Final Fantasy 16: Demo lässt euch actionreiches Kampfsystem hautnah erleben - Spielstände übertragbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Demo lässt euch actionreiches Kampfsystem hautnah erleben - Spielstände übertragbar

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, ich mag das Durchschalten der Fähigkeiten auch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Demo lässt euch actionreiches Kampfsystem hautnah erleben - Spielstände übertragbar

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn es so läuft wie bei FF XV, dann ist die Chance zumindest groß, dass diverse QoL-Features noch nachträglich reingepatcht werden. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm

- Pacing am Anfang ist fragwürdig. Ständig Cutscenes mit minmalen Gameplay-Einlagen.
- Das Spiel hätte von der Grafik her auch gleich als PS4-Titel erscheinen können. Eigentlich machen nur die Effekte den Unterschied, aber darunter leidet dann auch gleich die Performance und bleibt net stabil, selbst im hübschen Modus. Naja, das mit der Technik war aber absehbar
- Kampfsystem überfordert mich wenigstens net, aber das Durchschalten ist ziemlich gruselig.

Mich interessieren aber Charaktere und Story, und ich finds im Großen und Ganzen spaßig, tendiere also fast zur Vorbestellung :Blauesauge: Ich hab auch noch NIE ein Final Fantasy zum Launch gespielt.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Warum dann vorbestellen? Kurz nach Release (und ersten Tests) reicht doch? Den Pre-Order Firlefanz braucht man ja eh nicht.
LouLarge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouLarge »

Ich bin Square unendlich dankbar, dass Sie eine Demo veröffentlich haben! So konnte ich die CE für FF16 Gott sei Dank noch abbestellen.

Habe wirklich nichts gegen AJRPG, aber das Gameplay, die Figuren und die Story in der Demo stinkt gegen sowas wie Tales of Arise gnadenlos ab!
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

LouLarge hat geschrieben: 15.06.2023 10:50 Habe wirklich nichts gegen AJRPG, aber das Gameplay, die Figuren und die Story in der Demo stinkt gegen sowas wie Tales of Arise gnadenlos ab!
Gibts dafür auch eine Demo?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 15.06.2023 13:48

Ja es gibt von Tales of Arise eine Demo. Allerdings glaube ich nur auf Konsole.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ah cool, dann schau ich mir die auch mal an. Danke.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

LouLarge hat geschrieben: 15.06.2023 10:50 Ich bin Square unendlich dankbar, dass Sie eine Demo veröffentlich haben! So konnte ich die CE für FF16 Gott sei Dank noch abbestellen.
Ist das so..? Die Belastung deiner debitcard ist schon lange her und die CE ist seit letzter Woche bereits im Versand.

Bild
LouLarge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouLarge »

Pingu hat geschrieben: 15.06.2023 13:48
LouLarge hat geschrieben: 15.06.2023 10:50 Habe wirklich nichts gegen AJRPG, aber das Gameplay, die Figuren und die Story in der Demo stinkt gegen sowas wie Tales of Arise gnadenlos ab!
Ne auf Steam gibts auch eine Demo.
Die fängt halt nur mitten im Spiel an und man wird regelrecht erschlagen mit den ganzen Systemen :-)

Aber es ist wirklich die Action JRPG Masterclass!
LouLarge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouLarge »

Der_Pazifist hat geschrieben: 15.06.2023 14:22
LouLarge hat geschrieben: 15.06.2023 10:50 Ich bin Square unendlich dankbar, dass Sie eine Demo veröffentlich haben! So konnte ich die CE für FF16 Gott sei Dank noch abbestellen.
Ist das so..? Die Belastung deiner debitcard ist schon lange her und die CE ist seit letzter Woche bereits im Versand.
Du hast Recht! Das war "nur" die Deluxe Version für 99 €. :roll:
Ich glaube aber, dass das Spiel floppen und bald für 50 € erhältlich sein wird.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

LouLarge hat geschrieben: 15.06.2023 15:10
Der_Pazifist hat geschrieben: 15.06.2023 14:22
Du hast Recht! Das war "nur" die Deluxe Version für 99 €. :roll:
Ich glaube aber, dass das Spiel floppen und bald für 50 € erhältlich sein wird.
und dann sieht das steelbook von amazon zur normalen version auch noch besser aus.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 15.06.2023 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

30 min gespielt, ausgemacht, deinstalliert. Jede einzelne Zeile Dialog wirkt, als hätte man ChatGPT aufgetragen, den generischsten Anime-Plot hinzurotzen, den es sich nur erträumen kann. Und die kampflosen Hüpfactionsequenzen spielen sich wie eine Pre-Alpha von einem alten Uncharted.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
x-Tobi-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x-Tobi-x »

Hab die Demo auch gespielt und finds auf jeden Fall besser als FF XV.
Aber ich hoffe in der Vollversion hat man nicht im Action Modus diese Ringe, die mich unbesiegbar machen.
Hier wird mir gleich im ersten Kampf der Reiz und die Herausforderung des Kampfsystems genommen.
Dafür gibts doch den leichteren Story Modus.
Diese Funktionen hätten z.B in ein Barrierefreiheits Menü gehört.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

x-Tobi-x hat geschrieben: 16.06.2023 22:41 Hab die Demo auch gespielt und finds auf jeden Fall besser als FF XV.
Aber ich hoffe in der Vollversion hat man nicht im Action Modus diese Ringe, die mich unbesiegbar machen.
Hier wird mir gleich im ersten Kampf der Reiz und die Herausforderung des Kampfsystems genommen.
Dafür gibts doch den leichteren Story Modus.
Diese Funktionen hätten z.B in ein Barrierefreiheits Menü gehört.
Niemand zwingt einen diese Ringe zu nutzen. Einfach nicht ausrüsten und gut ist.
Antworten