Daedalic Entertainment: Nach Gollum-Flop entwickelt Hamburger Studio keine Spiele mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Daedalic Entertainment: Nach Gollum-Flop entwickelt Hamburger Studio keine Spiele mehr
Der schlechte Release von Der Herr der Ringe: Gollum hat für Daedalic Entertainment harte Folgen. Das Hamburger Studio kündigt in einer Pressemitteilung an, dass man zukünftig keine eigenen Spiele mehr entwickeln wird. Stattdessen werde Daedalic in Zukunft noch nur als Publisher agieren und den Vertrieb und das Marketing für andere Entwicklerstudios übernehmen. Die Umstrukturierung führt zudem zu...
Hier geht es zur News Daedalic Entertainment: Nach Gollum-Flop entwickelt Hamburger Studio keine Spiele mehr
Hier geht es zur News Daedalic Entertainment: Nach Gollum-Flop entwickelt Hamburger Studio keine Spiele mehr
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Daedalic Entertainment: Nach Gollum-Flop entwickelt Hamburger Studio keine Spiele mehr
D.h. das Deponia Survival Game wird weiterhin entwickelt?
Puh, Schwein gehabt.
Edit: Wofür hat Nacon da eigentlich Geld ausgegeben?
Puh, Schwein gehabt.
Edit: Wofür hat Nacon da eigentlich Geld ausgegeben?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.06.2023 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Daedalic Entertainment: Nach Gollum-Flop entwickelt Hamburger Studio keine Spiele mehr
Ja, da das nicht direkt bei Daedalic entsteht, sondern bei Atomic Torch. Zumindest solange Nacon noch den Daumen halbhoch hält.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.06.2023 17:59 D.h. das Deponia Survival Game wird weiterhin entwickelt?
Puh, Schwein gehabt.
Will ich wissen, was das ist? Es hört sich ... schrecklich anTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.06.2023 17:59 D.h. das Deponia Survival Game wird weiterhin entwickelt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wenn das stimmt, was Nacon da im Mai ausgeplaudert hat, dann rechneten sie damit, dass Gollum 1 Million Verkäufe in einem Jahr absetzen wird, und wollten zusätzlich 2 weitere Spiele im Herr der Ringe Universum zusammen mit Daedalic raushauen.
https://www.lesechos.fr/tech-medias/hig ... on-1946446
Ich könnt mir auch vorstellen, dass Nacon da etwas geflunkert hat, um Eindruck vor Investoren und Shareholdern zu schüren, und sie intern in Wirklichkeit schon längst mit deutlich weniger rechneten, aber dann frag ich mich halt auch, warum sie Daedalic für diese Summe aufkauften.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.06.2023 18:45, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Das Hamburger Studio kündigt in einer Pressemitteilung an, dass man zukünftig keine eigenen Spiele mehr entwickeln wird.
Das sieht gar nicht mal schlecht aus! Erinnert an Cryofall ... das kommt ja auch von denen und war richtig gut.
Aber ... warum?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, das klingt überzeugend. Nicht der Plan, aber die Gedankengänge der Entscheider ;-PTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.06.2023 20:20 Wir brauchen Geld.
Was tun?
Unsere erfolgreichste IP + ein Genre das gerne gekauft wird = Profit!
Dass sich die Zielgruppen beider Elemente nicht überschneiden, ignorieren wir gekonnt.
Das ist ja der originale Businessplan der Unterhosenwichtel.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffe die Leute finden neue Jobs in der Spielebranche. Man hat ja momentan eher das Gefühl, dass es bei den Großen abwärts geht. Dürften nicht die letzten gewesen sein. Mal schaun wie lange sich Yager noch halten kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat denn ernsthaft irgendwer an den Erfolg von Gollum geglaubt? Lol.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir so Daedalics Firmenbewertung anschaue, hat man bevorzugt Frischlinge direkt nach Uni-Abschluss rekrutiert, sie mit Mindestlohn abgespeist und wenn sie mehr Lohn wollten schließlich vor die Tür gesetzt.herrdersuppen hat geschrieben: ↑30.06.2023 20:56 Hoffe die Leute finden neue Jobs in der Spielebranche. Man hat ja momentan eher das Gefühl, dass es bei den Großen abwärts geht. Dürften nicht die letzten gewesen sein. Mal schaun wie lange sich Yager noch halten kann.
Erklärt vielleicht auch den Zustand von Gollum.
Was ich aber sagen wollte: Junges IT-Personal dürfte um Hamburg rum vermutlich gute Job-Chancen haben. Da sitzt ja nicht nur Daedalic.