Final Fantasy 16: Demo lässt euch actionreiches Kampfsystem hautnah erleben - Spielstände übertragbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 16: Demo lässt euch actionreiches Kampfsystem hautnah erleben - Spielstände übertragbar
Ja, ich mag das Durchschalten der Fähigkeiten auch nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 16: Demo lässt euch actionreiches Kampfsystem hautnah erleben - Spielstände übertragbar
Wenn es so läuft wie bei FF XV, dann ist die Chance zumindest groß, dass diverse QoL-Features noch nachträglich reingepatcht werden.
Hmm
- Pacing am Anfang ist fragwürdig. Ständig Cutscenes mit minmalen Gameplay-Einlagen.
- Das Spiel hätte von der Grafik her auch gleich als PS4-Titel erscheinen können. Eigentlich machen nur die Effekte den Unterschied, aber darunter leidet dann auch gleich die Performance und bleibt net stabil, selbst im hübschen Modus. Naja, das mit der Technik war aber absehbar
- Kampfsystem überfordert mich wenigstens net, aber das Durchschalten ist ziemlich gruselig.
Mich interessieren aber Charaktere und Story, und ich finds im Großen und Ganzen spaßig, tendiere also fast zur Vorbestellung Ich hab auch noch NIE ein Final Fantasy zum Launch gespielt.
- Pacing am Anfang ist fragwürdig. Ständig Cutscenes mit minmalen Gameplay-Einlagen.
- Das Spiel hätte von der Grafik her auch gleich als PS4-Titel erscheinen können. Eigentlich machen nur die Effekte den Unterschied, aber darunter leidet dann auch gleich die Performance und bleibt net stabil, selbst im hübschen Modus. Naja, das mit der Technik war aber absehbar
- Kampfsystem überfordert mich wenigstens net, aber das Durchschalten ist ziemlich gruselig.
Mich interessieren aber Charaktere und Story, und ich finds im Großen und Ganzen spaßig, tendiere also fast zur Vorbestellung Ich hab auch noch NIE ein Final Fantasy zum Launch gespielt.
Warum dann vorbestellen? Kurz nach Release (und ersten Tests) reicht doch? Den Pre-Order Firlefanz braucht man ja eh nicht.
Ich bin Square unendlich dankbar, dass Sie eine Demo veröffentlich haben! So konnte ich die CE für FF16 Gott sei Dank noch abbestellen.
Habe wirklich nichts gegen AJRPG, aber das Gameplay, die Figuren und die Story in der Demo stinkt gegen sowas wie Tales of Arise gnadenlos ab!
Habe wirklich nichts gegen AJRPG, aber das Gameplay, die Figuren und die Story in der Demo stinkt gegen sowas wie Tales of Arise gnadenlos ab!
Ja es gibt von Tales of Arise eine Demo. Allerdings glaube ich nur auf Konsole.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ah cool, dann schau ich mir die auch mal an. Danke.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ist das so..? Die Belastung deiner debitcard ist schon lange her und die CE ist seit letzter Woche bereits im Versand.
Ne auf Steam gibts auch eine Demo.
Die fängt halt nur mitten im Spiel an und man wird regelrecht erschlagen mit den ganzen Systemen
Aber es ist wirklich die Action JRPG Masterclass!
Du hast Recht! Das war "nur" die Deluxe Version für 99 €.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑15.06.2023 14:22Ist das so..? Die Belastung deiner debitcard ist schon lange her und die CE ist seit letzter Woche bereits im Versand.
Ich glaube aber, dass das Spiel floppen und bald für 50 € erhältlich sein wird.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und dann sieht das steelbook von amazon zur normalen version auch noch besser aus.LouLarge hat geschrieben: ↑15.06.2023 15:10Du hast Recht! Das war "nur" die Deluxe Version für 99 €.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑15.06.2023 14:22Ist das so..? Die Belastung deiner debitcard ist schon lange her und die CE ist seit letzter Woche bereits im Versand.
Ich glaube aber, dass das Spiel floppen und bald für 50 € erhältlich sein wird.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 15.06.2023 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
30 min gespielt, ausgemacht, deinstalliert. Jede einzelne Zeile Dialog wirkt, als hätte man ChatGPT aufgetragen, den generischsten Anime-Plot hinzurotzen, den es sich nur erträumen kann. Und die kampflosen Hüpfactionsequenzen spielen sich wie eine Pre-Alpha von einem alten Uncharted.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Hab die Demo auch gespielt und finds auf jeden Fall besser als FF XV.
Aber ich hoffe in der Vollversion hat man nicht im Action Modus diese Ringe, die mich unbesiegbar machen.
Hier wird mir gleich im ersten Kampf der Reiz und die Herausforderung des Kampfsystems genommen.
Dafür gibts doch den leichteren Story Modus.
Diese Funktionen hätten z.B in ein Barrierefreiheits Menü gehört.
Aber ich hoffe in der Vollversion hat man nicht im Action Modus diese Ringe, die mich unbesiegbar machen.
Hier wird mir gleich im ersten Kampf der Reiz und die Herausforderung des Kampfsystems genommen.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Niemand zwingt einen diese Ringe zu nutzen. Einfach nicht ausrüsten und gut ist.x-Tobi-x hat geschrieben: ↑16.06.2023 22:41 Hab die Demo auch gespielt und finds auf jeden Fall besser als FF XV.