qpadrat hat geschrieben: ↑13.06.2023 07:19
Jetzt wo jeder Publisher gerade seine Präsentationen hat, stellt sich mir die Frage: Ist es nicht wieder Zeit für eine Nintendo direct?
ActuallyKindra hat geschrieben: ↑13.06.2023 08:26
Schön wär's. Ich denke aber bis zur Zeit um die TGS herum wird da nichts passieren. Außer vielleicht etwas gezielt wegen Pikmin.
Ich find ja eher lustig, wie ihr vor einer Woche noch drüber sprecht und zack hat "hold my beer" Nintendo was rausgehauen. Als würden sie hier mitlesen.
F-Zero würde ich sofort nehmen - *wenn* ein paar technische Verbesserungen vorgenommen worden sind. Allerdings weiß ich gar nicht, wo das Gerücht jetzt wieder herkommt. Klingt für mich jetzt nicht vertrauenswürdiger als die 2875471 früheren Gerüchte zu dem Thema. Ist ja so ein bisschen wie Golden Sun.
Für halbwegs realistisch würde ich langsam Metroid Prime 4 halten.
Ich glaube nicht, dass es irgendwas von F-Zero geben wird. Egal ob es jetzt ein neues Spiel ist oder nur der abgeknabberte Knochen, der lieblos hingeschmissen wird in Form von F-Zero GX, wo sich die 13 übriggebliebenen Fans der Serie dann aber trotzdem drauf stürzen wie die Irren (ich).
Mit Prime 4 rechne ich auch zu genau 0,0%. Prime 4 wird erst zum Reveal der nächsten Konsole gezeigt werden.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.06.2023 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich müsste Nintendo nach TotK zeigen, dass die Switch noch weitere große Titel erhält - Sollten sie irgendetwas in der Pipeline haben, sei es zeitlich auch noch so weit weg, würde ich es an ihrer Stelle zeigen, um etwaige Diskussionen um ein Ende des Lebenszyklus' zuvor zu kommen. Muss natürlich nicht unbedingt auf einer Direct gezeigt werden, aber zeitnah in 2023, damit nicht jeder davon spricht, dass TotK der letzte große Titel für die Switch war...
Ich bin ja großer 2D-Mario-Fan und eigentlich hätte mich diese Direct komplett abholen müssen, aber irgendwie hat sie mich trotzdem kalt gelassen. Einige der Ports/Remakes (Mario RPG, Pikmin 1+2, Luigi's Mansion 2...etc) sind zwar ganz nett und werden sicherlich von mir gespielt werden, aber eben auch nichts, was mich jetzt in Begeisterungsstürme versetzen könnte...
...bleibt also Super Mario Bros. Wonders, was eigentlich genau so wird, wie wir es uns hier häufiger gewünscht haben, nämlich wirklich "neu" und frisch. Trotzdem hatte ich während des Trailers niemals das Gefühl, dass das ein Angriff auf Rayman Legends, Tropical Freeze und Co um die Genrereferenz werden wird, sondern ich hatte, wenn ich ehrlich bin, eher Spin-Off-Vibes mit MP-Party-Social-Gedöhns. Ich habe da ehrlich gesagt noch keine neue interessante Spielmechanik entdeckt, auf die ich direkt Bock hätte - ich hoffe, ich habs nur übersehen und es wird großartig...
Fand die Direct ziemlich meh. Außer Mario RPG und das 2D-Mario war da jetzt nichts Krasses dabei. Pikmin 4 sieht natürlich super aus, aber hat mich nie so wirklich gepackt.
Mario RPG sieht Hammer aus, da hab ich Bock drauf. Habe das Original nur wenige Stunden gespielt.
Über das 2D-Mario müsste ich mich eigentlich sehr freuen, aber es lässt mich sehr kalt zurück. Nicht, weil da keine Kreativität zu sehen war, sondern weil ich diesen Artstyle von new super mario bros schon seit dem ersten Teil auf dem DS nicht so prickelnd finde. Spielen werde ich es wahrscheinlich aber trotzdem.
Das Peach ihr eigenes Spiel bekommt, gefällt mir, allerdings war das bisl wenig, um da jetzt richtig Bock draufzuhaben.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.06.2023 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das SO2 Artdesign sah großartig aus - ein bisschen 2D-HD und offenbar habe ich dafür echt eine Schwäche.
Hab das Original aber nie gespielt und das Echtzeitkampfsystem sah eher nicht so aus, als ob das was für mich wäre.... habs trotzdem mal auf die Liste gesetzt.