LeKwas hat geschrieben: ↑20.07.2022 15:10
Der Typ hier
ist ein Aussie und mag Katzen nicht, findet das Gamer aber trotzdem ganz dufte.
Geht mir ähnlich. Ich kann wie gesagt auch nichts mit Haustieren anfangen, weil ich aus einer Familie mit vielen Allergikern komme. Bei Hunden und Katzen denke ich auch zuerst an Atemnot und brennende Augen
Aber die Katze passt perfekt zum Spiel. Zum Einen durch das vertikale Leveldesign und zum Anderen als Kontrast zu der eher mechanischen Welt und ihrer Bewohner. Ein Mensch oder ein Roboter als Protagonist würde m.M.n. nicht funktionieren.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Zu dem Thema gibt es gutes Bildmaterial.
(... nix gegen Hunde. Die können halt andere Sachen besser)
...
Yo nice. hatte auch mal ne Katze, long time ago, aber ich erhöhe die Tiere nicht und gucke idR auch keine Katzenvideos.
(Tja, Video und Internet is so ne Sache. Weißt du wieviel takes sie brauchten bis Miachen ohne was umzuschmeißen über das Arrangement stolzierte? Nein? next) Ich hatte übrigens auch mal nen Hund, war nicht der Hellste dafür strassenerprobt. Der wäre da rüber wie der Hai.)
Alles relativ.
Aber fein, nettes Spiel fürs entsprechende Publikum, die Grafik scheint auch zu passen. Persönlich warte ich darauf, dass es in den GP kommt und ich den bis dato dann auch wieder gebucht habe. Wenn nich dann halt nich.
Übrigens: ne Katze im 2.OG in der City halte ich net für artgerecht, fürs Ego der Besitzer hat das Tier das Nachsehen, Katze braucht Revier im Draußen und keine Zelle aus Beton.
Dannv ermehren sich die Katzen wie die Hasen. Sind nun mal Hauskatzen. In meiner Heimat Polen lebte die Katzen einfach auf der Straße. Elendsbedinungen. Hungrig waren die. Zu Hause haben die es denke ich im Vergleich besser.
Viel schlimmer finde ich Vögel in Käfigen, Fische in Aquarien. Wer kommt bitte auf sowas? Tiere die sich auf jeder Achse bewegen werden auf kleinsten Raum eingesperrt? Grausig. Oder aber auch sowas wie Kaninchen. Sowas gehört doch nicht in einen Käfig? Denke, dass Hund und Katze es da in größeren Wohnungen vor allem echt gut haben. Besser als auf der Straße.
Zuletzt geändert von Reiskocher1983 am 20.07.2022 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Reiskocher23 hat geschrieben: ↑19.07.2022 20:27
Wieso wundert sich keiner über die Downloadgröße?
Was ist denn an knapp 13 GB auszusetzen?
Ziemlich wenig finde ich, für die Spielzeit und die Grafik. Sind bei mir 6gb, plus Patch um die 10. 13 wärena ber auch wenig. Naja...mein Strayordner ist keine 7gb groß
Zuletzt geändert von Reiskocher1983 am 20.07.2022 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrscheinlich weil es für die kleine Zahl doch ziemlich gut aussieht. Kenne jetzt den Umfang selbst nicht, aber allein von den Texturen hätte ich auch auf mehr getippt. Auf jeden Fall vorbildlich die Größe, ich bin es so Leid immer wieder mal 50-80GB runterzuladen.
Hübsch anzusehen ist es auf jeden Fall - auch auf der PS4. Und bis jetzt ist es auch sehr unterhaltsam durch die kompakte und vertikale Cyberpunkwelt zu klettern
Klingt super. Vertikalität ist immer so geil. Gab mal ein Steampunkspiel, tja wie hieß das noch mal, das hatte auch ein vertikales worldbuilding. Hat mir richtig gefallen, bis auf die Mopedfahrten.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.07.2022 18:36
Cool, da werde ich schauen, dass ich das dieses Jahr noch unterbekomme.
Sind ja leider nur ~5 Stunden Spielzeit. Die kriegt man sicherlich irgendwo unter.
Wieso ~5h? Hab mehrfach was von 6-8h gelesen. Wenn man alles ab sucht, sollen es eher 10h sein. Finde ich für 30€ bei der schicken Grafik okay.
Ich hab wegen Stray sogar mein PS+ Abo von Essential auf Extra geupgradet. 3/4 der zusätzlichen Jahreskosten hab ich damit schon wieder drin.
Ich freue mich richtig auf das Spiel.
Balla-Balla hat geschrieben: ↑19.07.2022 20:59
Weißt du wieviel takes sie brauchten bis Miachen ohne was umzuschmeißen über das Arrangement stolzierte? Nein? next
Wie wird man eigentlich so, überall ne Verschwörung zu wittern?
...
Ähem. Ein beschönigendes Katzenvideo ist eigentlich keine Verschwörung.
Aber so langsam ergründet sich mir dein Weltbild. Wird´s nicht langsam eng in der Blase?
Naja, wenn man dem Video einfach mal unterstellt gefaked zu sein und 100 Takes gemacht zu haben um 3 gute Runden der Katze aufzunehmen, muss man schon ne negative Einstellung haben.
Wenn dann gleich so zurückgeblafft wird, umso mehr. Gute Besserung weiterhin.