Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie sieht die Zukunft der Xbox Game Studios aus? Im Rahmen des großen Xbox Games Showcase stellten Phil Spencer und sein Team ganz verschiedene Spiele-Highlights vor, die in naher und ferner Zukunft erscheinen werden. Die rund anderthalb Stunden lange Show war dabei gut gefüllt und kombinierte wie in den letzten Jahren gehabt große AAA-Produktionen mit Indie-Geheimtipps. Solltet ihr nicht eingesch...

Hier geht es zur News Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von str.scrm »

absolut enttäuscht von Avowed, wtf :|

aber Starfield wieder mega Overkill :P :Hüpf:
und Cyberpunk DLC sieht auch mega aus :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Gast »

Avowed hat mich auch kopfschüttelnd zurückgelassen. Viel zu bunt, und sieht nicht wirklich ansprechend aus. Dafür sieht Fable schon sehr anständig aus. Mit Fable hätte ich nicht mal gerechnet.

Ansonsten sehr guter Showcase, mit vielen interessanten Ankündigungen. Viele Spiele, wenn auch etwas wenig Gameplay. Starfield schaut aber definitiv wie ein Brett aus. Das Ding wird vermutlich wie damals Skyrim, wieder meinen gesamten Backlog kannibalisieren. Als hätte Tears of the Kingdom nicht schon gereicht. :-)

Edit: Gerade gesehen. Morgen oder übermorgen kommt noch ein Extended Showcase mit Gameplay der Spiele. Hoffe sie zeigen dort dann mal richtiges Gameplay von Forza und Hellblade.
Zuletzt geändert von Gast am 11.06.2023 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

starfield... haben will, sofort !
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von ActuallyKindra »

Fands auch super. Schade ist, dass es bei sehr interessanten Spielen wie Fable oder Hellblade 2 extrem wenig bis gar kein Gameplay gab. Vor allem bei letzterem ist das doch ziemlich witzlos, so lange wie das schon angekündigt ist.

Gibt aber am 13. Juni wohl noch einen Stream von Microsoft, bei dem dann tiefer in die Spiele eingestiegen werden soll. Vielleicht dann dort.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.06.2023 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von 4P|Sören »

Kleine persönliche Einschätzung: Clockwork Revolution hat mich überraschend sehr abgeholt - es erinnerte mich ein bisschen an Bioshock, aber irgendwie sah es auch mehr nach einem Arkane-Spiel aus, als nunja Redfall. Steampunk ist auch immer nice.

Leider wird das wohl noch eine ganze Zeit lang dauern...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Leon-x »

Ja, von Fable und Hellblade 2 hätte man langsam ruhig mehr zeigen können. Gerade Gameplay. Vermutlich vermarktet man 2024 Games dann eher im Herbst zur Gamescom oder auf Showcase vor Weihnachten.

Jetzt steht halt Starfield und Forza im Vordergrund. Paar kleine Titel sehen recht interessant aus.

Capcom Game ist Blick wert auch wenn neues Onimusha irgendwie lieber wäre.

Was fehlt war irgendwie Lebenzeichen von Everwild. Nett dass man Sea of Thieves und Flight Simulator immer weiter ausbaut.

MS scheint gut mit Sega/Atlus anzubandeln. Zumindest etwas japan-Stuff kommt auch auf die Konsole.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 11.06.2023 23:11 Ja, von Fable und Hellblade 2 hätte man langsam ruhig mehr zeigen können. Gerade Gameplay. Vermutlich vermarktet man 2024 Games dann eher im Herbst zur Gamescom oder auf Showcase vor Weihnachten.

Jetzt steht halt Starfield und Forza im Vordergrund. Paar kleine Titel sehen recht interessant aus.

Capcom Game ist Blick wert auch wenn neues Onimusha irgendwie lieber wäre.

Was fehlt war irgendwie Lebenzeichen von Everwild. Nett dass man Sea of Thieves und Flight Simulator immer weiter ausbaut.

MS scheint gut mit Sega/Atlus anzubandeln. Zumindest etwas japan-Stuff kommt auch auf die Konsole.
Übermorgen gibt es mehr Gameplay zu sehen. Unter anderem Awoved und Hellblade 2.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Leon-x »

Hoffentlich mal Kampfsequenz bei Hellblade 2 und nicht wieder Zwischensequenz. Extended Shows waren letzten Jahre jetzt eher weniger dafür bekommt wirklich viel Neues zu zeigen.

Wird es wohl bei Ubisoft mehr zu Star Wars Outlaws zu sehen geben.

Forza Motorsport sollte man zumindest mal die Karriereverlauf vorstellen. Wie "Gameplay" auf Strecke wird weiß man ja.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von cM0 »

Ich muss sagen, dass mir die Show insgesamt ziemlich gut gefallen hat. Metaphor ReFantazio und Clockwork Revolution sehen interessant aus, dazu hat man endlich mal etwas von Fable gesehen. Like a Dragon ist sowieso ein Pflichtkauf. Persona 3 Reloaded könnte mich auch abholen, nachdem ich mit der überarbeiteten Version des Originals nicht warm geworden bin. Ich hoffe, hier wird mehr als nur die Grafik modernisiert. Persona 5 Tactica sagt mir vom Stil her zwar nicht zu (ich bin kein Freund des Chibi Stils), aber wenn das Spiel sonst gut wird, kann ich darüber hinwegsehen. Kunitsu-Gami könnte auch interessant werden.

Ich hätte ich mir auch mehr Gameplay der First Party Spiele gewünscht, aber wenn sie das am 13. nachreichen, ist das ok.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

Ja, die Präsentation hatte viele gute Videos. Bei ein paar fehlte wirklich etwas Gameplay, hätte mir bei Hellblade 2 Kampfszenen gewünscht. Starfield wird ein Brett, hoffe das große Spiel hat wenig bugs..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Rettel »

Ich hätt ein bisschen mehr, vielleicht eine oder zwei richtige Bomben erhofft. Einen Knüller fürs System an mich sellen war nicht dabei. Aber dafür natürlich mehrere gute Titel und Neuankündigungen. Die Entscheidung aber ob ich mir dieses Jahr eine PS5 oder XS hole, haben mir weder der PS Showcase noch Xbox Showcase abgenommen.

Starfield sieht zum großen Teil fantastisch aus. Ein paar Ernüchterungen hat das Gameplay für mich persönlich aber auch gehabt. Es sieht natürlich wie ein lupenreines AAA aus, das die X meiner Meinung auch langsam mal braucht. Schauen wir mal, bleibe optimistisch und vielleicht wird es ja doch der Systemseller für mich.

Ansonsten fühlt sich die PS5 und XS Gen bisher immer noch im dritten Jahr so an, als wäre sie zu einem unglücklichen Zeitpunkt eines Transitioning auf neue Engines erschienen. Starfields Engine benötigt ja jetzt schon mal zwingend eine SSD, was ja schon mal ein weiterer Anstoß zur SSD eines großen Studios ist.

Bisher leider hauptsächlich in meinen Augen eine Gen von Upgrades, Remasters und Remakes, mit einigen Ausnahmen.
Zuletzt geändert von Rettel am 12.06.2023 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Gast »

Haben die SSD Mythen jetzt sogar die Xbox erreicht? :Blauesauge:

Mit 120GB ist es ja doch wesentlich kleiner als erwartet. Bin gespannt wie sie das alles auf so wenig Speicher komprimieren wollen. Man sieht allerdings auch, wo die Engine von Starfield ihre Wurzeln hat - es ist eben die schon aus Skyrim oder Fallout4 bekannte Engine. Charaktere wirken bisschen leblos, besonders die Augen. Der Rest scheint mehr oder weniger eine Weiterentwicklung zu sein. Trotzdem gefällt mir der Stil halt sehr, da man auf dieses reduzierte Old School SciFi setzt, welches ich seit dem 1. Alien geliebt habe.

Ich hoffe nur solche Cringe wie der Fan oder Stalker werden nicht zu nervig werden.

cM0 hat geschrieben: 12.06.2023 00:46 Ich muss sagen, dass mir die Show insgesamt ziemlich gut gefallen hat. Metaphor ReFantazio und Clockwork Revolution sehen interessant aus, dazu hat man endlich mal etwas von Fable gesehen. Like a Dragon ist sowieso ein Pflichtkauf. Persona 3 Reloaded könnte mich auch abholen, nachdem ich mit der überarbeiteten Version des Originals nicht warm geworden bin. Ich hoffe, hier wird mehr als nur die Grafik modernisiert. Persona 5 Tactica sagt mir vom Stil her zwar nicht zu (ich bin kein Freund des Chibi Stils), aber wenn das Spiel sonst gut wird, kann ich darüber hinwegsehen. Kunitsu-Gami könnte auch interessant werden.

Ich hätte ich mir auch mehr Gameplay der First Party Spiele gewünscht, aber wenn sie das am 13. nachreichen, ist das ok.
P5T hat mich recht kalt zurückgelassen, da gefiel mir das neue Spiel, also Metaphor ReFantazio deutlich mehr - wirkt mal anders als Persona oder Shin Megami. Mit dem Chibi Look von Tactica fange ich leider nichts an, aber aufs Remake von 3 bin ich gespannt, obwohl ich mir doch geschworen habe so schnell kein... :Blauesauge:
Fable hat mich auch angesprochen, auch wenn es wie ich fürchte, doch eher die Richtung von Witcher oder Plague Tale einschlagen wird, sprich Fokus eher filmisch setzt. Das kann aber täuschen.
Bin jetzt mal auf den Capcom Showcase gespannt, denn das Action Game machte ne gute Figur. Hoffe es gibt dort mehr zu sehen. Stil und so gefiel, aber ich hoffe es wird auch ein Singleplayer und nicht irgendwas mit Koop und Services.

Außerdem ganz viel Liebe für Jusant. Klettern von Dont Nod ist mal was anderes. Zuletzt hat Dont Nod echt viele interessante Games in die Pipeline geschoben.
Zuletzt geändert von Gast am 12.06.2023 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von cM0 »

Bis Persona 3 Reloaded erscheint, habe ich auch wieder Lust auf JRPGs, bzw. bis dahin sicher schon wieder das ein oder andere gespielt. Ich prophezeie, dass das bei dir ähnlich sein wird. :)

Ich bin bei Fable ein bisschen skeptisch. Insgesamt hatte ich zwar immer Spaß mit den Spielen, aber es wurde jedes Mal sehr viel Potenzial verschenkt. Ob das diesmal besser wird, bzw. ob sie nach so langer Zeit überhaupt an alte Stärken anknüpfen können, wird sich zeigen müssen. Andererseits kann man westliche RPGs mit der Lupe suchen, wenn man sich nicht für Spiele mit der Souls-Formel interessiert und CRPGs ausklammert. Da bin ich froh, dass überhaupt noch klassische WRPGs erscheinen. Ich vermute, dass es nur im Trailer so filmisch aussah, damit man etwas zeigen kann.

Ob ich die Capcom Show schaue, weiß ich noch nicht. Ich habe das Gefühl, dass da nicht viel Interessantes für mich dabei sein wird. Klar, von Kunitsu-Gami würde ich auch gern mehr sehen, aber falls sie dort überhaupt mehr Gameplay zeigen, tut es für mich auch ein Trailer, den ich später schauen kann, statt die ganze Show zu verfolgen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Rettel »

Oh. Was sind das denn für SSD Mythen?
Antworten