Pingu hat geschrieben: ↑23.06.2023 09:04
Warst du nicht der, der sich mal gegen die ständigen Abkürzungen ausgesprochen hat?
Da er sich in beiden Fällen auf Spiele bezieht, die direkt im Post darüber angesprochen (und ausgeschrieben) wurden, hab sogar ich, der beide Spiele nicht mal vom Namen kannte, in dem Fall verstanden, was was sich bezogen wurde
(soll keine Kritik an der Feststellung sein).
....
Womit beschätige ich mich denn momentan?
Da heute meine FF16 Box ankommt,müsste ich mich eigentlich beeilen, denn wenn ich schonmal ein Spiel zu Release kaufe (was so gut wie nie vorkommt), will ich's auch gleich spielen, aber das wird wohl nicht ganz hinhauen, denn...
Ich zocke aktuell
The Last of Us 2.
Irgendwie habe ich es geschafft, die Jahre seit Release (3 inzwischen?) keine Spoiler aufzuschnappen, ich wusste nicht mal, dass man
einen Gutteil der Spielzeit einen anderen Hauptcharakter spielt
. Ich wusste also nicht, was mich erwartet. Und: oh, boy...
Hab glaub ich am Montag begonnen, und Ziel war eigentlich, bis heute durch zu sein für FF16. Aber: ich komme UNGLAUBLICH langsam voran. Die Uhr steht sicher schon bei >30h und ich bin gerade mal im ersten Drittel von
Reise. Das liegt mitunter daran, dass ich wirklich SEHR gründlich durch die Spielwelt gehe und wirklich alles durchsuche, da ich die Begegnungen selbst im von mir gewählten mittleren Schwierigkeitsgrad als sehr intensiv und anstrengend empfinde und immer maximal vorbereitet sein möchte. Anstrengend ist aber vor allem das Spiel an sich und was darin passiert. "Poah, das war jetzt aber heftig" denke ich nach fast jedem Kapitel, nur um im nächsten Kapitel zu denken, "puuh, das setzt nochmal einen Schippe drauf, haben die das jetzt gerade wirklich gemacht/gezeigt/von mir als Spieler verlangt?". Ich empfinde das Spiel daher vor allem mental anstrengend und ziemlich auszehrend. Es ist für mich aus der Warte keine angenehme Spielerfahrung, sondern eine höchst unangenehme, unbequeme, aber genau das soll es beim Spielenden wohl auch auslösen. Von daher wird das wohl nichts sein, was ich immer mal wieder rausholen werde.
Ich versteh momentan noch nicht, wieso das Spiel einen solchen Hass erfahren hat, vielleicht kommt der große Aufreger ja noch. Ich bin gespannt aufs Finale, dann aber glaub auch erstmal fertig damit und mental ausgelaugt.
(Die objektiv technischen/künstlerischen/spieldesigntechnischen Dinge brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen, da ist das Spiel nahe an der Perfektion, egal welchen Aspekt man sich da rauskramen würde, sei es Grafik, Sound, Pacing, Weltdesign, Encounterdesign, völlig egal. Daher lass ich das
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
)