Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Leon-x »

Rettel hat geschrieben: 12.06.2023 08:56 Oh. Was sind das denn für SSD Mythen?
Damit ist vermutlich der PC Port von Ratchet & Clank gemeint. Hieß es erst es nutzt den vollen SSD Speed der PS5 bis durch die Freigabe des Erweitungsschacht rauskam dass es selbst mit PCIe 4.0 Mindestspeed von 3500mb/s rennt.
Jetzt da es für PC kommt wird es auch mit weit langsameren Festplatten funktionieren. Kannst da keine NVMe SSD in jedem Rechner voraussetzen.

Ob allerdings eine normale HDD reicht wird man sehen. SATA-SSD wird es wohl schon sein müssen mit gewissen Menge RAM um genug Daten vorliegen zu haben.

Bisher hat irgendwie noch kein Game gezeigt dass man SSD Speed in PS5 und Series S/X wirklich braucht. Meisten PS5 Only Titel wie Returnal und jetzt dann R&C scheinen auch so auf PC umsetzbar zu sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Chibiterasu »

War eine unterhaltsame Show. Ein paar Fragezeichen, weil noch nicht sehr vielsagende - aber gut aussehende Trailer (Fable, Star Wars Outlaws, South of Midnight, Hellblade 2)

Jusant und Still wakes the deep sprechen mich an, Sea of thieves X Monkey Island würde ich spielen, wenn ich Leute dafür hätte und der neue Flugsimulator schaut wieder gut aus (schade, dass das nicht einfach nur ein Update ist).

Naja und Starfield hat mich zum ersten Mal richtig überzeugt. War doch überrascht, wie umfangreich und rund das daher kam. Grafisch wurde es auch echt aufgewertet. Tolle Landschaften.
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Hawked »

Avowed ist eine einzige Enttäuschung, hässliches Artdesign abtiquierte Grafik, keine Open World, keine Skills/Klassen/RPG Elemente stattdessen Skilltrees/nur 2Rassen.
Einzig positiv das man noch alle Elemente aus POE wie Zauber Gegner und Schusswaffen erkennen kann. Ändert aber trotzdem nichts daran das es nach 6-7/10 Resterampe aussieht und nicht wie ein großes Konsolenmexklusives RPG.

Immerhin InXile neues Projekt scheint ein echtes RPG zu werden, da bin ich echt gespannt wie das Zeitresen funktionieren soll. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Hawked am 12.06.2023 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von nawarI »

Ubi gefällt mir zur Zeit. Erst die überraschende Prince of Persia Ankündigung, jetzt legen die mit Star Wars nach. Ubi Star Wars wird zwar sicher nur seichtes Gameplay haben, aber riesige unterhaltsame Open Worlds können die.

Bei dem Setting hoffe ich auch auf coole Fortbewegungsmöglichkeiten. Die Hauptschwäche von Assassin's Creed ist, dass das Laufen und Reiten von Fragezeichen zu Fragezeichen keinen Spaß macht. Ein Jetpack könnte Abhilfe schaffen.
(Die unterhaltsame Fortbewegung ist der Grund weshalb Arkham City, Spiderman und sogar Saints Row 4 mit den Fragezeichen auf der Map davonkommen, während ähnliche Spiele dafür kritisiert werden).
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Pingu »

nawarI hat geschrieben: 12.06.2023 11:16 aber riesige unterhaltsame Open Worlds können die.
Bitte was? Ubisoft kann unterhaltsame Open Worlds? Diese Beschäftigungstherapien? Ich fand Jedi Survivor schon zu viel, da wird das Ubi Ding wohl noch schlimmer. Ein Star Creed. Mir ist dabei echt egal, wie man sich fortbewegt. Fragezeichen jagen ist öde des Todes.
Zuletzt geändert von Pingu am 12.06.2023 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Rettel »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2023 10:27
Rettel hat geschrieben: 12.06.2023 08:56 Oh. Was sind das denn für SSD Mythen?
Damit ist vermutlich der PC Port von Ratchet & Clank gemeint. Hieß es erst es nutzt den vollen SSD Speed der PS5 bis durch die Freigabe des Erweitungsschacht rauskam dass es selbst mit PCIe 4.0 Mindestspeed von 3500mb/s rennt.
Jetzt da es für PC kommt wird es auch mit weit langsameren Festplatten funktionieren. Kannst da keine NVMe SSD in jedem Rechner voraussetzen.

Ob allerdings eine normale HDD reicht wird man sehen. SATA-SSD wird es wohl schon sein müssen mit gewissen Menge RAM um genug Daten vorliegen zu haben.

Bisher hat irgendwie noch kein Game gezeigt dass man SSD Speed in PS5 und Series S/X wirklich braucht. Meisten PS5 Only Titel wie Returnal und jetzt dann R&C scheinen auch so auf PC umsetzbar zu sein.
Ah okay. :)

Ach naja, die Tatsache, dass MS und Sony auf eine SSD setzten, hatte ja im Hintergrund für sie bzw hat heute ja schon einen Nutzen, selbst wenn es bisher erstmal fast nur ausschließlich schnellere Ladezeiten oder Installationszeiten sind. Für mich klang die Frage, ob die SSD Mythen jetzt auch auf Xbox angekommen sind so, als hätten SSDs eigentlich keinen Nutzen. Hatte ich dann falsch verstanden.

Zu RC: also ich finde, selbst 3500mbs sind schon wahnsinnig flott und werden bestimmt auch heute noch nicht von irgendeinem Spiel da draußen auch nur ansatzweise genutzt. Dass also RC auch mit der langsamsten SSD in der PS5 läuft beweist das ja, richtig flott sind 3500mbs ja dennoch. Bin natürlich auch gespannt, wie dann alte HDDs mit RC zurechtkommen, selbst wenn's weniger um Assets und nur um Ladezeiten gehen sollte.

An das Interview von Insomniac aus 2020 oder 2021 kann ich mich aber noch gut erinnern. Meiner Meinung nach wurde die Blase von "only possible with PS5 füll 5500 Speed SSD" von Fanboys kreiert, Insomniac hatte das meines Wissens nach nie in diesem Wortlaut gesagt sondern lediglich, dass RC von der SSD während der Entwicklung profitiert hat. Was ja einleuchtend war.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Leon-x »

Natürlich sind PCIe 4.0 SSD mit 3500mb/s schnell. Nur lässt die PS5 softwareseitig nichts anderes zu.
Daher wusste man nie was das Game wirklich braucht. Durch PC Port scheint es ja keine NVMe Pflicht zu geben. Muss es auch weit unter dem PCIe 4.0 Standard funktionieren.

Falls SATA-SSD Speed reicht bleibt halt frage ob die Konsolen wirklich so schnelle NVMe brauchen. Ob jetzt Ladebildschirm 3 Sekunden oder 5-7 Sekunden sind juckt die meisten Leute wohl weniger.


Port wird es nächsten Monat zeigen. Heißt ja nicht dass schnelle Festplatten nicht willkommen sind. Marketing macht scheinbar auch etwas mehr daraus als bisher technisch nötig.

Gab ja auch Leute die meinten dass auf PS5 Spiele möglich sind die es auf Xbox mit PCIe 3.0 Speed von 2400mb/s gar nicht geben kann. Scheint sich halt bisher nicht zu bewahrheiten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.06.2023 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von str.scrm »

also wenn ich eines nicht glaube, dann dass Ubisoft ein tolles Star Wars Spiel hinbekommt
0815 Ghost Recon mit Lasern
Zuletzt geändert von str.scrm am 12.06.2023 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Am spannendsten find ich an dem Punkt fast die Partnerschaft die MS da mit Atlus am laufen hat. Mir ist auf jeden Fall sehr recht, dass ich damit komplett auf eine Playstation verzichten kann und mir auch für die nächsten Atlus RPGs keine organisieren muss.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Puroto »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 12.06.2023 12:35 Am spannendsten find ich an dem Punkt fast die Partnerschaft die MS da mit Atlus am laufen hat. Mir ist auf jeden Fall sehr recht, dass ich damit komplett auf eine Playstation verzichten kann und mir auch für die nächsten Atlus RPGs keine organisieren muss.
Eine PlayStation brauchst du nicht, stimmt. Wenn du aber Atlus RPGs magst, würde ich aber zu noch einer Switch raten. Da hat Atlus schon sehr gut abgeliefert mit Fire Emblem, Shin Megami Tensei, Tokyo Mirage Sessions (was wirklich großartig ist und quasi ein Persona mit neuem Anstrich ist) und mehr. Und von Atlus wurde da auch jüngst die Etrian Odyssey Collection angekündigt (wenn man Dungeon RPGs auch mag).
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm ok Starfield könnte was werden.Und Jusant schaut cool aus.Aber sonst...evtl noch das Bohrinsel Horror spiel.
Naja hab eh zuwenig Zeit.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Star Wars btw cool.Von Ubisoft...Open Word?....Ich bin raus.
Bild

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Puroto hat geschrieben: 12.06.2023 14:10
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 12.06.2023 12:35 Am spannendsten find ich an dem Punkt fast die Partnerschaft die MS da mit Atlus am laufen hat. Mir ist auf jeden Fall sehr recht, dass ich damit komplett auf eine Playstation verzichten kann und mir auch für die nächsten Atlus RPGs keine organisieren muss.
Eine PlayStation brauchst du nicht, stimmt. Wenn du aber Atlus RPGs magst, würde ich aber zu noch einer Switch raten. Da hat Atlus schon sehr gut abgeliefert mit Fire Emblem, Shin Megami Tensei, Tokyo Mirage Sessions (was wirklich großartig ist und quasi ein Persona mit neuem Anstrich ist) und mehr. Und von Atlus wurde da auch jüngst die Etrian Odyssey Collection angekündigt (wenn man Dungeon RPGs auch mag).
Ohja, auf jeden Fall. Seitdem Japan für Sony keine Rolle mehr spielt ist die Konsole für mich auch komplett vom Radar verschwunden. Die Switch bedient den Bereich dafür umso besser aktuell. Ich hab halt nur jetzt ein Weilchen darauf gewartet, dass Sony sich da nicht mehr exklusiv bei Atlus einkauft. P5R war am Ende der Hauptgrund für mich eine PS4 zu besitzen. Mit dem Multiplattformrelease konnte ich meine PS4 dann zum Glück auch ziehen lassen.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Bussiebaer »

Puroto hat geschrieben: 12.06.2023 14:10Und von Atlus wurde da auch jüngst die Etrian Odyssey Collection angekündigt (wenn man Dungeon RPGs auch mag).
Ist sogar schon draußen. Liebäugle gerade damit...
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Puroto »

Bussiebaer hat geschrieben: 12.06.2023 14:34
Puroto hat geschrieben: 12.06.2023 14:10Und von Atlus wurde da auch jüngst die Etrian Odyssey Collection angekündigt (wenn man Dungeon RPGs auch mag).
Ist sogar schon draußen. Liebäugle gerade damit...
Ah, ja, vermutlich die digitale Version ist schon verfügbar.
Physische Version kommt am 16.6., also Freitag.
Antworten