SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hat mir alles jetzt auch nicht zu viel gegeben, selbst Mario nicht.
Aber macht auch nix.
Aber macht auch nix.
Für mich persönlich war es jetzt auch nicht groß etwas, aber für die Familie als Ganzes war es schlichtweg richtig gut.
Sohnemann wird an dem abgedrehten Mario seinen Spaß haben (ich auch), Frau wird Pikmin lieben, ich geh steil auf SO2 (weil ich das Original schon etwa 1000 Stunden gespielt habe) und Mario RPG (was ich nie spielen konnte und immer haben wollte, da es ja nie offiziell nach Europa kam und mein Importeur damals horrende Preise dafür haben wollte).
Dazu noch ein paar Leckerlies, die nett aussahen, also kann ich mich nicht beschweren.
Sohnemann wird an dem abgedrehten Mario seinen Spaß haben (ich auch), Frau wird Pikmin lieben, ich geh steil auf SO2 (weil ich das Original schon etwa 1000 Stunden gespielt habe) und Mario RPG (was ich nie spielen konnte und immer haben wollte, da es ja nie offiziell nach Europa kam und mein Importeur damals horrende Preise dafür haben wollte).
Dazu noch ein paar Leckerlies, die nett aussahen, also kann ich mich nicht beschweren.
Hat mich jetzt auch nicht so groß begeistert. Pikmin Collection und 4 hole ich mir wohl, dann habe ich die Reihe komplett. Teil 2 kenne ich eh noch nicht. Luigis Mansion 2 bin ich mir unsicher, wobei das Spiel Klasse war, aber für mich der schlechteste Teil. Vom Peach Spiel hat man zu wenig gesehen. Mario RPG kenne ich noch nicht, die Frage ist da, wie sehr das Spiel noch heute überzeugen kann. Und bei Mario Wonder weiß ich ich nicht so recht, da die New Reihe halt gut bis sehr gut war, aber bei weitem nicht mit Rayman in DK mithalten kann.
Vampire Survivors für die Switch, das reicht mir, um es persönlich als bestes Direct ever zu deklarieren.
Aber Spaß beiseite :
Generell fand ich das Direct sehr stark, auch wenn außer VS und vielleicht noch P5T nichts für mich dabei war, denn schlicht das reine Aufgebot der Titel war schon sehr gut.
Vier Mario-Titel, wovon eines ein heißgeliebtes Fan Favorite und eines ein brandneues 2D-Mario ist, was einen Haufen Einheiten verkaufen wird (entgegen der Meinung eines gewissen Insiders, der behauptete, Nintendo hat nach Zelda keinerlei große Titel mehr im Portfolio), sind schon mehr als genug, um dieses Direct im Direct-Ranking eher oben anzusiedeln.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und so wie es aussieht, stehe ich damit recht alleine da.
Aber Spaß beiseite :
Generell fand ich das Direct sehr stark, auch wenn außer VS und vielleicht noch P5T nichts für mich dabei war, denn schlicht das reine Aufgebot der Titel war schon sehr gut.
Vier Mario-Titel, wovon eines ein heißgeliebtes Fan Favorite und eines ein brandneues 2D-Mario ist, was einen Haufen Einheiten verkaufen wird (entgegen der Meinung eines gewissen Insiders, der behauptete, Nintendo hat nach Zelda keinerlei große Titel mehr im Portfolio), sind schon mehr als genug, um dieses Direct im Direct-Ranking eher oben anzusiedeln.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und so wie es aussieht, stehe ich damit recht alleine da.
Zuletzt geändert von Bachstail am 22.06.2023 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das ist schon eine richtige Einschätzung.
Ich werde das Super Mario RPG spielen, finde das (alte) Spiel aber auch nicht so überragend wie häufig getan wird.
Paper Mario fand ich wesentlich besser.
Mario Wonder gefällt mir optisch einfach nicht. Ja, es ist detaillierter und die Animationen sind verspielt, aber es hat immer noch diesen Plastik-Look für mich. Trifft einfach nicht meinen Geschmack. Mir fehlt da der Charme.
Wenn die Tests von gutem Gameplay schreiben (was relativ sicher der Fall sein wird), werde ich es irgendwann nachholen.
Der Rest ist eher Langweiliges, Aufgewärmtes oder man hat zu wenig gesehen.
Es ist vermutlich bei mir auch wieder so eine Phase am Eintreten, wo ich von Nintendo Pause mache.
Zelda war sehr gut, aber jetzt zieht es mich eher zu ein paar PC-Genres bzw. überhaupt weg vom Zocken.
Pikmin 4 sieht jedoch richtig gut aus.
Spiele ich sicherlich irgendwann.
Und wenn die neue Konsole kommt, bin ich auch wieder sofort dabei, denke ich.
Ich werde das Super Mario RPG spielen, finde das (alte) Spiel aber auch nicht so überragend wie häufig getan wird.
Paper Mario fand ich wesentlich besser.
Mario Wonder gefällt mir optisch einfach nicht. Ja, es ist detaillierter und die Animationen sind verspielt, aber es hat immer noch diesen Plastik-Look für mich. Trifft einfach nicht meinen Geschmack. Mir fehlt da der Charme.
Wenn die Tests von gutem Gameplay schreiben (was relativ sicher der Fall sein wird), werde ich es irgendwann nachholen.
Der Rest ist eher Langweiliges, Aufgewärmtes oder man hat zu wenig gesehen.
Es ist vermutlich bei mir auch wieder so eine Phase am Eintreten, wo ich von Nintendo Pause mache.
Zelda war sehr gut, aber jetzt zieht es mich eher zu ein paar PC-Genres bzw. überhaupt weg vom Zocken.
Pikmin 4 sieht jedoch richtig gut aus.
Spiele ich sicherlich irgendwann.
Und wenn die neue Konsole kommt, bin ich auch wieder sofort dabei, denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Mario RPG bin ich schon scharf, fände den Original Stil aber vermutlich besser. (wie konnte ich mir das nur im Final Sale der Wii U entgehen lassen)
Mario Wonder - gebe ich eine Chance, wenn es denn mehr als diese 0815 Stages hätte. Was ich bisher gesehen habe, sah abgesehen von ein paar Gags wie Röhre schieben eher durchschnittlich aus, aber vielleicht gibt es im späteren Part ja anspruchsvolle, tolle Levels.
Pikmin 4 werde ich wohl diesmal passen.
Dafür freut mich das Princess Peach Game - wobei mir immer noch der DS Teil fehlt.
Von dem Third Zeug könnte ich mir den Kauf von MGS1 digital vorstellen. Teil 2 und 3 habe ich schon auf der Xbox Collection.
Dieser quasi Goemon Nachfolger schaut zumindest auch gut aus.
Das meiste andere Zeug möchte ich gedanklich einfach nur skippen.
Mario Wonder - gebe ich eine Chance, wenn es denn mehr als diese 0815 Stages hätte. Was ich bisher gesehen habe, sah abgesehen von ein paar Gags wie Röhre schieben eher durchschnittlich aus, aber vielleicht gibt es im späteren Part ja anspruchsvolle, tolle Levels.
Pikmin 4 werde ich wohl diesmal passen.
Dafür freut mich das Princess Peach Game - wobei mir immer noch der DS Teil fehlt.
Von dem Third Zeug könnte ich mir den Kauf von MGS1 digital vorstellen. Teil 2 und 3 habe ich schon auf der Xbox Collection.
Dieser quasi Goemon Nachfolger schaut zumindest auch gut aus.
Das meiste andere Zeug möchte ich gedanklich einfach nur skippen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mario RPG war coolerweise am SNES Mini drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
So im Nachhinein hätte ich wirklich einen SNES Mini kaufen können.
Was hindert dich denn daran?Khorneblume hat geschrieben: ↑22.06.2023 17:42 So im Nachhinein hätte ich wirklich einen SNES Mini kaufen können.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... tendo.html
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, immerhin günstiger als ein Super NT.Pingu hat geschrieben: ↑22.06.2023 18:13Was hindert dich denn daran?Khorneblume hat geschrieben: ↑22.06.2023 17:42 So im Nachhinein hätte ich wirklich einen SNES Mini kaufen können.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... tendo.html
(leider hab ich schon eins)
Hast du das Original gespielt? Ich finde nach wie vor, dass der Grafikstil wunderschön aussieht und daher reizt mich das Spiel extrem. Der kurze Kampf, der gezeigt wurde sah nur leider ein wenig nach Tales-Of aus, und das mag ich leider überhaupt nicht. Kannst du mir diese Sorge nehmen?
nö
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich fand den Grafikstil den sie da gezeigt haben offen gestanden ziemlich grottig. Zusammengewürfelt halt. Als hätte man Octopath als Vorbild gehabt, aber nicht verstanden. Die Pixelcharaktere beißen sich völlig mit den Hintergründen. Ich kann ne Menge ab was Optik angeht bei meinen JRPGs (Hallo Trails), aber da zieh ich die Reißleine. Das könnte das beste JRPG ever sein und ich würde es mit dem Artstyle (oder besser den beiden Artstyles) dennoch ignorieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Das bisher beste JRPG definitiv nicht. Es war ein gutes Rollenspiel, vielleicht sogar eins der beste SOs (aber was heißt das schon nach Teil 4-6), aber ich fand es am Ende auch spielerisch jetzt kein riesen Ding, also wieder typisches SO, wo man sich ab irgendeinem Punkt idR zu Tode farmen muss, um überhaupt noch grob eine Chance gegen die Endgegner zu haben. Richtig toll fand ich bei SO2 damals den Soundtrack, die Charaktere, und auch die Spielewelt.
Ja, der Grafikstil scheint zu polarisieren. Habe jetzt auch schon viele negative Stimmen dazu gehört - mir gefällts trotzdem sehr