Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

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ZackeZells
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von ZackeZells »

Was in Oblivion die Pferderüstung war, könnte bei Emptyspacefield ja der Rover werden - ab Day 1 für lappige 8,99€.
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DerSnake
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel löst bei mir einfach kein Hype oder Vorfreude aus. Alles was ich bis jetzt gesehen & gehört habe sah langweilig und belanglos aus obwohl mich das Setting durchaus interessiert.
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Chibiterasu
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von Chibiterasu »

Leere Planeten finde ich okay - bzw. ist damit hoffentlich fehlende Fauna / Flora gemeint. Überraschende Gebäude wie Minen, Außenposten, Piratenlager oder auch Schiffsfriedhöfe etc. sollte es vielleicht schon auf etwas mehr Planeten geben...

Dass es keine Gefährte am Planeten gibt, finde ich wieder eher weniger cool. Ist sicherlich komplex das alles in einer offenen Welt mit verschiedenen Schwerkraftbedingungen etc. und auch mit dem Kampfsystem zu vereinbaren - aber schade ist es trotzdem.
Mit einem Landspeeder über einen Wüstenplanet zu brettern, wäre schon schön.
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Pingu
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von Pingu »

In Skyrim war ja auch nicht nur in 10% der Höhlen was zu finden, weil, eigentlich, sind Höhlen doch leer? :D
USERNAME_10000089
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Ich vermute, man wird sowas wie Fahrzeuge für ein DLC/Addon aufsparen. Da es vermutlich auch angepasst werden kann,wollte man die Ressourcen für später einsetzen. Also Cool wäre es.

Wobei Fahrzeuge in der Engine immer so ein Ding sind. Selbst die Mods für Fallout sind eher janky.
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Pingu
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000089 hat geschrieben: 23.06.2023 17:43 Ich vermute, man wird sowas wie Fahrzeuge für ein DLC/Addon aufsparen.
Dann darf man da aber vorher keine Mods zulassen, sonst kauft das ja niemand mehr.
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die-wc-ente
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von die-wc-ente »

ZackeZells hat geschrieben: 23.06.2023 16:32 Was in Oblivion die Pferderüstung war, könnte bei Emptyspacefield ja der Rover werden - ab Day 1 für lappige 8,99€.
nur 8,99 € ?
da geht noch mehr :Blauesauge:
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str.scrm
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von str.scrm »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 17:47
USERNAME_10000089 hat geschrieben: 23.06.2023 17:43 Ich vermute, man wird sowas wie Fahrzeuge für ein DLC/Addon aufsparen.
Dann darf man da aber vorher keine Mods zulassen, sonst kauft das ja niemand mehr.
wird es denn wieder einen Creation Club geben?
da gab es in Fallout 4 eigentlich eine schöne Koexistenz
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PixelMurder
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von PixelMurder »

Die schafften es kaum, ein Fallout 4 so zu füllen, dass Erkundung zum Selbstzweck toll war, im Vergleich etwa zu Skyrim oder Fallout 3. Ein Viertel der Map, die Glowing Sea, hat gerade mal ein nennenswertes Gebäude, und ein unrealistisch gestaltetes Kaff, in das man nicht zweimal geht, weil es da selbst keine Quest oder auch nur mehr als zwei Zeilen Lore zu holen gibt. Okay, Boston war architektonisch super und gut für ein paar Kämpfe auf mehreren Stockwerken. Unterbrochen von Rucklern und Crashes.

Gefühlsmässig sehe ich da einen Flop in epischer Dimension auf uns zukommen, garniert von Meme-Videos, in denen Mass Effect 1-Planeten mit denen von Starfield verglichen werden.
Keine Fahrzeuge? Darauf hätte man wettern können, die Zeit ist schon lange vorbei, in dem man ohne Zwang zu viele Neuheiten einführt, die man neu programmieren muss, statt dass man sie einfach aus dem letzten Game kopieren kann, wie Jet-Pack. Natürlich fühlten sich Mod-Fahrzeuge in den Vorgängern mies an, schliesslich gab es dafür keine native Schnittstelle im Game und Modder mussten sowas mühsam mit Scripten faken, das ist nicht dasselbe, wie vorhandenen Pferden ein Einhorn-Mesh zu geben oder so.
Kein Fischen? Alleine, weil es Todd gesagt hat, dass es kein Fischen geben wird, warte ich auf die ersten Troll-Mods zum Thema.

Mich interessiert es, wie es mit der Modderei sein wird. Gefühlsmässig würde ich hier sagen, dass sie (auch M$, sowie alle anderen heute aktiven AAA-Entwickler) es heute bedauern, dass jemals jemand die Schnaps-Idee hatte, die Tools zu releasen, um potenziellen Käufern das Gefühl zu geben, es gäbe etwas in bedeutend besserer Qualität als das Original gratis. Im besten Fall reiten sie noch auf der Welle und versuchen ihren Buck dabei zu machen, weil es sonst überhaupt nichts mehr gibt, dass ihnen Sympathie bringen könnte, aber das Abstellen des Moddings auf dieser Stufe vielleicht einen zu grossen Shitstorm.
Die Idee, dass Bethesda auf Modder setzt, um ihr Game gratis fertig zu machen, ist eine Legende. Abgesehen davon, dass Modding eigentlich eine Nische darstellt, ist Bethesda nicht besser als das, was sie liefern (zuletzt haben sie Dogshit 76 geliefert). Die sind vollkommen zufrieden damit, dass man heute noch einen Community-Patch braucht, damit Teile des Games funktionieren, sowie 100 GB Mods, damit es vernünftig aussieht und langsam ein wenig Spass macht. Die merken es überhaupt nicht, wie qualitativ minderwertig ihre zugegebenermassen viele Inhalte sind. It just works, 16 times the details.

Lore: Ich werde dieses Wochenende die Viertausender-Grenze überschreiten in Fallout 4, wahrscheinlich im wunderbaren Point-Lookout-Addon des Capital Wasteland-Teams. Nach Steam habe ich 800 Stunden im Creation Kit verbracht.
Ich möchte keineswegs, dass das Game floppt, obwohl ich den Schlangenölverkäufer Todd inzwischen so verabscheue, dass ich es ihm, und auch im Interesse des Gamings und den Marken Fallout und TES, wünsche, dass seine prall mit "sweet little lies" gefüllte Blase endlich platzt.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 24.06.2023 06:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Sunblaster
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von Sunblaster »

Ich bin mit No Mans Sky nie warm geworden. Es fühlte sich immer nur wie Arbeit an und ich hab schon nen Job da brauch ich nicht noch einen in meiner Freizeit. Starfield klingt auch immer mehr danach. Ich glaub nicht das es für mich ist.
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Sun7dance
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von Sun7dance »

Sunblaster hat geschrieben: 24.06.2023 11:11 Ich bin mit No Mans Sky nie warm geworden. Es fühlte sich immer nur wie Arbeit an und ich hab schon nen Job da brauch ich nicht noch einen in meiner Freizeit. Starfield klingt auch immer mehr danach. Ich glaub nicht das es für mich ist.
Ging mir ähnlich.
Wobei ich mich nie wirklich drin im Spiel gefühlt habe. Das Zusammenspiel von Atmospähre, Stimmung, Steuerung, Interaktion hat mich nie wirklich in einen Sog gezogen.
Ich kann das aber wahrscheinlich nicht schlüssig erklären.

Starfield muss keine besiedelten Planeten besitzen, um lebendig zu wirken.
Wenn andere Faktoren wie Wind, Sturm, Wasser, Regen, Lava etc. schlüssig umgesetzt werden, dann kommt auch so gute Atmosphäre auf.
Ich befürchte jedoch, dass es eher zu einem riesigen, aber sterilen Walking Grind Simulator wird.
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Cytasis
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Re: Starfield: Viele leere Planeten, keine Fahrzeuge & keine Reittiere im Universum

Beitrag von Cytasis »

Sun7dance hat geschrieben: 25.06.2023 23:37
Sunblaster hat geschrieben: 24.06.2023 11:11 Ich bin mit No Mans Sky nie warm geworden. Es fühlte sich immer nur wie Arbeit an und ich hab schon nen Job da brauch ich nicht noch einen in meiner Freizeit. Starfield klingt auch immer mehr danach. Ich glaub nicht das es für mich ist.
Ging mir ähnlich.
Wobei ich mich nie wirklich drin im Spiel gefühlt habe. Das Zusammenspiel von Atmospähre, Stimmung, Steuerung, Interaktion hat mich nie wirklich in einen Sog gezogen.
Ich kann das aber wahrscheinlich nicht schlüssig erklären.

Starfield muss keine besiedelten Planeten besitzen, um lebendig zu wirken.
Wenn andere Faktoren wie Wind, Sturm, Wasser, Regen, Lava etc. schlüssig umgesetzt werden, dann kommt auch so gute Atmosphäre auf.
Ich befürchte jedoch, dass es eher zu einem riesigen, aber sterilen Walking Grind Simulator wird.
Wurde mit nms auch nie richtig warm, es war irgendwie alles so vorgesetzt und garkeine magie irgendwie hinter, schwer zu erklären wie du schon geschrieben hast. Bei Starfield bin ich aber noch guter Hoffnung, alleine wegen dem Trailer und den Screenshots. Ich denke, das wird einfach mehr fesseln weil in Skyrim war es auch einfach das gesamte, manchmal war auch vieles leer und man hat trotzdem hier und da einfach beindruckende Strukturen/Kreaturen gesehen und teilweise gute nebenquests die dich weiter in die Welt gebracht haben. Ich denke (hoffe) das wird hier ähnlich, die leere des Weltalls kann auch sehr atmosphärisch sein, wenn gut umgesetzt und der Rest passt. Alleine vom Trailer erhoffe ich mir einfach echt gute neben und eine richtig gute Hauptquest mit vielen Orten zum erkunden (wie skyrim nur im all halt).
Ich hoffe einfach nur, sie kriegen es hin :Blauesauge:
Ich habe Freelancer geliebt und haut man das heute an ist das Grafisch natürlich ne Gurke, aber die Athmo holt mich trotzdem noch 2023 total ab :) und so muss das, nur viel geiler, größer, spannende quests und ich bin happy :Hüpf:
Zuletzt geändert von Cytasis am 25.06.2023 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
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