Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz seines beachtlichen Alters ist Indiana Jones noch lange nicht im Ruhestand: Mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals schwingt sich der Abenteurer in Kürze ins Kino und eine neue Videospiel-Adaption ist auch geplant.
 
Um die ranken sich aktuell noch viele Fragen, insbesondere ein Release-Termin fehlt dem von Machine Games entwickelten Titel zum Beispiel. Fest steht dafür jetzt, dass aus ...

Hier geht es zur News Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Eirulan »

Jaja, Bethesda hat das entschieden, genau... :lol:
Die sollen doch meinetwegen alles, was sie zugekauft haben, exklusiv bringen, können sie doch machen, wie sie wollen, aber dann bitte nicht so kackdreist rumlügen...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Da steht doch gar nicht, dass Bethesda das entschieden hat? Es steht im Gegenteil sogar, dass es die Entscheidung von MS war?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Todesglubsch »

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2023 10:29 Jaja, Bethesda hat das entschieden, genau... :lol:
Die sollen doch meinetwegen alles, was sie zugekauft haben, exklusiv bringen, können sie doch machen, wie sie wollen, aber dann bitte nicht so kackdreist rumlügen...
Lass sie doch. Wenn die Berichte stimmen, fällt ihnen die Lügerei bei der Anhörung momentan eh auf die Füße.

"Wir wollen niemanden etwas wegnehmen."
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 10:35 Da steht doch gar nicht, dass Bethesda das entschieden hat? Es steht im Gegenteil sogar, dass es die Entscheidung von MS war?
Vorhin stand da noch, dass Bethesda das entschieden hätte - hat Jonas wohl zwischenzeitlich geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Puroto »

Ich habe das "von Fall zu Fall entscheiden" denen nie abgekauft. Ich meine, die bringen The Elden Scrolls 6 exklusiv für Xbox und der Vorgänger Elder Scrolls 5: Skyrim war quasi berühmt dafür, auf so ziemlich jeder Plattform portiert worden zu sein. Wenn die das schon exklusiv machen, dann wird das auf alle Titel zutreffen. Doom, Wolfenstein, etc. werden nicht mehr für andere Plattformen kommen (und mit dem Kauf von Activision haben sie dann so ziemlich die größten Ego-Shooter IPs der Thrid Party Hersteller vom Markt weggekauft). Im Grunde geht es ja auch genau da drum. MS bezahlt nicht soviel, damit andere weiterhin ihre Spiele bekommen. Es geht darum, den anderen etwas wegzunehmen. MS bekommt weiterhin die Spiele von Bethesda, die anderen nicht. Warum sonst sollte MS auch Geld dafür ausgeben?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2023 10:41
Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 10:35 Da steht doch gar nicht, dass Bethesda das entschieden hat? Es steht im Gegenteil sogar, dass es die Entscheidung von MS war?
Vorhin stand da noch, dass Bethesda das entschieden hätte - hat Jonas wohl zwischenzeitlich geändert.
Ah ok, der Schlawiner. :Häschen:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Mafuba »

Danke MS.

...
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Hawked »

Gibt es überhaupt irgendeinen Menschen der dieses Spiel interessiert? Ein Lizenzspiel eines Entwicklers der seit Jahren nur noch Mist entwickelt mit einen Franchise das seit den 80er vollkommen irrelevant ist?

Gut wenn ich darüber nachdenke passt es doch das es XBOX exklusiv ist :lol:
Zuletzt geändert von Hawked am 23.06.2023 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Mal davon abgesehen, dass ich den Appeal von Indiana Jones im Jahre des Herrn 2023 schon lange nicht mehr sehen kann...
Puroto hat geschrieben: 23.06.2023 10:42 Ich habe das "von Fall zu Fall entscheiden" denen nie abgekauft. Ich meine, die bringen The Elden Scrolls 6 exklusiv für Xbox und der Vorgänger Elder Scrolls 5: Skyrim war quasi berühmt dafür, auf so ziemlich jeder Plattform portiert worden zu sein.
...da hab ich auch ehrlich gesagt nie angenommen, dass sie damit Singleplayer Bigbudget Spiele besprechen. Wenn sie Ausnahmen von der Exklusivität machen, dann hab ich schon immer damit gerechnet, dass sie sich da eher auf F2P und GaaS Titel beziehen, die darauf angewiesen sind möglichst viele Spieler ins Zirkuszelt zu holen. MS wird ja schließlich immer angekreidet zu wenig Prestigetitel und zu wenig Kaufargumente zu haben. Ich denke das ist ein Umstand den sie hier beheben wollen und wenn sie da mal etwas Tafelsilber in der Hand halten, dann geh ich auch nicht davon aus, dass sie das plötzlich wieder aus der Hand geben. Da war mMn aber auch noch nie von auszugehen.

Die Aussage seh ich eher als Bestätigung dafür, dass so ein Spiel wie CoD Warzone (sollte der Deal durchgehen) auf allen Plattformen erscheinen wird. Alles was halt von einer großen Playerbase lebt. Mehr eigentlich auch nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

Hawked hat geschrieben: 23.06.2023 11:22 Gibt es überhaupt irgendeinen Menschen der dieses Spiel interessiert? Ein Lizenzspiel eines Entwicklers der seit Jahren nur noch Mist entwickelt mit einen Franchise das seit den 80er vollkommen irrelevant ist?
Da es von Machine Games entwickelt wird die auch bei Wolfenstein 1 und 2 gute Arbeit geleistet haben und neben id Software mit Doom noch gute Technik abliefern bin ich schon gespannt was sie daraus machen.

Entweder es folgt den letzten beiden Indy Filmen oder es wird doch noch Lichtblick für die Marke.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ein Lichtblick für die Marke aussehen sollte. Es gibt die Chance, dass hier ein gutes Spiel entsteht. Aber einen Lichtblick für die Marke seh ich nicht mehr möglich. Die Sache war mit drei Filmen mehrfach auserzählt und wird seit einer Weile überstrapaziert wie ein in die Länge gezogener Kaugummi, der dabei einfach immer dünner wird. Dem ist nichts Sinnvolles mehr hinzuzufügen.

Indiana Jones taugt zum Franchise genausowenig wie Ghostbusters beispielsweise. Das ist einfach ein Fall wo es mal ein Filmchen gab, das okay war und damit seh ich die Geschichte eigentlich vollständig beschrieben. Der einzige Grund dafür, dass wir noch darüber sprechen liegt darin, dass aktuell eine Generation unter den Medienschaffenden ist, die ihre 80er und 90er Nostalgie am Leben halten möchte und dass man sich erhofft auf so einer Marke auch ein Publikum anzusprechen, das gleichermaßen tickt. Auf der anderen Seite versucht man natürlich sein Entwicklungsbudget über diesen Namen abzusichern und Risiko zu minimieren. Aber inhaltlich geben diese Marken es einfach nicht mehr her. Man kann Star Wars so doof finden wie man will, aber das ist halt tatsächlich eine Marke, die zum Franchise taugt. Indiana Jones tut es nicht.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von 4P|Jonas »

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2023 10:41
Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 10:35 Da steht doch gar nicht, dass Bethesda das entschieden hat? Es steht im Gegenteil sogar, dass es die Entscheidung von MS war?
Vorhin stand da noch, dass Bethesda das entschieden hätte - hat Jonas wohl zwischenzeitlich geändert.
Ich hatte mich in der Ursprungsquelle verlesen, weshalb im Artikel kurz Bethesda statt Microsoft stand, beim nochmaligen Lesen dann aber direkt meinen Fehler entdeckt und das kurz nach Veröffentlichung angepasst. Sorry für die Verwirrung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Man hätte schon noch mehr aus Indy holen können, aber wenn man gleich die großen Kaliber wie Bundeslade und heilger Grahl auffhärt, war das eben nur noch durch Aliens zu toppen. :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Eirulan »

Also ich denke, die Franchise an sich ist durchaus noch bekannt und zieht auch noch die Leute. Das ist eigentlich zeitlos.
Vom neuen Film erwarte ich aber auch nix Gutes:)
Vllt machen sie ja mal eine neue Young Indy Serie, da hätte ich Bock drauf.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten