Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst gestern kündigte Konami die Metal Gear Solid Master Collection an, da gibt es auch schon den ersten Dämpfer: PC-Spieler müssen auf ein eigentlich übliches Feature wohl verzichten.
Noch in diesem Herbst, genau genommen am 24. Oktober, soll sie nicht nur für die aktuelle Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft und Sony, also der Xbox Series X|S und der PlayStation 5, erscheinen, sondern eben...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von samhayne »

Metal Gear Solid mit Maus und Tastatur. So’n Quatsch.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von nawarI »

Wegen solcher News und wegen MG Survive halte ich meine Erwartungen zum MGS3 Remake gering. Just saying :D
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von Pingu »

Würde bei MGS jetzt auch nicht sagen, dass die Steuerung per Maus essenziell wäre.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von Akabei2 »

Die FPS-Einlagen in MGS2 stelle ich mir mit einer Maus aber durchaus angenehmer vor.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von Pingu »

Ich meine, da gab es auch eine Art Aim Assist. Und nur für die Ego Sicht immer auf Maus wechseln ist ja auch lästig. :D Die generelle Steuerung geht mit Pad gut von der Hand.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von Todesglubsch »

Man released kein Spiel auf PC ohne M+K-Support- ganz gleich wie schlecht es sich damit spielt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von Gast »

Wer erwartet von diesen Releases ernsthaft mehr als halbgare Resterampe?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von Pingu »

Am interessantesten daran ist eigentlich das "Vol. 1"

Das legt ja nahe, dass ein Vol. 2 folgt. Mindestens. Und dann wäre die Frage, was ist da drin? Mit 1+2+3 schon in Vol. 1, müsste das ja eigentlich auf 4, 5 und evtl. Peacemaker rauslaufen. Und im Fall von 4 wäre das natürlich klasse, damit man für den Teil endlich keine PS3 mehr braucht. Mir unbegreiflich, wie das bis heute nur auf einer einzigen Platform erscheinen kann. Was für ein bekloppter Deal muss das gewesen sein?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 23.06.2023 10:04 Die FPS-Einlagen in MGS2 stelle ich mir mit einer Maus aber durchaus angenehmer vor.
Was haten die Leute nur immer gegen FPS mit Controller? Git gud! ^^

Lemme tell you, damals auf PS2 gab's dieses Exklusivspiel namens Darkwatch. Da durftest du komplett ohne Zielhilfe durch. Ging halt auch irgendwie.
Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2023 11:22 Man released kein Spiel auf PC ohne M+K-Support- ganz gleich wie schlecht es sich damit spielt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Isso. Der Königsweg wäre, eine auch tatsächlich brauchbare MT-Steuerung zu entwickeln, aber hey, lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten

Beitrag von sourcOr »

samhayne hat geschrieben: 22.06.2023 22:29 Metal Gear Solid mit Maus und Tastatur. So’n Quatsch.
Ich würd ja zustimmen, aber angeboten werden sollte es trotzdem
Antworten