09.06.2023 21:19 Das einzig interessante wird doch sein, ob Aerith stirbt. Und das dürfte in Part 2 noch nicht mal drin sein, weil das noch sehr weit weg ist in der Handlung. Also eher was von Part 3.
Wofür verwendet ihr eigentlich Spoilertags, wenn ihr im Folgepost dann alles wieder ungeschwärzt raus haut? :Blauesauge:
Weil es bei dem einen um FF7R geht, also ein neues Spiel, bei jenem aber ums Original das 25 Jahre alt ist.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Summer Game Fest 2023: Alle gezeigten Spiele des großen Events im Überblick

Beitrag von Pingu »

Leon-x hat geschrieben: 10.06.2023 00:01 Glaub ich weniger. So weit nach Cosmo Canyon und Nibelheim ist die Story im der Vergessenen Stadt auch nicht. Wird eher den Abschluss dieses Game bieten.
Der ganze alte Tempel folgt da noch. Und der Weg durch die schlafende Stadt. Entweder kürzen sie das ein, aber so wie Midgar aufgeblasen wurde kommt das kaum hin.

Ich hätte mir jedenfalls nach dem Ende von Part 1 fast gewünscht, dass die Story sich jetzt mehr abhebt und nicht so stark am Original bleibt, weil das irgendwie konfus wirkt, aber gut wird man abwarten müssen, ein Trailer reicht da nicht.
Antworten