Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Falls euch die Außentemperaturen noch nicht genug zum Schwitzen bringen, dann tut es der Steam Summer Sale: Dort gibt es nämlich knackige Soulslikes, die sicherlich für Wasserfälle auf der Stirn sorgen könnten.
 
Wer seine Steam-Bibliothek mit ein paar düsteren Herausforderungen erweitern will, der spart im Summer Sale aktuell vor allem eine Menge Geld. Wir haben fünf Soulslikes gesammelt, die auf...

Hier geht es zur News Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von Solon25 »

"Code Vein" hatte ich neulich nochmal gestartet. Bin etwas fortgeschritten dort. Als ich wo nicht weiter kam und auf ein ähnliches Thema stiess schrieb da wer als Antwort für den Ersteller das es eher darauf ausgelegt ist es im Co-Op zu spielen. Dachte mir dann "Kein Wunder das ich hänge" und habe es deinstalliert..
"Mortal Shell" gucke ich mir an.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von 4P|Jonas »

Solon25 hat geschrieben: 07.07.2023 16:41 "Code Vein" hatte ich neulich nochmal gestartet. Bin etwas fortgeschritten dort. Als ich wo nicht weiter kam und auf ein ähnliches Thema stiess schrieb da wer als Antwort für den Ersteller das es eher darauf ausgelegt ist es im Co-Op zu spielen. Dachte mir dann "Kein Wunder das ich hänge" und habe es deinstalliert..
"Mortal Shell" gucke ich mir an.
Ich hab es damals mit KI-Kumpel gespielt, das fühlte sich Balancing-technisch "richtig" an, wenn auch natürlich etwas leichter, weil Bosse ihre Aufmerksamkeit aufteilen müssen. Solo dürfte es allerdings ganz schön knackig sein, kann ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von mcRebe »

Mortal Shell für unter 4€? Kann ich empfehlen!
Also es fühlt sich alles etwas träge an aber dafür ist die Atmosphäre ganz cool und an sich (sofern man es nicht suchtet) recht anspruchsvoll. Soll heißen; Gegnerplatzierung, Fallen und Bosse gut platziert.

Leider etwas kurz und das Leveldesign stark schwankend (das aus schwarzen Stein fand ich sehr enttäuschend).
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von die-wc-ente »

Soulslike :Spuckrechts:
VR_360
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von VR_360 »

Mortal Shell war ganz nett, vermutlich eins der besten nicht-From-Software-Soulslike-Games.
Ich hatte anfangs echt Probleme im Spiel, weil ich es zu darksoulig gespielt habe, aber nachdem ich angefangen hatte, die Verhärten-Fähigkeit regelmässig bei jedem Kampf anzuwenden, wurde es plötzlich pups einfach. :D
Speziell die Bosse waren hier auch eher enttäuschend und recht einfach.
Habe nach dem ersten Run direkt einen zweiten für dieses Achievement für "Spiel im One-Hit-Death Modus durchspielen" geholt und es war viel einfacher als gedacht.
Insgesamt ein netter kleiner Soulslike-Snack für Zwischendurch, aber die über 80er Wertung, die es hier bekommen hat, finde ich zu hoch. Sollte irgendwo zwischen 70 und 80 liegen, am besten goldene Mitte 75.
Zuletzt geändert von VR_360 am 09.07.2023 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von mcRebe »

VR_360 hat geschrieben: 09.07.2023 09:49 Insgesamt ein netter kleiner Soulslike-Snack für Zwischendurch
Hast du mal das DLC "The Virtuous Cycle" getestet? Das bietet durch die zufallsgenerierten Bereiche (bzw. Gegnerplatzierungen) und den freispielbaren Upgrades neue Herausforderungen. Fand ich eigentlich nicht verkehrt.

Ansonsten ja; es ist ein Snack. Kam aber zeitlich super platziert zwischen den letzten DS3_DLC und EldenRing raus. D.h. zu der Zeit konkurrenzlos - da waren bestimmt auch die Tester ausgehungert und haben daher direkt ein paar Punkte höher gewertet. :lol:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von Kant ist tot! »

Von den Dingern habe ich nur Code Vein und Death's Door gespielt. Code Vein wurde ganz schnell wieder refunded, das hat sich einfach nur billig angefühlt. Und Death's Door fand ich ganz gut, würde es persönlich aber nicht unbedingt als Soulslike einordnen.

Persönlich haben wir noch diese Soulslikes ganz gut gefallen: Salt and Sanctuary, The Surge 2, Nioh 2.

Mortal Shell würde ich evtl. mal ne Chance geben, aber so richtig zieht mich das Spiel auch nicht an, obwohl es sogar stark reduziert ist im Moment. Wahrscheinlich spare ich es mir und schaue dann lieber mal in Armored Core 6 oder Remnant 2 rein. Ach ja, Remnant 1 fand ich auch nicht verkehrt. Also kein supertolles Spiel oder so aber mit einer recht soliden Basis, auf der sich wahrscheinlich gut aufbauen lässt.
VR_360
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von VR_360 »

mcRebe hat geschrieben: 09.07.2023 14:22
Hast du mal das DLC "The Virtuous Cycle" getestet? Das bietet durch die zufallsgenerierten Bereiche (bzw. Gegnerplatzierungen) und den freispielbaren Upgrades neue Herausforderungen. Fand ich eigentlich nicht verkehrt.
Nee, ich habs im Gamepass gespielt und im Gamepass kommen die Titel so gut wie immer ohne die DLCs, weil man die noch extra dazu kaufen soll.. :D

Kant ist tot! hat geschrieben: 09.07.2023 18:39
Persönlich haben wir noch diese Soulslikes ganz gut gefallen: Salt and Sanctuary, The Surge 2, Nioh 2.
Ich fand Surge 1 & 2 beide gut.
Besonders das Setting im ersten Teil hat mir gut gefallen und generell das Rüstungs-System mit den verschiedenen Teilen zum kombinieren gefällt mir.
Zuletzt geändert von VR_360 am 12.07.2023 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben: 07.07.2023 16:41 "Code Vein" hatte ich neulich nochmal gestartet. Bin etwas fortgeschritten dort. Als ich wo nicht weiter kam und auf ein ähnliches Thema stiess schrieb da wer als Antwort für den Ersteller das es eher darauf ausgelegt ist es im Co-Op zu spielen.
Das stimmt übrigens nicht. Code Vein war als Einzelspieler-Titel (mit KI-Gefährten) konzipiert gewesen. Der Coop wurde erst nachträglich reingebrechstangt, weil das von der Souls-Community erwartet wurde.

Das Beste am Spiel war aber die Charaktererschaffung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.07.2023 15:22
Solon25 hat geschrieben: 07.07.2023 16:41 "Code Vein" hatte ich neulich nochmal gestartet. Bin etwas fortgeschritten dort. Als ich wo nicht weiter kam und auf ein ähnliches Thema stiess schrieb da wer als Antwort für den Ersteller das es eher darauf ausgelegt ist es im Co-Op zu spielen.
Das stimmt übrigens nicht. Code Vein war als Einzelspieler-Titel (mit KI-Gefährten) konzipiert gewesen. Der Coop wurde erst nachträglich reingebrechstangt, weil das von der Souls-Community erwartet wurde.

Das Beste am Spiel war aber die Charaktererschaffung.
Und das schlechteste an Code Vein ist der Season Pass.

Rate dringend davon ab, für die DLCs Geld auszugeben, es lohnt sich wirklich null.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.07.2023 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten