The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das aus Berlin stammende Studio Yager wollte mit The Cycle: Frontier im noch recht jungen Genre der Extraction-Shooter einen Erfolg landen. Jetzt, nur rund ein Jahr nach dem finalen Release, ist das Aus des Free2Play-Spiels aber schon besiegelt: In wenigen Monaten werden die Server heruntergefahren. Genauer gesagt wird The Cycle: Frontier am 27. September 2023 eingestellt. Bis dahin ist der Shoote...

Hier geht es zur News The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von Dat Scharger »

Ist dieses Genre tatsächlich so jung? Fühlt sich jetzt schon arg übersättigt an und wird von Hunt: Showdown & Co. so sehr dominiert, dass sich die Spielerschaften kaum losreißen lassen.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 28.06.2023 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

ich frag mich immer wieder wer all diese spiele spielen soll.
es kommen ja regelmäßig neue multiplayer shooter raus. von grotten schlecht bis mittelmäßig ist ja alles dabei :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich frag mich immer noch wie sich Yager über Wasser hält. Mit der Mitarbeiterzahl und diesem nicht unbedingt glänzenden Spiele-Output.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von Eisenherz »

Spec Ops: The Line war fantastisch, aber ansonsten ist das Studio jetzt nicht gerade als Hit-Schmiede bekannt. Vielleicht sollten sie nach ihren ganzen gescheiterten Multiplayer-Ausflügen doch mal wieder eine zünftige Singleplayer-Erfahrung ins Auge fassen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben: 28.06.2023 22:50Vielleicht sollten sie nach ihren ganzen gescheiterten Multiplayer-Ausflügen doch mal wieder eine zünftige Singleplayer-Erfahrung ins Auge fassen.
+1

Und wie auch schon ein anderer User weiter oben schrieb: Wer zur Hölle soll diese ganzen Multiplayergames denn alle simultan spielen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von cM0 »

Um simultan geht es wohl nicht, sondern man versucht, den Platzhirschen die Spieler abzujagen. Dass das in den seltensten Fällen klappt, sollte sich so langsam rumsprechen, aber die Entscheidungsträger sind wahrscheinlich zu weit weg vom Gaming, um das zu verstehen. Ansonsten schließe ich mich an und würde mir von Yager auch wieder ein gutes Singleplayerspiel wünschen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von ActuallyKindra »

Exakt diese News wird man kurz nach dem Release von Exoprimal lesen können.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von LeKwas »

Davor ist wahrscheinlich erstmal dieser Starship Troopers Onlineshooter dran.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von Hawked »

Euch ist schon klar das deren letztes Single Player Spiel Spec Ops The Line trotz guter Kritiken und obwohl es ein Spiel ist über das bis heute noch geredet wird, es aber nie einen Cent Gewinn gemacht hat.
herrdersuppen
Beiträge: 124
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von herrdersuppen »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.06.2023 17:41 Ich frag mich immer noch wie sich Yager über Wasser hält. Mit der Mitarbeiterzahl und diesem nicht unbedingt glänzenden Spiele-Output.
Das wäre mal sehr interessant zu erfahren. Wurde Yager dazu mal interviewt oder hat wer Einblick? Gefühlt machen die sich ziemlich rar in der öffentlichen Presse im Vergleich zu anderen Studios.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von Eikant »

"Seit 2021 ist der chinesische Technologiekonzern Tencent der größte Anteilseigner und Investor; über die genauen finanziellen Verhältnisse liegen keine Informationen vor."

Aus nem Golem Artikel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Eikant hat geschrieben: 29.06.2023 09:53 "Seit 2021 ist der chinesische Technologiekonzern Tencent der größte Anteilseigner und Investor; über die genauen finanziellen Verhältnisse liegen keine Informationen vor."

Aus nem Golem Artikel.
Warum investiert man in eine Firma, die nicht gerade gewinnträchtig ist?
IPs bringt Yager ja auch nicht mit.

Vermutlich ist das Videospielgeschäft bei Yager nur eine Fassade und im Hinterstübchen verkaufen sie heimlich Pizza oder so.

Spec Ops: The Line war spielerisch übrigens so extrem generisch, ich konnte es nicht durchhalten. Die Aussage des Spiels war einzigartig, ja, aber deswegen quäl ich mich nicht durch so ein Spiel. Dass der von 2k aufgezwungene MP-Modus so garnicht zu der Aussage passte, nun, dafür konnte Yager ja nüschts.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.06.2023 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Cycle: Frontier - Shooter ist nach nur einem Jahr am Ende und wird eingestellt

Beitrag von greenelve2 »

Laut den Entwicklern sind Cheater das Problem, weswegen es zu wenig Spieler gibt. Anticheat wurde scheinbar zu spät / nicht vollumfänglich genug eingefügt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten