Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von greyparser »

Pingu hat geschrieben: 15.06.2023 09:36 Bei Action Fokus hat man am Anfang direkt keine Ringe, man kann nicht mal in die Ausrüstung schauen. Sobald man in dem Kobold Gebiet ist kommt die Info zu den Ringen und dann kann man sie ausrüsten, dazu werden 2 von 4 erklärt und auf den Ringen steht in gelber Schrift hervorgehoben was die machen, wie viel "Warnung" brauchst du noch? Dass beim Anlegen eine rote Meldung kommt, dass du jetzt automatisch ausweichst? Und legst du Dinge einfach an, ohne mal die Beschreibung zu lesen?
Das ist falsch. Man kann die Ringe bereits ausrüsten bevor man in den Sumpf kommt, denn genau das habe ich getan.
Und was da in Gelb steht ist keine Warnung, sondern dient dazu den Effekt des jeweiligen Accessoires zu erklären während der Rest Lore-Beschreibung ist. Und klar natürlich klingt manches davon nicht ganz koscher, aber dann wiederum weiß ich bei dem Kampfsystem nicht sofort wie es gedacht ist, du unterschätzt wie ein Ottonormal-Spieler ticken kann.

Ich habs ja dann relativ früh gemerkt, aber allein der Umstand dass ich überhaupt mit der Scheisse die ich am liebsten aus meinem Inventar löschen würde erst mal hantieren musste, obwohl ich klipp und klar dem Spiel mit der Auswahl mitgeteilt habe dass ich Action will, zeigt hier doch bereits ein Problem.
In der Eikon Challenge waren sie dann schon pre equipped und ich musste wieder mit dem Dreck interagieren. Das killt einfach jegliche Immersion.
Zuletzt geändert von greyparser am 15.06.2023 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 15.06.2023 03:28 In der Tat unfassbar. Eventuell könnte man diese 6 am Ende als kleines Indiz dafür deuten, dass dieser Entwickler Spiele besagter Art schon seit mittlerweile 26 Jahren, also lange vor der Soulslike Welle, herstellt, aber das ist wohl eher Haarspalterei.

Im Gegensatz dazu besticht Elden Ring jedenfalls mit einer realistischen Simulation physikalischer Begebenheiten.
:ugly:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von Pingu »

greyparser hat geschrieben: 15.06.2023 10:03 Das ist falsch. Man kann die Ringe bereits ausrüsten bevor man in den Sumpf kommt, denn genau das habe ich getan.
Und was da in Gelb steht ist keine Warnung, sondern dient dazu den Effekt des jeweiligen Accessoires zu erklären während der Rest Lore-Beschreibung ist. Und klar natürlich klingt manches davon nicht ganz koscher, aber dann wiederum weiß ich bei dem Kampfsystem nicht sofort wie es gedacht ist, du unterschätzt wie ein Ottonormal-Spieler ticken kann.
Als ich ins Inventar geschaut habe gabs dort keine Ringe, wann genau die dazu kommen, weiß ich aber nicht.

Ich finds verblüffend, dass du einerseits forderst, die Spiele sollen bitte mehr Anspruch liefern und gleichzeitig offenbar schon mit ein paar Ringen überfordert bist, die eindeutig und in gelber Schrift beschrieben was sie tun.

Ich bin kein core Gamer und habs kapiert und die DAUs wird es wahrscheinlich kaum interessieren, hauptsache sie können zocken.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von NoBoJoe »

greyparser hat geschrieben: 15.06.2023 08:33
NoBoJoe hat geschrieben: 15.06.2023 07:08 ...
Nichts weiter als Strohmänner und Projektion.
Aber glaub halt weiter was du glauben möchtest. Du offenbarst viel eher, wie wenig Ahnung du eigentlich von Spieleentwicklung hast.
Ich habe nie und nirgends behauptet, ich hätte Ahnung von Spieleentwicklung. Und das brauche ich auch nicht zu haben, um zu erkennen, dass optional zuschaltbare (ergo deaktivierbare) Hilfen niemandem schaden.

Sie nicht anzubieten schadet allen, die vielleicht nicht den nötigen "Skill" haben und/oder nicht die nötige Zeit, das Spiel vom Thema/Story/Grafik (usw) aber trotzdem mögen und spielen (und vor allem durchspielen) wollen.

Deine Ausführungen klingen (ich werfe dir nichts vor, ich sage lediglich es klingt danach!) halt eher nach dem üblichen "Git gud"-blabla.

Zumindest Eingangs. Wenn es dir nur darum geht, Hilfen unauffälliger einzubauen, okay. Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber komplett weglassen, nur weil du dich persönlich davon gestört fühlst und/oder keine Lust hast Beschreibungen/Tutorials zu lesen, finde ich etwas vermessen.
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von greyparser »

Pingu hat geschrieben: 15.06.2023 10:19
greyparser hat geschrieben: 15.06.2023 10:03 Das ist falsch. Man kann die Ringe bereits ausrüsten bevor man in den Sumpf kommt, denn genau das habe ich getan.
Und was da in Gelb steht ist keine Warnung, sondern dient dazu den Effekt des jeweiligen Accessoires zu erklären während der Rest Lore-Beschreibung ist. Und klar natürlich klingt manches davon nicht ganz koscher, aber dann wiederum weiß ich bei dem Kampfsystem nicht sofort wie es gedacht ist, du unterschätzt wie ein Ottonormal-Spieler ticken kann.
Als ich ins Inventar geschaut habe gabs dort keine Ringe, wann genau die dazu kommen, weiß ich aber nicht.
Nach dem Tutorialkampf wenn man in Rosaria rumlaufen kann, das ist das erste mal dass man auf sein Equipment im Menü zugreifen kann.

@NoBoJoe
Ich fände es am besten wenn ich zu Spielbeginn eine Auswahl treffen könnte, bei der ich dann im weiteren Spielverlauf keine Möglichkeit mehr bekomme mir das Spiel nachträglich einfacher zu machen. Aber so inklusiv ist unsere Gesellschaft scheinbar noch nicht, um sowas zu ermöglichen. :roll:
Zuletzt geändert von greyparser am 15.06.2023 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von cM0 »

Bleibt doch bitte beim Thema. Ein Blick auf die Überschrift offenbart, dass das "Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt" lautet und nicht FF 16. Dazu gibt es auch gerade aktuelle Newsthreads, also verlegt die Diskussion doch dorthin.

@greyparser: Achte bitte etwas auf deine Wortwahl. Dein erster Post in diesem Thread ist mehr als grenzwertig, auch wenn es zensiert ist. Ich bin mir sicher, du bist in der Lage andere Formulierungen zu finden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von Todesglubsch »

Hat zumindest mit der Überschrift zu tun:
Da ist ein Apostroph zu viel :) Bitte, bitte, bitte korrigieren, dann kann dieses Posting gelöscht werden und wir tun so, als ob der Fehler nie da war.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von 4P|Jonas »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2023 12:33 Bitte, bitte, bitte korrigieren, dann kann dieses Posting gelöscht werden und wir tun so, als ob der Fehler nie da war.
Deal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon: Ausführlicher Blick auf's Gameplay: Das wurde uns gezeigt

Beitrag von Rooster »

Hab schon seit dem ersten Cinematic Trailer mega Bock auf dieses Spiel. Finde es Klasse, dass From Soft hier eine alte Marke pflegt und sich nicht nur auf die Souls Spiele versteift. Ich hoffe mal auf das Non plus ultra Mecha Spiel :-D. Gameplay schaut schon mal Klasse aus. Für mich die Wild Card in diesem Jahr unter all den krassen Fortsetzungen ...
Antworten